PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigrakauf



tamara01
17.11.04, 12:12
Hallo!

Wollte euch mal um eure Meinung fragen! Das ist das Auto das ich mir kaufen möchte:

Tigra 1,6 16V, 78 KW, Bj. 5/1995, Geriebe: 5-Gang, schwarz, 117.000 km, Alufelgen, Klima, Navi, Servo, Sommerreifen, Winterreifen, Zentralverriegelung, 2. Besitz, Preis auf Verhandlungsbasis: € 4.350,-

Was hält ihr davon? Bin schon Probegefahren, Lack schaut noch top aus, der Innenausstattung merkt man aber an, daß sie schon älter ist. Türgriffe sind abgegriffen (was kann man da denn machen?), Sitzbezüge haben ein paar Löcher. Tacho wurde mit blauen LED's bestückt, Remus-Auspuff, Heckspoiler. Die Anlage läßt er auch drin. Das heißt ich erspar mir das verkabeln.
Jetzt kommt nur noch der Ankaufstest in einer Woche.

kürzlich gewechselt wurden:
Lichtmaschine (ca. 2Jahre)
Mittelschalldämpfer (Auspuff)
Stoßdämpfer hinten (heuer)
Bremsbeläge vorne (vor 1Monat)
Ölwechsel vor 8000km (Intervall 15.000km)
Klimaanlage wurde heuer für 1000€ repariert. (Loch im Kühler durch
Steinschlag)

Danke und schöne Grüße!![/img]

nfs2k
17.11.04, 12:33
navi ??
sowas is doch garned serie im tigra verbaut oder ?

für den preis find ich ihn evtl bischen zu teuer
hab mir mein tigra (rio-verde sondermodell - vollaustattung mit 120tkm gekauft und ca. das selbe bezahlt

steuerchen
17.11.04, 12:35
Na und, blaue LED´s auch nicht :evil:

LilaTiger
17.11.04, 12:40
Frag ihn wann der Zahnriemen gewechselt wurde,
schau hinter den Heckverkelidungen nach Rost.

Der Preis ist für das BJ eindeutig zu hoch, such dir vergleiche bei mobile oder autoscout[/quote]

Bene
17.11.04, 13:22
Hi,

find den Preis auch viel zu hoch, hab mir vor 4 Monaten meinen,
1,6 Liter gekauft und der war Bj. 1997 aus erster Hand mit 55000 KM
halt alles noch Serie, war mir eh lieber, nichts verbastelt!!!

Hab nur keine Klima! Für 4200 € in einem Top Zustand mit allen Kundendiensten beim Opel-Händler.

Also find den Preis viel zu heftig...

Grüsse

Bene

NLORD
17.11.04, 14:24
Wichtig ist, dass du hinten nach Rost schaust, vor allem Radkästen und Heckklappe ist anfällig.
Den Preis finde ich aber OK.

Rasta
17.11.04, 18:00
Preis geht inkl. Navi eigentlich noch so einigermaßen.

Ansonsten gilt was LilaTiger schon meinte Rost und ZR.
Der ist normalerweise bei 120 tkm wieder fällig.
Deswegen, wenn noch nicht gemacht den Preis um min. 400 - 500 € versuchen zu drücken.

tamara01
17.11.04, 23:16
Erstmal danke für eure Hilfe!!!

Naja, also der Zahnriemen wurde vor 40.000 km von ihm gewechselt. Das heisst er ist in 20.000 wieder fällig. Da hat er mir aber auch die Rechnung gezeigt, wurde in der Opel Werkstatt gemacht.

Rost muß ich erst beim Ankaufstest überprüfen lassen.

Beim Preis läßt sich sicher noch was machen, hoffe ich. Es ist ja so, daß der Händler EK bei ca. 3.000,- und der Händler Verkaufspreis bei 4.300,- (Preis inkl. Klima) liegt. Also wenn sonst alles in Ordnung ist und ich ihn auf 3.700,- bis 3.900,- runterhandeln kann, dann paßt das, oder??!

ice tiger
18.11.04, 12:38
Hi!
Also wenn du es schaffen solltest den Preis auf dieses Niveau zu drücken ist es schon ok, aber dann muss der Rest auch echt stimmen...
Für mehr als 3800€-3900€ würde ich ihn nicht kaufen wollen...

mfg