PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pock Pock aus dem Kofferraum



lew
16.11.04, 22:22
Hi! seit neuerlichen hör ich so ein Pock Pock aus dem Kofferraum bei jedem Lastwechsel und lenken. Besonders nach einem Kaltstart und bei niedriger Geschwindigkeit. Wenn das Auto dann wärmer geworden ist hört man besagte Geräusche noch immer. Die Radlager und stoßdämpfer können es nicht sein, da das Auto erst 19.tsd km hat.
Trotzdem werd ich sie morgen durchchecken lassen bei den gelben Engeln.
Ich hab schon an die Rückbank gedacht, doch sie versursacht diese Laute auch nicht. morgen will ich auch noch den Haltegummi des Medizinkasterls und des Warndreieckes prüfen. Die Gummis hängen nämlich runter.
Was glaubt ihr. Danke im Vorraus.

mfg lew

mmm_team
17.11.04, 10:07
Bei mir ist das Problem auch.
Habe bei mir aber rausgefunden das es die Rückbank ist. Die Rückbank ist ja oben zum einrasten und und fest. Habe dann einfach nen Lappen dazwischengezwickt und mit etwas Kraft die Rückbank wieder zum einrasten gebracht. Und siehe da........das Geräusch ist weg.


Probier das mal :o)

Waldbrand
17.11.04, 10:58
Lasst mal den Illegalen Einwanderer raus. Wenn er Klopft, will er euch was sagen :D

Guido
17.11.04, 11:01
Die Metallhaltebügel der Rückbank kann man einfach verstellen, sind mit zwei Torx festgeschraubt.

lew
17.11.04, 13:03
Ich hab ja die Rückbank nach vorne geklappt doch dieses Geräusch wurde weiterhin verursacht. mfg

Guido
17.11.04, 13:44
Ist es lauter mit der Rückbank nach vorne geklappt?
Wenn ja, Werkzeug unterm Reserverad, sonstiger Krempel?
Wenn nein, Auspuff (Halterungen nachsehen)?

lew
17.11.04, 16:20
Es sind die Radlager. Beide Radlager haben ein Spiel. Und das nach knapp 19.tsd km. Weiters ist noch ein Kreuzgelenk der Lenkung defekt.
Gesamtkosten ca 700 Euro mit Arbeitszeit. Toll....
Ab heute bin ich kein Opelfan mehr. Nur Vectra B Fan.

Guido
17.11.04, 16:35
Radlager nach 19tkm, das ist Rekord.

lew
17.11.04, 17:38
Und ich fahr echt nicht mit Vollgas über Schlaflöcher oder Temposchwellen. Bis vor einer Woche waren sie ja noch gut. das hat mich echt enttäuscht.

Docci
17.11.04, 17:53
Wie alt ist der Wagen denn? Das ist ja wohl ein Unding nach 19000KM. Da sollte sich dein Händler aber eigentlich was einfallen lassen um dich milde zu stimmen. Scheinbar hat die Qualität vom B zum C bei einigen Teilen ganz enorm nachgelassen. Habe schon von einem C gehört bei dem bei 10000KM die Steuerkette mit Spanner fällig war.

lew
17.11.04, 21:53
Mein Ärger ist mittlerweile estwas verflossen.
Der Wagen ist erst 3 Jahre alt, ist jedoch von Dezember 2002 bis ich in gekauft habe (August 2004) im Freien gestanden. Es könnte sein dass sich in dieser Zeit Kondenswasser in den Radlagern gesammelt hat über die Winter den Lagern geschadet hat. Also Rostbildung usw....
Und durch den ersten Frost dieses Jahres ist es dann zum engültigen Kaputtwerden gekommen. Dies wär eine Erklärung. Was jedoch nicht erklärt warum das Quergelenk der Lenkstange ein Spiel hat. Man hört es etwas pochen. Dieses Fenomän hatte ich auch bei meinem B Vectra aber erst nach 150 tsd km.

Guido
18.11.04, 12:56
Na gut, 20 Monate (2 Winter!) im Freien vor sich hin gegammelt ist natürlich nicht ideal. Das erklärt schon einiges.

noam
18.11.04, 14:52
im bmw kofferraum klopfts auch *g*

nein es ist nicht die neue aus polen *g*


is das warndreieck was da lose drin rumfliegt

Guido
18.11.04, 15:14
im bmw kofferraum klopfts auch *g*
nein es ist nicht die neue aus polen *g*
is das warndreieck was da lose drin rumfliegt
_________________
der Chat:
[21:36,02] <TwoBeers> dann hör auf zu mastubieren Fabian
[21:36,11] <sonic69> das geht momentan net

Du hast dich bestimmt im Forum geirrt. :wink: