PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche verzweifelt Steckerbelegung X6/X7



Picmasta
18.11.04, 08:27
Hey Leute,

ich suche verzweifelt die Steckerbelegung des steckers X6, könnte aber auch X7 sein.
Und zwar ist der stecker im Fahrerfußraum unter der schweller verkleidung. es sind zwei längliche 3 reihige stecker mit 60Pins in jedem der beiden stecker.
Dort laufen InstrumentenKabelbaum (und sicherrungskasten) mit Lichtkabelbaum (beleuchtung vorne) Karrosseriekabelbaum vorne (Kabel von linker Tür zur rechter) und Karrosseriekabelbaum hinten (nach hinten geht zu den Rückleuchten) zusammen.

Ich will den Kabelbaum von linker zur zur rechten verlegen, doch leider sind dort nicht nur die kabel für die beiden türen dran und die sicherrungen für efh usw, sonder auch so sachen wie Handbremsleuchte, Innenraumleuchte, usw.

Ich bräuchte also die Pinbelegung des Steckers wo der Karrosseriekabelbaum vorne dran hängt. In den Stromlaufplänen finde ich nur immer kurze verweise zu einem oder zwei pins, es sind aber über 60 stück :(

Hat jmd die Steckerbelegung des dicken steckers X6 müsste das sein, oder X7.

Gruß Pic :(

tigrafreakz
18.11.04, 11:50
ich hab den beide! schick ich dir heute abend zu! muss die noch raussuchen!

tigrafreakz
18.11.04, 21:00
ok

www.joergleimbach.de/1.jpg
www.joergleimbach.de/2.jpg
www.joergleimbach.de/3.jpg

TBX
19.11.04, 12:46
Ich will den Kabelbaum von linker zur zur rechten verlegen
:shock:
uuuuh. da wünsch ich dir schonmal viel spaß...das ganze armaturenbrett is vollgestopft mit kabel, dass du dann umlegen und/oder verlängern darfst. allein vorm umbauen vom sicherungsträger hätt ich skrupel :roll:
gibts irgend nen grund für den umbau?

Picmasta
19.11.04, 13:57
Ich will den Kabelbaum von linker zur zur rechten verlegen
:shock:
uuuuh. da wünsch ich dir schonmal viel spaß...das ganze armaturenbrett is vollgestopft mit kabel, dass du dann umlegen und/oder verlängern darfst.

joaaa, ich sag mal so schlimm war es jetzt garnicht, zwar sehr fummelig mit dem armaturenbrett, um dem kabelbaum von links nach rechts zu legen, aber machbar. :)



allein vorm umbauen vom sicherungsträger hätt ich skrupel :roll:

Und an den sicherrungskasten musste ich nicht *freu* der Innenraum im Corsa und Tigra besteht aus 3 Kabelbäumen
Armaturenbrettkabelbaum
Karosseriekabelbaum vorne
Karosseriekabelbaum hinten

Am Armaturenbrettkabelbaum hägt die heizung, das Radio, Tacho....und der sicherrungskasten. Der Karosseriekabelbaum vorne geht von der linken zur rechten tür und beinhaltet die Innenraumbeleuchtung (Türkontakte und Kabel hoch zur leuchte). Der Karosseriekabelbaum hinten ist für die Rückleuchten, Tankdeckel-ZV und Heckklappen-ZV.

Der Armaturenbrettkabelbaum war bei mir voll belegt (zb sicherrungsaufnahme für eFH, Nebels) nur der Karosseriekabelbaum vorne war der ganz kleine mit nur 4 Kabeln für die beiden Boxen in den Türen. Das heisst ich musste den Karosseriekabelbaum vorne austauschen, und der ist mit dem stecker X6 mit dem Armaturenbrettkabelbaum verbunden (zb Boxenkabel, Zündungsplus ZV, Zündungsplus eASp, Dauerplus eFH).


gibts irgend nen grund für den umbau?

Warum ich das alles gemacht habe? :D
Ich hatte schonmal einen nachrüstzv und e-Spiegel eingebaut, dafür hatte ich aber nur den türstecker durchbohrt, und nun war kein platz mehr für Fensterheberkabel. Ausserdem war es doof im Notfall nicht die Tür vom auto trennen zu können wegen den Kabeln.
Also hab ich mir Türkabelbäume besorgt, Karosseriekabelbaum vorne und hab losgelegt. :)
Und ne orginale ZV mit Superlock ist auch schöner als das blöde billo-ding.

Gruß Pic