PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenbeleuchtung jetzt doch irgendwie erlaubt?!?



Q-le@Tigra
19.11.04, 15:19
Also ich hoffe es ist im richtigen Topic ...
also ich habe gerade bei Folia-Tec das (http://foliatec.de/1_deutsch.shtml) gefunden! Da steht mit TÜV-Segen, und da is ja auch nen bild vom Tigra, aber was heißt das jetzt auf gut Deutch, kenne mich nämlich mit dem Zeugs nicht so gut aus ...

EDIT: der Link geht nicht, so wie ich wollte ihr müsst erst noch auf PRESSE + NEWS klicken!!!

LilaTiger
19.11.04, 15:43
Hatten wir schon im Offtopic, das Ding bleibt trotzdem illegal.

MichiC
19.11.04, 15:50
Oh man les mal bitte genau was da steht:


Während der Einbau der weißen SpotLights als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden – das Teilgutachten mit ausführlicher Gebrauchsanleitung (in 9 Sprachen) liegt den Packungen bei – müssen die blauen Spots noch auf die Genehmigung verzichten.

Das blaue LEDs irgendwann mal im Straßenverkehr zugelassen werden, ist auszuschliessen. Foliatec will mit der Schönrederei die Verkaufszahlen pushen...

Bei so einer verwaschenen Verkaufsbeschreibung kaufen vor allem die, die keine Ahnung haben.

Und: Eine Einstiegsleuchte ist keine Rundum-UBB :!:

Neo1985
19.11.04, 16:05
Aber das heist doch jetzt das die weisen erlaubt sind,oder?was ja das im prinzip das gleiche ist wie die blauen nur in einer anderen farbe.

mfg

Corsa A
19.11.04, 16:17
E sist elaubt links und rechts vom auto (dort wo die türen sind) weisse led spots mit diesem testgutachten zu montieren solange sie wärend der fahrt nicht leuchten.

Und ist doch etz scheiss egal,ob das jetzt vorne und hinten auch noch leuchtet,der ubb leuchtet und fertig,für ganz schlaue,die können sich ja wieder nen schalter rein bauen für die coolness während der fahrt.

Weiss ist erlaubt,denn mercedes bmw usw haben schon seit jahren in den türen nach unten weisse beleuchtung für den ausstieg,und warum sollte dasnur bmw und benz dürfen.

Aber meine meinung,bleibt UBB einfach nur kitschig und ist was für die optiktuner,von denen ICH aber nix halte,alles kinderkacke.

raver baby
19.11.04, 16:48
richtig legal ises net und wirds auch nie sein! das haben wir schon zig mal durchgesprochen!

Der_Bachelor
19.11.04, 22:40
alle farben außer weiß werden nie legal sein, das folia tech ding ist einfach ne weiße einstiegsbeleuchtung die es schon jeh her gab. gibbet auch bei conrad und co. aber wer baut sich schon weiß drunter? da es langweilig ist. und aber alle anderen illegal sind. muss man es unterm auto halt dunkel lassen. und bei der fahrt ja sowieso! verstehe nicht, was an dem text und den richtlinien so unverständlich ist!?!

RydeOrDie
20.11.04, 12:32
würd mich mal interessieren wer auf die idee gekommen ist unters auto ne beleuchtung zu machen...und vor allem, wie ist der auf die idee gekommen?

Auto auf die Grube gefahren und ne Arbeitslampe irgendwo hingehängt und dann ausversehen mit Lampe los gefahren oder wie? :D

raver baby
20.11.04, 13:38
tja gute frage. war ja alles zu der zeit wo dieser neon leuchten trend angefangen hat! wahrscheinlich hat sich einer gedacht warum neonleuchten nur inne disco oder ins auto? dann können wa ma sehn wie das ausschaut wenn wir die neon leuchte unters auto hängen 8)

AndiMH
28.11.04, 12:07
@ andi

das is mir bewusst :-) habe einen polizisten als nachbarn und habe ihn mal gefragt was mich erwarten würde wenn sie mich damit erwischn würden...
das wären 1 punkt in flensburg 350€ strafe und ne ordnungswidrigkeitenanzeige!



reicht das als antwort???

Picmasta
28.11.04, 12:20
also nen bekannter von mir war so schlau die Unterbodenbeleuchtung an Zündungsplus zu hängen, ohne schalter. :lol: :lol: :lol:

Naja, jetzt hat er 3 Punkte und der Wagen wurde stillgelegt, Bussgeld weiss ich nicht wieviel.



Gruß Pic

AndiMH
28.11.04, 12:28
also nen bekannter von mir war so schlau die Unterbodenbeleuchtung an Zündungsplus zu hängen, ohne schalter. :lol: :lol: :lol:

Naja, jetzt hat er 3 Punkte und der Wagen wurde stillgelegt, Bussgeld weiss ich nicht wieviel.



Gruß Pic



geschieht denen recht hab dafür kein verständniss

RydeOrDie
28.11.04, 13:59
richtig, man muss nicht alles haben was man in Fast an the Furious gesehen hat

aber es gibt halt immer wieder leute....letztens is nen alter Serien Fiat oder Mazda (oder sowas) mit blauen innenraum LEDS und roter Ubb vorbeigefahren...:D....ne Ubb sollte schon zum Auto passen

nfs2k
28.11.04, 14:22
jeder kann das machen was er will oder ihm spass macht
-- wenn se aber evtl. dran sind sollen se dann auch ned rumflennen !

VeNoM
28.11.04, 17:52
diese Ausstiegsbeleuchtungen wo Mercedes und CO haben sind aber eben an der Tür angebracht und net am unterboden und wenn ich mir unten an die seitenablagen blaue LED´s hinmach die mitm Türkontakt aufgehen kann das eh jedem egal sein oder net ist schliesslich weder aussen am oder unterm Auto noch leuchten sie wärend der fahrt und würde sie das würde das noch nichtmal ne Maus sehen die im innenraum rumfetzt :D

wtalcorsa
20.12.05, 07:58
Also, ich habe gehört das mann eine ubb sich drunter machen kann, aber es durfen keine RÖHREN sein (wegen bruchgefahr) also die beste alternative ist LED, und es darf kein zusatzschalter im fahrzeug innenraum sein das mann die ubb von innen anschalten kann(nur showcar´s dürfen das) also nur mit den türlicht verbunden sein!

Mfg

Iceman
20.12.05, 12:13
Auf hören sagen würde ich nicht vel geben...

SPEEDCORE-HEIZER
20.12.05, 18:28
....letztens is nen alter Serien Fiat oder Mazda (oder sowas) mit blauen innenraum LEDS und roter Ubb vorbeigefahren...:D....ne Ubb sollte schon zum Auto passen

Mhhhh ... Wieso? :? .. Passt doch auch zum Auto Passen ist RELATIV. Rot als Kontrast zu blau is doch total in Ordnung! ....(ok. ich weiß jetzt nicht welche Farbe das Auto hatte, aber trotzdem :wink: )

P.S.: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....!!