PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOmstrebe



balzmatthias
19.11.04, 16:35
Hallo Leute.

Habe heute versucht meine Domstrebe von Sander einzubauen. Naja sie ging nicht sie hat erst am Bremsflüssigkeitsbehälter gehangen und dann hatte ich es soweit das es gepasst hat aber ich konnte die schrauben nicht festmachen da sie wieder zu weit oben war.

Naja jetzt meine frage.

Was könnte ihr für eine Domstrebe empfehlen für den Corsa B GSI 1,6 16V baujahr 93.
Sowohl Domstrebe als auch Querlenker.

Danke

Huppes
19.11.04, 17:17
Wiechers! Die passen und wegen Bremsfüssigkeitsbehälter bekommt man von denen auch 3 Schrauben zum versetzen des Behälters :wink:

balzmatthias
19.11.04, 17:25
ja das mit dem behälter hatte ich ja gelößt. das problem war auch das ich wenn ich sie links auf dme dom runtergedrückt habe das sie dann rechts so hoch stand das ich keine mutter drauf bekommen habe selbst wenn ich sie mit aller krafr runtergedrückt habe

Huppes
19.11.04, 19:42
Ja liegt das ding dann irgendwo auf das es nicht passt oder passt sie allgemein net? Weil dann würd ich die zurück geben was soll man mit sowas. Was bringt es wenn man die schon unter druck aufschraubt verliert sie ja schon qusi einen teil ihrer Wirkung.

little_tigi
19.11.04, 19:55
Also die Wiechers passt eigentlich perfekt, is in unserm Corsa auch drin. Nur mit dem Geber fürs Kühlwasser passt die leider net soo richtig. Da muss ich mir dann nochwas überlegen.

Oder hat da einer nen Tip für mich?

MichiC
19.11.04, 21:24
Schreit net immer gleich Wiechers in den Raum :wink:

Komischerweise hat Wiechers nen besseren Ruf als die Passgenauigkeit der Wiechers-Domstreben :wink:

Bsp hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=20863&

Philip
19.11.04, 21:28
komisch..ich hatte noch nie probs mit der wiechers domstrebe..

Fasemann
19.11.04, 23:41
http://groups.msn.com/_Secure/0QgDdAlsTrXFHTqbBO41w323zAATzUTdUqipCJRJJMPLVOGFPp O9wod6Z5iC4j5t40Q5bR9ULnMybxqMuPfiPVxJZyPumZhH*6Ws c3pExMbc/147.JPG

http://groups.msn.com/_Secure/0QgAAAFwT63EsEzCooYD9WsWcCUEBSjBLhcESqw!h7QwjhcmhA PJHXyIU4gN8UzJpe1yc7RYMf37tEnV6slggxnNVUlrvXpPidRG gXCUasZw/148.JPG

http://groups.msn.com/_Secure/0QgAvA1gT83ApHaWSA8hOiK5QR3cstZBuA6ZMIQz0ASLg1AQ8X ZwekAQa5hlBOaka2zaDiXk!rrotdKqHKHfBEBYbzGV2XkeCw6M mz0gy1xs/144.JPG

Wo ist das Problem ?? gut der Wasserdeckel geht "beschiss**" abzuschrauben , aber wie oft muss ich da ran ? :wink: [/url]

kostemer
20.11.04, 09:32
hey leute... mich freut das, das endlich mal jemand auch scheiss erfahrung mit der marke gemacht hat.

hatte das irgend wo mal angesprochen gehabt und keiner konnte so wirklich nach vollziehen wa sich meinte und wurde für doll abgestempelt...

das gleich problem hatte ich auch mal oder so ähnlich...
die strebe hat immer nur auf einer seite drauf gepasst wärend auf der anderen seite ein teil in der luft hing. hat man die strebe auf einen graden boden gelegt konnte man sehen das sie nicht richtig zusammen geschweißt wurde. sprich sie war ein wenig verdreht.
und genau das gleich problem hatte auch ein halbes jahr vorher mein bruder. zwar war die strebe nicht für'n corsa sonder für en vw käfer aber kam von der gleichen marke...

debshalb halte ich persönlich auch nicht mehr viel von wiechers was die domstreben angeht...

balzmatthias
20.11.04, 10:27
HI.

Sag mal hattest du die auch von Sandter gehabt oder wie.

kostemer
20.11.04, 10:35
also es einzige was ich danach gekauft hab war bei ebay das set von supersport. das hat bei mir vorne wie hinten sehr gut gepasst. nur die querlenkerstrebe macht probleme. passt zwar rein aber hängt dann auch 3 cm über boden. deshalb hängt diese auch bei mir hier an der wand.

balzmatthias
20.11.04, 10:37
ja und die anderen könnne wiechers empfehlen oder wie

kostemer
20.11.04, 10:43
die mehrheit wird dir sagen das wiechers gut ist...
wenn du dir ne strebe kaufst und sie passt dann gehörst du zur mehrheit... passt sie nicht dann gehörst du zu den wenigen die schlechte erfahrung gemacht haben denen aber immer wieder im forum hier gesagt wird "das kann nicht sein wiechers seie gut und passt immer".

du musst entscheiden was du machst... ich habe schon lange damit aufgehört auf andere zu hören wenn nicht zu 100% gesagt wird eine marke sei gut und macht keine probleme...

Huppes
20.11.04, 12:25
Es sind doch nur Erfahrungsbericht und kein Glaubenskrieg. Ich kann nur sagen meine hat super gepasst sowohl vorn als auch hinten. Und das es wohl bei jeder Firma mal vorkommt das etwas nicht 100%ig läuft is ja wohl auch klar. In dem Fall würd ich einfach auf Umtausch bestehen und ich denke mal dass das auch ohne weiters machbar wäre.

Fasemann
20.11.04, 12:32
hmmm auch nicht schlecht , aber wenn die Wiechers nicht passt macht mann 3 Bilder und ruft da an , da wird im Austausch ne andere geschickt, versuch das mal bei Super **** , der tolle Müll stabilisiert gar nix >>weil mann die übers KNIE verbiegen kann, das SET haben wir in der GARAGE als Handtuchhalter genommen , weil dafür ist gut genug :shock:

balzmatthias
22.11.04, 15:10
Hi.

Wo bekomme ich den eine Domstrebe von Wiechers her. für den Corsa B GSI 1,6 16v 93.

Bie D&W bin ich nicht fündig geworden und auch bei Suspension Supplies auch nicht.

Kann mir jemand eine tip geben.

Danke

MichiC
22.11.04, 15:17
http://www.wiechers-sport.de/haendler/liste.html


Opel Corsa B 1,6 GSI 16V

Stahl
Artikel-Nr:331012 Preis : 91,00 €

Alu
Artikel-Nr: 332012 Preis : 140,00 €

balzmatthias
22.11.04, 15:24
und ein online händler