PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifengröße



Lotus20
17.11.04, 06:54
Morgen zusammen,
meine Frage ist ob diese Felgengröße auf meinen Tigra passt, wenn ja welche Umbauarbeiten müssen gemacht werden? Fährt jemand diese Kombination?
Hier die Daten:

-4-Loch, ET 49 , 6,5 x 16 Zoll
-Bereifung 205/50 R 16, 87V

Nebenbei mein Auto ist um 30mm vorn und hinten tiefer.

Grüße aus Stuttgart

Martin

TiCar
17.11.04, 09:20
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Lotus20
17.11.04, 13:36
Dämpfer habe ich die von Irmscher verbaut keine gekürzten.

Müssten somit keine Umbauten vorgenommen werden? Das wäre ja Spitze....

Grüße aus Stuttgart von

Martin

an9el
17.11.04, 18:22
mal ne blöde frage..woher sind diese felgen??? den maßen nach handelt es sich um eine werksfelge (also z.b. original opel oder audi oder sowas).

ist es eine werksfelge, dann hast du nur 1 chance sowas eingetragen zu bekommen: 1.die felge ist von opel und 2.die felge darf lt. opel auf einen tigra (was ich einfach mal zu 100% ausschliesse, da auch die bereifung daneben ist...)

ist es keine werksfelge, dann musst du ins gutachten der felge schauen, ob der tigra aufgeführt ist, wenn nicht...siehts verdammt schlecht aus


ob die felge von der grösse etc. drauf geht...theoretisch ja..könnte höchstens sein dass die nicht aussen sondern INNEN streift. musste probieren, denke aber das könnte gehen, ich denke aber die chancen die eingetragen zu bekommen gehen gegen null, es sei du hast ein passendes gutachten.

Wonninet
17.11.04, 19:32
Mal abgesehen davon sehen 205er auf ner 6,5J Felge auch nich so supi aus :?

Lotus20
18.11.04, 06:16
Morgen,
es handelt sich um Werksfelgen vom Astra G Coupe die ich im I-Net gesehen habe und mir gut gefallen. Schade das es anscheinend doch so viel Probleme damit gibt.
Darüber ob sie gut aussehen oder nicht lässt sich mit Sicherheit streiten, hab ich aber kein Bock drauf, da sie mir und nicht jemand anderen gefallen müssen.

Grüße aus Stuttgart

Martin

an9el
18.11.04, 13:14
dann zu opel und dort fragen. nur opel kann dir sagen auf welche pkws diese felge gefahren werden darf - und in verbindung mit welcher reifengrösse. ohne ein gutachten bzw. freigabe für die felge von opel stehen die chancen dicht bei null, dass du sie auf nem anderem auto eingetragen kriegst.

abgesehen davon bin ich auch der meinung das 205 auf ner 6,5zoll reltiv bescheiden aussehen...wirkt etwas "ballonmaessig" das ganze. abgesehen davon passt wie schon gesagt die reifengrösse sowieso net. also wenn brauchst andere reifen auch noch dazu. mit den reifen 100% keine chance auf dem tigi.

das müsste theoretisch sowas wie 205/40R16 oder 205/45R16 dann sein.