PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenbeleuchtung jetzt doch irgendwie erlaubt?!?



Q-le@Tigra
19.11.04, 15:19
Also ich hoffe es ist im richtigen Topic ...
also ich habe gerade bei Folia-Tec das (http://foliatec.de/1_deutsch.shtml) gefunden! Da steht mit TÜV-Segen, und da is ja auch nen bild vom Tigra, aber was heißt das jetzt auf gut Deutch, kenne mich nämlich mit dem Zeugs nicht so gut aus ...

EDIT: der Link geht nicht, so wie ich wollte ihr müsst erst noch auf PRESSE + NEWS klicken!!!

LilaTiger
19.11.04, 15:43
Hatten wir schon im Offtopic, das Ding bleibt trotzdem illegal.

MichiC
19.11.04, 15:50
Oh man les mal bitte genau was da steht:


Während der Einbau der weißen SpotLights als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden – das Teilgutachten mit ausführlicher Gebrauchsanleitung (in 9 Sprachen) liegt den Packungen bei – müssen die blauen Spots noch auf die Genehmigung verzichten.

Das blaue LEDs irgendwann mal im Straßenverkehr zugelassen werden, ist auszuschliessen. Foliatec will mit der Schönrederei die Verkaufszahlen pushen...

Bei so einer verwaschenen Verkaufsbeschreibung kaufen vor allem die, die keine Ahnung haben.

Und: Eine Einstiegsleuchte ist keine Rundum-UBB :!:

Neo1985
19.11.04, 16:05
Aber das heist doch jetzt das die weisen erlaubt sind,oder?was ja das im prinzip das gleiche ist wie die blauen nur in einer anderen farbe.

mfg

Corsa A
19.11.04, 16:17
E sist elaubt links und rechts vom auto (dort wo die türen sind) weisse led spots mit diesem testgutachten zu montieren solange sie wärend der fahrt nicht leuchten.

Und ist doch etz scheiss egal,ob das jetzt vorne und hinten auch noch leuchtet,der ubb leuchtet und fertig,für ganz schlaue,die können sich ja wieder nen schalter rein bauen für die coolness während der fahrt.

Weiss ist erlaubt,denn mercedes bmw usw haben schon seit jahren in den türen nach unten weisse beleuchtung für den ausstieg,und warum sollte dasnur bmw und benz dürfen.