PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost entfernen???



Neo1985
18.11.04, 23:46
Hab so die typischen Roststellen an meinem A (Tür,etc.)
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie man die am besten entfernt?möglichst so, dass sie auch nach nem halben jahr nicht schon wieder da sind?
die beifahrer tür ist schon ziemlich stark durchgerostet, da kann man unten rum schon mit nem finger reinfassen. die muss mit sicherheit komplett neu oder?

mfg neo

Tomo16v
19.11.04, 08:08
bei den türen am a-corsa isses so ne sache. da hilft meist kein ausschweissen, da müssen neue türen her. die anderen roststellen sind vom ausschweissen her kein problem.
wenn du keine vorgefertigten teile hast nimmst am besten ein elektrolytverzinktes blech oder ein schwarzblech. wichtig ist dass du beim schweissen keine naht ziehst, sondern nur punktschweisst, ansonsten verzieht sich das blech aufs ärgste und du bekommst es nimmer gerade.

danach schön mit hohlraumschutz arbeiten ;)

mfg tom

Neo1985
19.11.04, 10:45
wo bekommt man den neue türen her? wenn ich mir welche vom schrottplatz hole sind die doch bestimmt auch schon rostig und ganz neue teuer oder?

gruß daniel

Tomo16v
19.11.04, 11:13
.... so isses. aber vielleicht hast du glück und findest ein paar gute (was ich eher bezweifel...)

Neo1985
19.11.04, 15:38
Alles kloar und danke!

mfg

GSIdreamer
29.01.05, 17:46
Hey Neo,

hast du schon mal bei www.autoteile-autoteile.de nach gesehen??? Haben eigentlich fast alles für den Corsa, so lange es sich um Karosserieteile handelt.
Hab mir da auch schon einen Radlauf gekauft. Ist auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.

Gruß.