PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wortlaut bei eingetragenen h gurten



cheeky_devil
19.11.04, 19:32
he jungs,
such grad ma wen der seine schrothies eingetragen hat. hätt gern gewusst ob im schein nach der eintragung der genaue befestigungspunkt mit drin steht (punkt c) oder ob des je nach prüfer is ob mit punkt oder ohne!
mfg tina

little_tigi
19.11.04, 19:53
Also bei mir ist der Befestigungspunkt nicht eingetragen. Aber das werden wenn dann auch nur sehr sehr wenige machen. Aber da es der einzig gescheite Punkt ist, denken die mal, dass man den eh nirgends anders fest macht. Außerdem ist Punkt C im Tigra ja sowieso der einzige, der erlaubt is!

Ach ja, dann musst du aber auch die hinteren rausmachen und dann bekommst de automatisch zwei Sitzplätze gestrichen.

Philip
19.11.04, 20:15
na sie will ihre schrothis an den orginalpunkten der gurtschnapper der rückbank festmachen..deswegen fragt sie..

BournOut
19.11.04, 20:28
bei mir steht nur drinne schroth hosenträger gurte :)

Sickboy
19.11.04, 20:40
bei mir steht nur drinne schroth hosenträger gurte :)

Dito !

saarbtm
20.11.04, 01:34
so stehts bei mir drinn:


Ziff.12:M.H-Gurten Schroth F.Vo.Sitze*ohne Beschränk.od.Auflag

das is der genaue Wortlaut für die Gurte

cheeky_devil
20.11.04, 10:13
danke jungs... joa phil hat schon recht und tobi hat mich noch uff ne andre idee gebracht...



Außerdem ist Punkt C im Tigra ja sowieso der einzige, der erlaubt is!


ja aber wenns eingetragen is brauchst nich des unbedenklichkeitsdingsda zwingend bei habn, und ich glaub nich das die allerwertese#ten grünen alle wissen das grad beim ti nur c erlaubt is

Hoppelflitzer
20.11.04, 12:25
die meißten Mitglieder der Grün-weißen Fraktion wissen erst garnicht, das der Tigra nicht in der ABE Liste steht.
Das merke ich bei jeder Kontrolle. Alles wird nachgesehen ausser die Schrothgurte, die jucken keinen.

Capuchino
20.11.04, 13:00
zumal das schon seinen grund hat warum die gurte NUR an diesem punkt befestigt werden dürfen!

TwoBeers
20.11.04, 14:17
Hab ich ihr auch schon im Chat erklärt Gerd.
Aber juckt Sie wohl nicht so sehr :)

cheeky_devil
20.11.04, 14:27
boah i hab doch extra geschrieben das der tobi! (ja du twobeers) mir noch uffne andre idde gebracht hat!
du bist ne rübe.. is ja quasi noch de c säule... und flext ja nich jeder an seinem ti de hubbls weg *wechlach

FTBerlin
20.11.04, 16:40
die meißten Mitglieder der Grün-weißen Fraktion wissen erst garnicht, das der Tigra nicht in der ABE Liste steht.
Das merke ich bei jeder Kontrolle. Alles wird nachgesehen ausser die Schrothgurte, die jucken keinen.

bis du mal an den richtigen gerätst! :evil:

cheeky_devil
20.11.04, 16:45
jo fabi, wenner ma nach berlin kommt kannstn ja rausziehn, hauptsache es sagt nie jemand nem grünen des deine scheinwerferunterkante och nich legal is...
man darum gehts doch nit, wollt nur wissn ob der genaue punkt angegebn is und nich obs legal is oder nich...

noam
20.11.04, 18:20
jo fabi, wenner ma nach berlin kommt kannstn ja rausziehn, hauptsache es sagt nie jemand nem grünen des deine scheinwerferunterkante och nich legal is...
man darum gehts doch nit, wollt nur wissn ob der genaue punkt angegebn is und nich obs legal is oder nich...

tzäs....

Phoenix
22.11.04, 07:32
Hab schon in 3 versch. Autos Schroth-Gurte eintragen lassen, da hat der Prüfer nie geschaut wo die befestigt sind !

BournOut
22.11.04, 19:01
bei meiner eintragung hat der prüfer sich genau angeschaut wo der gurt befestigt ist (nachdem se mit 3 man vor der UE standen (geschlagene 15 mins)) und sich auch genau erkundigt wie die geschaltet sind etc. und an allen enden auch mal mit kraft gezogen um alles auf funktion zu prüfen.

tturbo18
22.11.04, 20:46
bei mir auch! der typ vom tüv hat sich die unbedenklichkeitserklärung angeguckt und das mit dem befestigungspunkt verglichen. im fahrzeugschein stehts niergends erläutert.
und die "grünen", also wenn die die schroth gurte sehen und die nciht einegtragen sind, gibts natürlich ärger...ich behaupte mal schon, dass die nciht ganz so doof sind, denn sie haben schließlich jeden tag mit solchen fällen zu tun...deshalb wissen sie auch, was erlaubt ist, bzw eingetragen werden muss...

cheeky_devil
23.11.04, 07:26
und die "grünen", also wenn die die schroth gurte sehen und die nciht einegtragen sind, gibts natürlich ärger...ich behaupte mal schon, dass die nciht ganz so doof sind, denn sie haben schließlich jeden tag mit solchen fällen zu tun...deshalb wissen sie auch, was erlaubt ist, bzw eingetragen werden muss...

ja denk ich auch das selbst die in hintertupflingen langsam wissen das hosenträgergurte zwar für de meisten autos "eintragungsfrei" sind aba nachschaun wollnse halt nochmal, vll findet man ja doch was *gg
i willse ja eintragen, mir gings halt nur darum ob der punkt letztendlich mit drin steht oder nicht! :wink: