PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontspoilerlippe von Mattig



sanne
18.11.04, 16:32
hallo,
ich hab mir die letzte Woche bei Ebay eine Frontspoilerlippe gekauft. Aber allerdings ohne ABE und Anbauanleitung. Habe bei Mattig angerufen, aber die wollen ja 27 euro. Ich habe auch schon bei opel- problemforum geschnüffelt, oder bei Tüv-Gutachen. Hab nix gefunden. Vielleicht hat jemand so ein Gutachten daheim rumfliegen und er kann mir das faxen.
Die Teilenummer ist: 706401100390.
Ausserdem hab ich Stress mit meinem Ollen. Der sagt, man müsse ihn in Wagenfarbe lackieren. Also Weiß. Da die Frontpartie aber grau ist, weis ich nicht, ob das gut aussieht.
http://www.fam-rueck.de/corsa1.jpg
Ihr könnt ja mal eure Meinung schreiben.
gruß susanne

Freediver
18.11.04, 16:51
Hi Sanne,

mit nem Gutachten kann ich leider net helfen. Aber mit einer Meinung.

Entweder nicht lackieren und schwarz lassen.

Oder:

Gesamte Stoßstange und Lippe gleich mit in Wagenfarbe lackieren.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Waldbrand
18.11.04, 17:27
Hmm, würd alle Unlackierten Plastikteile in Schwarz hochglanz lackiern!
Und die Lippe auch in Schwarz :)

Vauxhall1983
18.11.04, 17:29
Moin!

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen aber habe mal ne frage wie passt denn die schürze? Ist das ein mattig nachbau der Firma GFK-Factory?

Würde das mal gerne wissen weil ich auch überlege mir die Schürze zu holen!

Ich persönlich würde sie in Wagenfarbe lackieren!

Greez Vauxhall1983

Huppes
18.11.04, 18:23
Hi ich hab eine Frotspoilerlippe von Mattig und ein Teilegutachten dazu. Allerdings is das ne ganz andere nummer

Also TYP: OP-COAX-21

sanne
18.11.04, 20:13
ist eine original mattig.
auf dem aufkleber steht:
original mattig tuning zubehör
frontspoilerlippe typ a f. opel corsa b
teilenr. 706401100390
hst-nr. : 70640110030L
tüv-nr. 990126L
er sieht so aus:
http://www.fam-rueck.de/frontspoiler_1.jpg
gruß susanne

Huppes
18.11.04, 20:33
Aus welchem Material ist der gemacht? Also meine is noch aus GFK hab aber gehört das die wohl die Produktion auf ABS umgestellt haben kann vielleicht damit zusammen hängen dass die jetzt ne andere nummer haben.

sanne
18.11.04, 21:05
auf dem 2.teil ist oben noch reingestanzt MATTIG 9901.26 material kann ich dir nicht sagen. also normalo würde man sagen plastik.
gruß susanne

Huppes
18.11.04, 21:09
Hm naja wenn du willst scann ich das Teilegutachten mal ein und schicks dir per E-Mail vielleicht hilft es dir ja weiter.

Waldbrand
18.11.04, 21:48
Huppes kann es sein dass Du den Faceliftspoiler hast, und Sanne logischerweise den Vor-Facelift? Das würd auch die anderen Nummern erklärn :roll:

MafiaTjG
19.11.04, 04:10
ich kann zwar auch auch nicht viel weiterhefen aber ich glaube der phoenix hat die doch och dran.

ansonsten bleibt nur nch zu sagen auf mattig kack ich, sorry aber ich find die lippe echt nicht so prall , aber jedem das seine

PsYcHoMoDdEr
19.11.04, 06:55
also ich hab dem phoenix die vor ein paar monaten abgekauft.. komplett mit stoßstange! is genau die gleiche, nummern sind auch gleich!
das gutachten hab ich hier auch rumfliegen.. hab aber leider keinen scanner.. nur digicam..
und warum 27€ für nen gutachten.. ich hab mattig letztens auch mal angeschreiben wegen einem.. ging recht flott.. in 2 tagen war das ding gratis bei mir im briefkasten!
also einfach mal eine sehr nette email dahinschicken ;-)

mfg
PsYcHoMoDdEr

Huppes
19.11.04, 09:15
Huppes kann es sein dass Du den Faceliftspoiler hast, und Sanne logischerweise den Vor-Facelift? Das würd auch die anderen Nummern erklärn :roll:

Oh hoppla *lol* jetzt wo du es sagst hast recht meine ist die Facelift. Hm mal wieder nicht fertig gedacht *gg*

sanne
29.11.04, 14:02
@PsYcHoMoDdEr
heute erfolgserlebnis gehabt. beim tüv. ich bin mit der frontlippe und dem gefaxten von dir, wo man wirklich nur bescheiden was lesen kann, zu dem typen vom tüv gegangen. und hab sage und schreibe das o.k. bekommen zum eintragen. ich habs schwarz auf weiß.
also steht jetzt nix mehr im wege zum lackieren und dranschrauben. nur mein mann, das ist das größte problem an der ganzen sache.
vielen dank nochmal.
gruß susanne

PsYcHoMoDdEr
29.11.04, 16:57
@sanne
kein problem, mach ich doch gerne sowas..
viel spass mit der lippe und aufsetzfreie fahrt..
ich weiß wovon ich rede ;-)

MfG
PsYcHoMoDdEr