PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI Front ?!?



Kind
19.11.04, 10:31
Ich bin jetzt seit 1/2 Jahr auf der suche nach ner GSI Front für meine corsa. Ich will mir keine neue kaufen weil der liebe opelhändler gesagt hat die kostet unlackiert min. 400 €.
Schindeler (Schrottplatz) gibts keine :( die bekommen keine corsas rein.

Alternative wo kann ich sie herbekommen?

Wieviel habt ihr für eure gezahtl

Alternative zur GSI??? Ich brauch was dezentes keine fette ramme vorne drann!

merci ! ;)

kostemer
19.11.04, 10:42
jeden tag in ebay mal rein schauen bis eine für sofotkauf drinne ist und dann gleich kaufen wenn der preis stimmt.

alternativ über google mal suchen "corsa gsi stoßstangen"...
so habe ich damals ein verkauf gefunden und meine herbekommen.

snoopy1202
19.11.04, 10:50
Für meine neue GSI-Front im Rohzustand (also unlackiert, ohne Grill und ohne Nebelscheinwerfer und Lippe) hab ich bißel über 300€ bezahlt (muss mal nachgucken wieviel genau).
Dann kommt das lackieren noch dazu (je nach Lackierer verschieden)
Nebelscheinwerfer hab ich pro Seite 65€ bezahlt.
Was der Grill und die Lippe genau neu kosten weiß ich jetzt ned. Die Lippe kommt ungefähr, inkl. Anbaumaterial und Verstärkungsbleche glaub an die 70-80€.
Wenn du ne komplette GSI-Front mit allem drum und dran neu kaufst, dann werden 400€ nicht reichen.

Auf dem Schrottplatz sind die Dinger ne richtige Seltenheit. Da mußt schon ziemlich Dusel haben, wenn du noch ne einigermaßen intakte findest.

Hier im Teilemarkt war schon desöfteren eine günstige drin, allerdings meist leicht zerdeppert mit Rissen usw.
So eine müßtest dann halt richten.

Ansonsten mal bei Ebay nachgucken. Da war auch schon die ein oder andere drin. Aber fall nicht auf diese Möchtegern-GSI rein. Bei Ebay sind grad mehrere angebliche neue GSI-Fronten drin. Das sind aber schlicht und ergreifend Vorfacelift-Fronten mit Aussparungen für die Nebelscheinwerfer. Laß dich also nicht veräppeln.

Grüßle Nadine

kostemer
19.11.04, 10:56
naja aber so ne vorfacelift könnte ihm eventuell ja auch gefallen.
er sucht ja schließlich auch was ähnliches.

hast du en bild am start?

RydeOrDie
19.11.04, 11:15
die irmscher front wie sie Speedstar hat is auch geil und dezent

WDCdafbe
19.11.04, 11:24
naja aber so ne .vorfacelift könnte ihm eventuell ja auch gefallen
er sucht ja schließlich auch was ähnliches.

hast du en bild am start?

die hat er schon wie man anhand seines advatars erkennen kann...

...oder hier
http://www.kinder-fasching.de/bilder/privat/bobby/aktuell/15.jpg

@KIND
an was dachtest du denn fronten gibts wie sand am mehr nur leider ziemlich oft aus GFK (was mir persönlich net so gefällt)

hätte noch n angebot für dich: gecleante faceLIFTfront kannst dich ja mal per PN melden

MFG andy

AscoMania
19.11.04, 11:57
Was der Grill und die Lippe genau neu kosten weiß ich jetzt ned. Die Lippe kommt ungefähr, inkl. Anbaumaterial und Verstärkungsbleche glaub an die 70-80€.


Das reicht nicht, ich hab allein für meine Lippe 75 Euro bezahlt, ohne Verstärkungsbleche!
Hat das mit dem reparieren eigentlich geklappt?

Und vom Grill kostet allein das Opel-Emblem schon 23 €!!!!!

Kaito
19.11.04, 14:19
Ich hab für meine Front mit Grill 174 € bei ebay bezahlt. Gebraucht und mit ein paar Kratzern, aber ich muss die sowieso in Wagenfarbe lackieren lassen.
Die Lippe mit Blechen hat mich dann noch mal 59 € und die Nebelscheinwerfer 106 € gekostet. Ebenfalls alles über ebay.

Knibbels
20.11.04, 11:46
Ich sach nur ebay. Immer wieder schauen.
Habe meine letztes Jahr kurz vor Weihnachten für 35€ Sofortkaut erstanden. Ja gut, da war nur der Grill dabei, sonst nix. Aber dafür heile :D

So Schnäppchen gibt es dort aber immer nur ein paar Minuten

Corsa B82
20.11.04, 20:48
Also mal ganz ehrlich ich habe auch schon überlegt ob ich mir ne GSI Stoßstange bei Ebay hollen soll aber das gibt es ja manche angebote die
keine Original stoßstangen sind und wenn mal eine da ist muss man schon mit 150 bis 200 Euro rechnen. Am besten ist es in Opel Foren wie z.b www.opelclub.de zu gucken da habe ich schon viele gesehen die GSI Fronten angeboten haben zum angemessenen Preis.

Speedstar
20.11.04, 20:59
die irmscher front wie sie Speedstar hat is auch geil und dezent

und hier mal nen bild:


http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1004253&i_pos=19&page=3&ktw=20dc69bdc574656851c3f70d8fe85901

templer
21.11.04, 11:45
die irmscher ist schon sehr schick, aber auch extrem teuer. kost doch auch so umme 400, oder täusch ich mich da

Corsa B82
21.11.04, 12:29
Also wenn man bei www.Irmscher.de --> Vorgängermodelle --> Car Configurator --> Spoilerstoßstange guckt kostet die Front 417,89 Euro..
Schon nen teurer Spaß aber ich denke auch das diese front nicht so viele leute haben. Also auf treffen oder auf Bildern von treffen sieht man sie sehr selten.[/img]

Speedstar
21.11.04, 12:51
die irmscher ist schon sehr schick, aber auch extrem teuer. kost doch auch so umme 400, oder täusch ich mich da


jo war über 400€

Corsaconni
22.11.04, 12:02
hi,frag mal bei csr-tuning nach,dort bekommst du eine gsi front fürn corsa b!
ist die org. front vom gsi mit nebel nur kompl. clean und mit ner lippe dran!
ist aus gfk,was eigentlich kein nachteil ist denn du kannst sie verändern wie du möchtest oder wieder harzen fals du mal ne ecke abfährst!
ich hätte sogar schon ein bild.... *grins*
gruß corsaconni

Kind
22.11.04, 12:33
magst uns mal mit dem bild beglücken???
hast ne URL ?

Ole
22.11.04, 12:36
hi,frag mal bei csr-tuning nach,dort bekommst du eine gsi front fürn corsa b!
ist die org. front vom gsi mit nebel nur kompl. clean und mit ner lippe dran!
ist aus gfk,was eigentlich kein nachteil ist denn du kannst sie verändern wie du möchtest oder wieder harzen fals du mal ne ecke abfährst!
ich hätte sogar schon ein bild.... *grins*
gruß corsaconni

dürfte sicherlich die von lonytunes sein. dazu einfach mal die suche bemühen ;)
prinzipiell passt son nachbau immer schlechter als ein serien teil.
und ob gfk nun besser ist oder net bleibt mal dahingestellt. ich bin jedenfalls froh dass meine gronst aus kunststoff ist :)

mfg sven

Corsaconni
23.11.04, 09:09
also,das ist nicht die von loony sondern eine eigenentwicklung von der firma csr und mir!
es ist die org. gsi front ohne nummernschildaussparung und sicke aber mit nebelsw. und ner angesetzten lippe dran!ich find sie sieht richtig gut aus!
gfk als material find ich nicht schlecht,denn jeder der ne abs front cleanen will hat langfristig ein problem!ausser mann gibt ne menge kohle für kunstoffschweißen oder 2K kleber aus!
ist ja auch egal... aber die passgenauigkeit ist bei dieser front serienähnlich!

wer kann das bild reinstellen??????

gruß corsaconni

Mono
23.11.04, 09:25
8)

Kind
23.11.04, 13:28
ich sonst auch! schick doch einfach ne PN

Amok
23.11.04, 14:59
Um die Preisspekulationen man beiseite zu räumen :

GSI-Stoßstange : 266,45€ - Teilenummer 90444457 (unlackiert ohne Nebelscheinwerfer, Grill oder Gummilippe)

GSI-Gummilippe : pro Seite 31,64€ - Teilenummer 90388144 und 90388145 Also insgesamt 63,28€ ohne jegliches Zubehör

Die Preise sind OHNE mwst, also müssen noch 16% drauf.

Hab die Teile letzten Monat erst beim freundlichen gekauft, hab die Preise vonner Rechnung abgeschrieben :D

Theux
23.11.04, 18:09
Um die Preisspekulationen man beiseite zu räumen :

GSI-Stoßstange : 266,45€ - Teilenummer 90444457 (unlackiert ohne Nebelscheinwerfer, Grill oder Gummilippe)

GSI-Gummilippe : pro Seite 31,64€ - Teilenummer 90388144 und 90388145 Also insgesamt 63,28€ ohne jegliches Zubehör

Die Preise sind OHNE mwst, also müssen noch 16% drauf.

Hab die Teile letzten Monat erst beim freundlichen gekauft, hab die Preise vonner Rechnung abgeschrieben :D


Jedoch solltet ihr die Preise hier als Richtwerte nehmen. Denn sie schwanken von Opel-Händler zu Opel-Händler, je nachdem von welchem Lieferanten der seine Teile bezieht.

Hier bei uns in Hildesheim gibt es zwei Opel-Händler, und die haben beide unterschiedliche Preise und unterschiedliche Lieferzeiten, wenn man etwas bestellt.

Amok
23.11.04, 18:11
Ja, das stimmt, aber unser Händler hier ist schon relativ teuer ;)

Mono
25.11.04, 12:06
http://mono.hltvserver.de/album/album05/HPIM0774.jpg

kostemer
25.11.04, 12:27
die sieht richtig fett aus...

Grave
25.11.04, 12:42
Also ich war vor kurzem auf nem Schrottplatz in Lensahn und da hatten die nen Corsa B GSI mit originaler Front noch rumstehen.... einfach mal da anrufen und fragen..... Milo Autoteile in Lensahn (Schleswig Holstein)

Die Info ist für die Leute, die noch eine günstige suchen ;)

Der Grave

raver baby
25.11.04, 13:47
schaut ja mega aus das teil! kann man die irgendwo bei csr bestellen?

Corsaconni
26.11.04, 09:16
hi,
also die front ist fertig und müßte demnächst in den verkauf gehen!ist mit gutachten wie die vom tigra!
einfach mal anfragen bei der fa. csr !www.csr-tunig.de oder 09171/829770!!!!!!! in der neuen flash ist ne halbe seite werbung drin!
die heckstoßstange ist auch schon fast fertig....

schöne grüße,conni

WDCdafbe
26.11.04, 09:29
habt ihr nicht mal n bild im angebauten zustand??? ich fin die original GSI mit extra gummilippe um einiges schicker...


MFG andy

RydeOrDie
27.11.04, 02:43
also ohne die lippe unten wär die csr front schon geil
aber mit lippe kommt das mal richtig tief...kann ich mein 60/40 wieder ausbauen oder nehm jeden stein mit :D

Die Irmscher gefällt mir auch wirklich gut, aber hat leider nen stolzen preis :(

Smeilus
27.11.04, 12:28
Also ich brauce für nächstes Jahr eh eine neue Front, da ich meine alte mit der Cupra-Lippe über den Winter abmachen musste, und jetzt habe ich so eine scheiß Front von Ebay, die ja angeblich Original ist, aber in wirklichkeit der letzte scheiß, die passt nicht und jetzt habe ich gigantische Spaltmaße, sieht aus wie die Original, ist es aber nicht, da auch die Lippe und die Font ein Guß aus ABS sind.

Aber zu meiner Frage mal, welche Fornt barucht den keine Anpassungsarbeiten, also dran und fertig, weil ich habe ja durch den
Aussendienst bei mir so gut wie keine Zeit mehr zum Schrauben, leider :cry:

blauer-corsar
27.11.04, 13:52
original opel teile passen ohne anpassungsarbeiten. oder auch die teile von irmscher. irmscher is aber generell teuer!

ich hab meine gsi front bei ebay geschossen für 200 euro. original von opel und neu. natürlich unlackiert. die nebler hab ich ebenfalls von ebay. sind die englischen, in schwarz. ham mich 60 euro gekostet. lippe hab ich noch keine, weil ich noch nit weiss, welche ich da dran machen soll. und grill hab ich auch noch keinen, wollt mir da aber ne eigenkonstruktion basteln...

Ole
27.11.04, 14:46
die nebler hab ich ebenfalls von ebay. sind die englischen, in schwarz. ham mich 60 euro gekostet.

was soll denn bitte an den englischen neblern anders sein ... wüsste net warum die andere als wir gehabt haben sollen... höchstens bei den hsw, da die ja linksfahrer sind und daher nen anderen lichtkegel bruachen ;)

mfg sven

blauer-corsar
27.11.04, 18:41
inwiefern genau die jetz anders sind kann ich dir net sagen. jedenfalls sind die innendrin schwarz. die nebler, die ich hier so gesehn hab sind innen weiss. weiss nit, ob hier auch schwarze verbaut wurden, hab bisher aber auch keine gesehn.

Ole
27.11.04, 18:46
also bis auf reflektor sind meine innendrin acuh dunkel ;)
und das sind ganze normale vom opelhändler *g*

mfg sven

blauer-corsar
28.11.04, 18:56
hab grad ma paar fotos geschossen:
http://mitglied.lycos.de/superwolf/Corsa/Nebler/ScanImage01.jpg
http://mitglied.lycos.de/superwolf/Corsa/Nebler/ScanImage03.jpg
http://mitglied.lycos.de/superwolf/Corsa/Nebler/ScanImage04.jpg
http://mitglied.lycos.de/superwolf/Corsa/Nebler/ScanImage05.jpg

WDCdafbe
28.11.04, 18:59
...ah so das ist also n gsi-nebler, gut zu wissen!!! :roll:


MFG andy

blauer-corsar
28.11.04, 19:06
ich weisses nit, ob da was anderes dran is, weil ich noch keinen nebler von hier in der hand hatte. deshalb hab ich ja die fotos gemacht, damit diejenigen, die es interessiert, gucken können.

Danke für deinen nützlichen Kommentar, was würden wir nur ohne dich machen??!!

WDCdafbe
28.11.04, 19:30
ich weisses nit, ob da was anderes dran is, weil ich noch keinen nebler von hier in der hand hatte. deshalb hab ich ja die fotos gemacht, damit diejenigen, die es interessiert, gucken können.

Danke für deinen nützlichen Kommentar, was würden wir nur ohne dich machen??!!

naja für mich sehen die wie die normalen gsi-nebler aus...



MFG andy

blauer-corsar
28.11.04, 19:35
also die paar nebler, die ich bisher im vorbeifahren an tigras gesehn hab, waren innendrin weiss.

bei der auktion, wo ich die nebler her hab, hat übrigens extra dabeigestanden, dass es die englischen in schwarz sind und das die hier nit so häufig vorkommen würden...

gewissen
28.11.04, 19:50
^^
Ohja. Das gute alte ebay... Was leute alles da in die Artikel beschreibung reinschreiben um sachen zu verkaufen, darfst echt keinen erzählen...

Und nochwas... Warum schreibst du jetzt was von Neblern fürn Tigra? Oben auf den Bildern sind es Corsa-Nebler.

UND man kann die Nebler vom Corsa und Tigra nicht untereinander tauschen.

PS: geh ma auf www.corsa-tigra.de im Showroom von Corsa B.

Irgendwie haben die alle Nebler aus England... komisch. die scheinen wohl besser zu leuchten *g*

blauer-corsar
28.11.04, 19:55
passen die nebler vom corsa etwa nit in die tigra stossstange und umgekehrt? hatte immer gedacht, das würd gehn.
macht anscheinend mehr her, wenn man sagen kann, dass die extra aus england importiert wurden. :D:roll:
angeblich hätten die samt importkosten über 300 euro gekostet....(?)

WDCdafbe
28.11.04, 19:57
siehste hättest mal gleich gefragt hät ich dir des gesagt

blauer-corsar
28.11.04, 20:02
najo, gut, dann brauch ich ja nimmer damit anzugeben, dass die aus england sind :D

is mir aber ehrlichgesagt auch wumpe, ob die nu aus england sind oder nit...

Ole
28.11.04, 23:02
also dass tigi nsw was ganz anderes als corsa gsi nsw sind sollte wohl klar sein ;) ... die haben ja ne ganz andere form!

die nsw von dir sind ganz normale gsi nebler, so wie sie jeder hat der ne gsi stossstange mit nsw hat *g*

mfg sven

blauer-corsar
28.11.04, 23:15
ok, alles klar. aber den preis von 60 euro find ich trotzdem noch in ordnung. bei opel hätten die mich 200 euro gekostet!

Mono
29.11.04, 10:24
Bei Opel kosten die Stück um die 60€ :wink:

WDCdafbe
29.11.04, 11:45
...und bei D&W repair sogar nur 83,36€ für beide :wink:

MFG andy

Menace_Corsa_B
29.11.04, 14:28
Ich bin jetzt seit 1/2 Jahr auf der suche nach ner GSI Front für meine corsa. Ich will mir keine neue kaufen weil der liebe opelhändler gesagt hat die kostet unlackiert min. 400 €.
Schindeler (Schrottplatz) gibts keine :( die bekommen keine corsas rein.

Alternative wo kann ich sie herbekommen?

Wieviel habt ihr für eure gezahtl

Alternative zur GSI??? Ich brauch was dezentes keine fette ramme vorne drann!

merci ! ;)

Schau doch mal bei ebay vorbei, da läuft gerade eine! Vielleicht wird die ja gar net so teuer! :wink:

Kind
29.11.04, 16:39
Ok mach ich! Wehe es steigert hier einer mit ;)

gewissen
29.11.04, 20:29
die rote oder die goldene? (kein Angst hab selbst n gsi, brauch die also nich..)

Kind
30.11.04, 07:58
die rote oder die goldene? (kein Angst hab selbst n gsi, brauch die also nich..)


jo
da ich eh lackieren muss isses egal ;)

Huppes
30.11.04, 16:48
Wenn man die Stoßstange neu bei Opel kauft hat die dann auch diese Strucktur drin wie die normalen oder ist die glatt?

Und noch ne Frage gibts die auch schon komplett grundiert bei Opel wenn ja wieviel kostet die dann mehr?

Ole
30.11.04, 16:59
die hat ab werk die struktur drinne.
grundiert gibtet die glaub ich net.

MFG Sven

Chrismeister20
30.11.04, 17:37
also ich möchte mir auch ne gsi front holen sehr wahrscheinlich auch bei ebay nun bräuchte ich aber noch die sachen die dazu gehören wie nebelscheinwerfer und so weiter. was würden mich den alle teile kosten bzw welche teile sind das alle die ich brauche ??? achso und wieviel würde den die gsi stoßstange bei opel neu kosten ???

Theux
30.11.04, 17:43
also ich möchte mir auch ne gsi front holen sehr wahrscheinlich auch bei ebay nun bräuchte ich aber noch die sachen die dazu gehören wie nebelscheinwerfer und so weiter. was würden mich den alle teile kosten bzw welche teile sind das alle die ich brauche ??? achso und wieviel würde den die gsi stoßstange bei opel neu kosten ???

Das ist doch nicht dein Ernst, oder :twisted: :twisted:

Schau mal auf Seite 2, da stehen sogar die Teilenummern :!:

Nene :roll:

Huppes
30.11.04, 17:55
die hat ab werk die struktur drinne.
grundiert gibtet die glaub ich net.

MFG Sven

Also füllern und dann lacken, oder muß man dann die Strucktur vorher schon rausschleifen? Wie habt ihr das gemacht?

EDIT: Bekomm ich bitte noch ne Antwort =)

Huppes
03.12.04, 13:04
Hallo ich wollt doch noch bitte ne antwort haben. Das haben doch schon genung hier machen lassen oder selbst gemacht.

snoopy1202
03.12.04, 13:09
Frag doch einfach bei deinem Lackierer nach, wie es ihm lieber ist. Manche wollen es ned, wenn man selber vorher dranrumgeschliffen hat. Der kann dir auch sagen, ob ers nur füllert.

Meine wurde nur gefüllert und dann lackiert.

Huppes
03.12.04, 13:25
Ok thx wollt ja auch eigentlich nur wissen ob das so überhaupt geht oder ob man zwingend schleifen muß.

ET
04.12.04, 16:00
hmm, also schleifen musst du dann doch trotzdem (den Füller). Aber halt net die Struktur aus der Front.

Aber ich hab auch mal ne Frage zu der GSI (wollt keinen neuen Thread dafür aufmachen). Kann man die "verschlossenen" Stellen im Lufteinlass rausschneiden (-sägen) und die Strebe drin lassen oder ist das dann zu instabil??? Würde nämlich gern die Ecken auch "offen" haben, bin mir aber nicht sicher ob die Strebe dann nicht anfängt zu schwingen.

Mfg Tobi

snoopy1202
05.12.04, 19:13
Meinst du so?

http://www.geilekarre.de/upload/np/21115/1.jpg

Falls ja.............nein, schwingt nicht und wird auch nicht instabil.

ET
05.12.04, 19:43
Hatte das so gemeint (der rote Bereich "rausgedremelt")

KLICK (http://www.pixum.de/int/img.php?u=thezutz&t=2&i3=!0558061565952089832219155553&ts=12757&np=1)


Mfg Tobi

gewissen
05.12.04, 19:51
kannst da ja auch die Aufkleber die bei der Front dabei sind reinkleben... is zwar nicht das gleiche und sieht auch nicht schön aus. aber von weiten wirkt das wien großer Lufteinlass....

ET
05.12.04, 20:16
Aufkleber???? Hab die Front net neu gekauft, von daher waren da auch keine Aufkleber dabei, aber ich hätte das Ganze schon "sauber" gelöst.

Mfg Tobi

Homer-Mix
06.12.04, 00:51
kannste rausschneiden. passiert nix

ET
06.12.04, 16:18
Alles klar!

Vielen Dank!!!


Mfg Tobi

Knibbels
06.12.04, 18:59
@ gewissen,

was für Aufkleber ??
Meinst du diese Folienpuffer ??
Die sahen aus als könnten die genau auf diese Bereiche passen. Aber man sagte mir, das die auf die andere Seite gehören.

Also kann ich den fälschlicher Weise lackierten Bereich unten mit so Aufkleber abdecken ?
Teilenummer bitte :D

Ole
06.12.04, 19:02
@ gewissen,

was für Aufkleber ??
Meinst du diese Folienpuffer ??
Die sahen aus als könnten die genau auf diese Bereiche passen. Aber man sagte mir, das die auf die andere Seite gehören.

Also kann ich den fälschlicher Weise lackierten Bereich unten mit so Aufkleber abdecken ?
Teilenummer bitte :D

nach meinem unfall hatte ich die gsi front komplett über die lackiererei besorgen lassen, die hatten auch so mattschwarze aufkleber mitbestellt.
hab ich aber net reingemacht, bin bis jetzt zu faul dazu gewesen :roll:

mfg sven