PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Teile am A?



TiCar
19.11.04, 09:46
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tomo16v
19.11.04, 11:11
nö lars, denke das haut net hin. haben ja beim astra f cabrio nen motor samt h-träger aus dem vectra a eingesetzt. passt zwar alles (federbein mussten wir ummodifizieren wegen der domaufnahme, allerdings ist er fahrtechnisch eher sagenwirmal "schlecht"
man merkt halt dass es ein künstlich zusammengestelltes fahrwerk ist.
denke da gibts auch größere probs beim a-corsa und tigra

mfg tom

Michi
19.11.04, 12:40
Ich würds seinlassen. FEderbein ist sowieso egal weil ja quasi gleich, Achsschenkel ebenso.
Zugstreben und Stabi gibts beim A ja vom GSi, wohlgemerkt auch die Zugstreben, die sind beim A GSi anders als bei den normalen, der Stabi vom GSi ist fast so dick wie der alte vom 1.6er B/Tigra (22 zu 24mm).

Querlenker unterscheiden sich ja eigentlich nur dadurch dass beim B/TIgra noch ein Blech unten drauf sitzt, das kann man ja ebenfalls relativ bequem selbst machen. Damit hat man alle Änderungen betreffender "Stabilität" ohne Fremdteile einzubauen.

TiCar
19.11.04, 13:02
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Schwer_Erziehbar
30.01.05, 15:28
Also ich hab in meinem Corsa A einen kompletten Tigra Motor dirn. Muste auch nichts am Federbein ändern oder so, hat aber ne breitere spur also der corsa motor. deswegen kann ich mir das mit den 2 cm gut vorstellen.
Hab ne komplette anleitung davon wenn du willst schick ich dir ne kopie von der stelle um die es geht

MFG

Schwer_Erziehbar