PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und es plongt weiter!



cheeky_devil
17.11.04, 13:52
he jungs, einige von euch kenn ja mein plongprob...
mein endschaller schlägt bei hubbeln entweder gegen den ersatzradkasten oder hinterachse... nachdem wer nen gummi der endschalleraufhängung gewechselt hatten *bmw* war ne weile ruhe.... nur jetz gehts wieder los, und es nervt...
erstaunlicherweise hab ich nun letzte woche als ich meine winterreifen 3 tage spaziern gefahrn bin bemerkt das des plong komplett weg is!!!
hatt mich schon gefreut, aber pustekuchen... kaum warn de winterreifen anstatt im - am wagen.... PLONG
wees noch wer rat? kann doch nich de eenzige sein mit dem prob
(habn NAP Endschaller dran)

aba bitte keiner mit "leg de sommerbereifung rin" *gg :D

Nori
17.11.04, 13:54
Zieh mit Kabelbinder die Auspuffgummis zusammen. Habs scho über nen Jahr so und seitdem is ruhe :D

cheeky_devil
17.11.04, 13:59
Zieh mit Kabelbinder die Auspuffgummis zusammen. Habs scho über nen Jahr so und seitdem is ruhe :D

*grübel
ähm kannst davon ma nen bild machn?
soll ich die gegeneinander ziehn? also beede zusammenbinden? oder jeden einzeln?

Nori
17.11.04, 14:11
So hab ich extra bei Regen unter Auto gelegt :lol:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=norris1&t=2&i3=!2212526192197308224021422172&ts=12739&np=1
Musst einfach mit Kabelbinder zamziehen das der Auspuff weniger spiel hat.

cheeky_devil
17.11.04, 14:14
ey cool... *handtuchnehmundabrubbel

danke norris, wenn dit klappt eh.... *freu

Onkel Hotte
17.11.04, 14:18
das is ja ma ne gute maßnahme :-) mich nerf das auch dauernd... werd ma schaun, das ich schnell kabelbinder bekomme ;-)

Aber ma ne Frage: Auf dem Bild is ja das Gummi noch drauf. Hast du die Kabelbinder dann nicht ganz fest gezogen?

Nori
17.11.04, 14:20
Doch Gummi is nur dafür da falls die Kabelbinder mal reißen.

cheeky_devil
17.11.04, 14:22
lool... einma cheffe nett angeschaut..schwups schmeisster mir ne ganze tüte kabelbinder entgegen

ach hotte, es gibt also doch auch noch leute dies habn...dacht schon bin alleene damit und mein panzer spinnt ma wieder

saarbtm
17.11.04, 14:32
bekommste dann keine probs wenn damit das die beiden metalle die ganze zeit aufeinanderknallen? ich denke es is besser die gummis mit kabelbinder zu ummanteln

Nori
17.11.04, 14:36
@saarbtm
wo knallen den zwei Metalle aneinander? Is ja noch paar mm Luft dazwischen wegen dem Gummi.
Wenn der Auspuff auf die Achse knallt schlagen auch zwei Metalle aneinander was mehr auswirkung hat :wink:

cheeky_devil
17.11.04, 14:37
ja und was bringt das gegen das plong an hinterachse oder ersatzradkasten???
i denk ma wenne des gut zusammziehst is oki und fest... ma könnt natürli noch ne art gummimättchen zwischenpacken oder mit kabelmantel des eene metall umlegen... aba denk ma muss man nich

@norris...
wie liegtn dein esd jetz anner stossstange an? wenn i mein n stücke hochdrückt kommt der anne stosstange! oder halten die binder den nich sooooo hoch das der da rankommt?

Nori
17.11.04, 14:39
@Checky
Ne bei mir liegt da nix an. Hab den ganzen Auspuff so gedreht das er von der Achse möglichst weit weg ist und dann die Kabelbinder soweit zusammen gezogen das er nirgends anliegt.

saarbtm
17.11.04, 14:40
jo norris habs auch gerade bemerkt das da ja nochn steg dazwischen is sry

nfs2k
17.11.04, 15:04
bei mir "plongt" auch was hinten rum aber auspuff kann es nicht sein der hat neuerdings mv6 gummis spendiert bekommen die sind bomben fest ..
Innenraum kann ich auch ausschliessen da ist im mom nichts mehr drinnen das geräusch ist selbst schon bei kllizze kleinsten hoppel also ich mein wenn es nen größeres loch wäre würd ich auch auf auspuff tippen aber so hab ich einfach keine ahnung mehr was es sein könnte

Nori
17.11.04, 15:06
Schau mal auf die Achse und Auspuff ob da irgenwo kleine Dellen oder sowas sind. Wenn ja dann knallt er auch auf die Achse.

nfs2k
17.11.04, 15:09
nix ...... alles schon abgesucht/angeschaut/abgetastet

Nightmare
17.11.04, 15:24
also bei mir ist der auspuffgummi immer in und her gerutscht dadurch ist der auspuff auch immer angeschlagen


hab ich mir so teile gedreht die genau auf den auspuffaufhängerpassen und dann mit madenschrauben festgeschraubt

einwandfrei !

nfs2k
17.11.04, 15:29
das geräusch kommt mehr von der mitte irgendwas vor dem ersatzradloch... aber die handbremsfeder kann es meiner meinung nach auch nich sein an der hab ich beim letzten mal unterm auto liegen schön rumgewackelt da hat nix ein geräusch gemacht ... aber das geräusch macht mich wahnsinnig

Anonymous
17.11.04, 15:38
es kann auch sein .. sofern der topf net ganz aufm msd rohr sitzt das der ganze topf gegen die karroseriehalterungen von den gummis plongt .. schaut mal wieviel platz ihr da habt

nfs2k
17.11.04, 15:54
bei mir is genug platz ..... wie gesagt das geräusch ist sogar wenn man nur über ne ausgebesserte strassenstelle fährt

hifiadriango
17.11.04, 20:55
Bei mir hat die Schelle auf die Hinterachse geknallt !

Verschoben .. hatte danach leichte Geräusche naja .. Astra G Gummis einfach genommen ... SItz hält und keine Geräusche mehr ..

ice tiger
19.11.04, 11:34
Hi!

Nur mal ne Vermutung...
Weiß ja nicht, ob in deiner Ersatzradmulde noch alles original ist (kann ja sein, dass Subwoofer rein gemacht hast o.ä.. ), aber vielleicht ist da ja irgendwas, was locker ist!!?? :?: Ersatzrad nicht richtig festgeschraubt etc...

mfg

TiCar
19.11.04, 11:38
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

cheeky_devil
13.12.04, 09:42
sooo norris , kurzes statement... hab des mit den kabelbindern gemacht (es warn schlussendlich 8 )
also des ganze war genau 2 wochn superscheen ruhig *freu
aba nu gings wieder los.... *würg
i könnt schreien
konnt noch nich drunnerguckn aba denk ma die wirds zerschmolzen habn...
werd wohl doch ma de metallschellenmethode probiern :oops:

SNogly
13.12.04, 10:23
Also meine DSOP Anlage knallte auch immer auf die Achse ... boah ziemlich nervig, kann ich nur bestätigen.
Weder Gummihalter+Kabelbinder, noch Hammerschläge+Auspuffhalterung konnten das *PLONGEN* einstellen.
Also hab ich dann mal unsern Keller durchwühlt und so nen 2cm dickes Gummirohr gefunden, keine Ahnung wo von das war. Ok, hab mir dann so etwa 20cm abgeschnitten und der Länge nach geöffnet. Das ganze dann auf die Achse gelegt und mit Kabelbinder fixiert. Dat *PLONGEN* war weg *freu* Dat hielt den ganzen Sommer bis zur Einwinterung im Nov. ohne Probs. :P

cheeky_devil
13.12.04, 10:29
*gg schön, das prob is nur wie pack ich meinen ersatzradkasten in gummischlauch :lol:

SNogly
13.12.04, 10:31
Njoa ... war ja klar dad so was kommt :?

Genau für dein Prob. ist dat wohl keine Lösung, aber vielleicht ist anderen damit ein wenig geholfen :)

So long...

TeenTigra
13.12.04, 11:21
Das beste wäre halt nen extra Halter an der Reserveradmulde da isses auch wech.

saarbtm
13.12.04, 11:34
die reserveradmulde is doch aus metall meines wissens wieso schweißt du dort nicht nen halter drann oder bohrst 2 Löscher und machst dir mit gewindestangen Halter der die Anlage auf abstand hält, bedenke nur das es dort sau heiß wird

cheeky_devil
13.12.04, 11:49
*grübel... hat das ma wer gemacht?
kann mir des grad irgendwie nich visualisieren *zungebrech

saarbtm
13.12.04, 12:21
also war nur ne idee von mir, meiner hält ohne kabelbinder usw, hab ihn halt zusamen geschweißt (angepunktet) seit dem hatte ich 0 Probs, aber gehen müsste des eigentlich schon wie ichs gesagt habe

Nori
13.12.04, 12:25
Was habtn ihr für Kabelbinder. Bei mir halten die scho ewig :D

Tigrabub
13.12.04, 12:28
Schau mal auf die Achse und Auspuff ob da irgenwo kleine Dellen oder sowas sind. Wenn ja dann knallt er auch auf die Achse.

mit den gummi´s hast du es wohl oder???

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

cheeky_devil
13.12.04, 12:31
die juten von arbeit... also hab sogar 2 verschiedene genomm de kurzen und langen

Tigrabub
13.12.04, 12:35
die juten von arbeit... also hab sogar 2 verschiedene genomm de kurzen und langen

<|oSi^BiAtCh|> isch komm uff keine treffe mehr weils tigraschrottkackding anfang mai weg kommt <<< das wäre schade!!!!

Nori
13.12.04, 13:03
@cheeky
Nicht die länge ist entscheident sondern die dicke :lol: (was fürn Satz)meine sind 8mm stark

@Andy
das mit den Gummis kapier ich net :?:

Tigrabub
13.12.04, 13:04
@cheeky
Nicht die länge ist entscheident sondern die dicke :lol: (was fürn Satz)meine sind 8mm stark

@Andy
das mit den Gummis kapier ich net :?:

die langen,kurzen gummi´s dieser welt... :D

cheeky_devil
13.12.04, 13:18
mit den gummies hab selbst ich kapiert
schaluch der länge nach aufschneiden, um de achse an der plongstelle legn und mit kabelbindas fixieren

Nori
13.12.04, 13:21
mit 8mm meinte ich die stärke der Kabelbinder

cheeky_devil
13.12.04, 13:22
lool hattest jetz angst ich denk is die länge?

Nori
13.12.04, 13:25
*löööööööööl*
Ne um die länge und dicke bei mir mach ich mir kei Sorgen aber um die dicke deiner Kabelbinder :lol:

Zoro
13.12.04, 13:47
@ Norris1 könntest du bitte nochmal ein Bild von den Kabelbindern online stellen?

Nori
13.12.04, 13:53
Na klar
http://www.pixum.de/int/img.php?u=norris1&t=2&i3=!9634950444140662164746434484&ts=12765&np=1

nfs2k
13.12.04, 14:10
also mein plongen ist jetzt auch zu 99% lokalisiert und zwar muss es die Handbremsen feder sein die an der Achse hängt ist das normal das die so locker da rumhängt ???

cheeky_devil
13.12.04, 14:11
die kann plongen?
na denk ma wenn deine handbremse noch zieht is des oki

Zoro
13.12.04, 14:28
Danke schön... ich werde die Methode mal testen

saarbtm
13.12.04, 15:54
also mein plongen ist jetzt auch zu 99% lokalisiert und zwar muss es die Handbremsen feder sein die an der Achse hängt ist das normal das die so locker da rumhängt ???

nunja es darf niemals ganz fest angezogen sein, da es dann passieren könnte das wenn dein Auto komplett ausfedert die Räder blockieren und beim einfedern du dich drehst, ein bissel locker sollte es immer sein, als richtmaß sagt man das du die reder erst beim 5ten einrasten nicht mehr drehen kannst wenn er hochgebockt ist, also das die dann total fest sind.

Tigra456
25.12.04, 19:26
Tigra456

Hab des auch immer musst das rohr zwischn VSD und ESD anpassen ist bei mir auch. Entweder ist die Anlage zu weit drin oder zu weit draußen. Habs auch ständig aber kein größeres Prob