PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : licht-an-warner-nachrüsten?



sash
18.11.04, 12:59
hey leutz

ich hab ma ne kurze frage und zwar würd ich mir an meinem99er b-corsa gern so ein ding nachrüsten das bissl rumdudelt wenn ich die Tür aufmach un das licht noch an is.

Is das ein großer act sowas nachzurüsten?

meint ihr ich kann mir sowas einfach aufm schrottplatz irgendwo ausbauen un bei mir rein?

danke schonma!!!

liebe grüße

sash

Lennox016
18.11.04, 14:49
Ist das nicht Standart in jedem Auto?

MichiC
18.11.04, 15:13
Wahrscheinlich fehlt das Relais oder ist defekt (es sitzt hinterm Lichtschalter)

TBX
18.11.04, 15:18
nö. es is nicht zwingend serie. schraub mal als erstes den türkontaktschalter im türrahmen raus.
wenn da 2 kabel dran sind, brauchste nur den summer zu besorgen und in den sockel zu stecken.
is da nur eines, wirs ein wenig gemeiner:
- 2 schrauben am sicherungskasten weg
- sicherungskasten umdrehen
- das eine kabel vom türkontakt heraussuchen
- auf der rückseite vom summersockel sind 3 kontakte:
> masse türkontakt
> +12v zündung
> +12v licht
- den kontakt raussuchen, der weder bei zündung noch bei licht 12v hat
- das kabel dieses kontakts mögl. weit weg vom sicherungsträger durchknipsen
- dieses ende mit deim kabel vom türkontakt verbinden (notfalls verlängern)
- summer rein

wenn was unklar is frag :wink:

Picmasta
18.11.04, 15:45
genau, schau erstmal nach ob nicht nur dein relais kaputt ist. es ist ein weisses oder schwarzes relais mit schlitzen oder löchern drin. die Löcher/schlitze sieht man aber nur wenn man das relais rausnimmt (dran ziehn)

wenn du nachrüsten musst, musst du es ja nicht im sicherrungkasten plazieren, kannst es ja auch daneben hängen.

Falls du ein Relais brauchst, ich hab noch eins und könnte es dir für 5€ überlassen.

Gruß Pic