PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion MD-41400 Navi nachrüsten?



lifetec111
19.11.04, 20:21
Hallo,

hab mit dem Gedanken gespielt, mir o.g. Naviagtionssystem nachzurüsten. Nun brauch das Ding ja ein Digitales Tachosignal. Muß ich da irgendwo an den Kabeln vom kabelbaum rumspielen oder gibts da einen "legalen" Adapter für? Will ja meine Garantie nicht verlieren...

.:AlTeNdOrFeR:.
19.11.04, 23:44
das corsa c serienradio wird doch so schneller man wird immer lauter oder??

also müsste ja das passende signal schon im ISO-stevcker liegen, oder irre ich micht jetzt?

samariter22
19.11.04, 23:48
Welches BJ ist deiner?
Bis zu den neuen Radios liegt das Gala Signal beim Radio.

lifetec111
20.11.04, 12:29
Meiner ist BJ 12/03, Modelljahr 04. Gabs noch mit dem CDR-2005, hatte das Cassettenradio 2003 drin.

Silvester
20.11.04, 12:42
Hallo,

hab mit dem Gedanken gespielt, mir o.g. Naviagtionssystem nachzurüsten. Nun brauch das Ding ja ein Digitales Tachosignal. Muß ich da irgendwo an den Kabeln vom kabelbaum rumspielen oder gibts da einen "legalen" Adapter für? Will ja meine Garantie nicht verlieren...


Das Geschwindigkeitssignal liegt schon im ISO Stecker wo auch Dauerplus und Masse ist und hat die Kabelfarbe blau-rot .

Du dürftest mit deiner Navi keine Probleme haben , da das Signal schon auf dem richtigen Pin liegt.

CorsaC-Freak.0815
22.11.04, 21:37
funktioniert schon...aber von den Medion-Radios war ichz bisher nicht so begeistert :?

Silvester
23.11.04, 07:25
funktioniert schon...aber von den Medion-Radios war ichz bisher nicht so begeistert :?

Ist das gleiche wie von VDO Dayton nur als Medion :wink:

CorsaC-Freak.0815
24.11.04, 18:25
...und das alte Blaupunkt sah mal genauso aus :lol:

außen sind die gleich, klaro, aber sind sie innen auch qualitativ gleich gebaut oder ist das Medion eher ne abgespeckte Variante...das ist hier die Frage :?

Garri
24.11.04, 20:32
@Freak

Also lt. VDO-Dayton (und die solltens wissen) ist das Medion Gerät mit deren Gerät Baugleich und komplett Freigeschaltet.

CorsaC-Freak.0815
24.11.04, 22:01
...und das VDO ist auch gescheit?? also vom Klang und der Vorverstärkerleistung her?? Navi klaro, dfas funzt, oder es funzt nicht :lol: aber eben der Vorverstärker...bei den anderen Medion-Geräten war das immer unter alles Sau :? ....aber dann so Angaben wie 250Watt Leistung :lol: :lol:

Garri
24.11.04, 22:11
Ich denke mal VDO-Dayton baut schon ganz gescheite Navis auch von den Radio Daten her.

Silvester
24.11.04, 22:36
...und das VDO ist auch gescheit?? also vom Klang und der Vorverstärkerleistung her?? Navi klaro, dfas funzt, oder es funzt nicht :lol: aber eben der Vorverstärker...bei den anderen Medion-Geräten war das immer unter alles Sau :? ....aber dann so Angaben wie 250Watt Leistung :lol: :lol:


Warum hat dann der Speedster ein VDO Radio drin und nicht eins von Blaupunkt ???... denk mal drüber nach :wink:

samariter22
24.11.04, 23:05
Warum wird nun VDO mit Blaupunkt verglichen? Ich was nur ganz sicher, dass der speedstar ein blaupunkt drinnen hat!

Silvester
24.11.04, 23:27
Warum wird nun VDO mit Blaupunkt verglichen? Ich was nur ganz sicher, dass der speedstar ein blaupunkt drinnen hat!


Opel Speedster nicht der SPEEDSTAR , und warum VDO mit Blaupunkt ? weil die Opel eigentlich nur einbaut :wink:

CorsaC-Freak.0815
25.11.04, 17:45
ach du scheiße, das Speedster-Navi....das ist der letzte Rotz. Bei der Testfahrt hat es mich zuerst in ne Mauer lotsen wollen und danach irgendwann links über die Straße, dabei ging es zuerst rechts und dort über ne Brücke nach links.......da sind die OpelNavis ja 1millionen mal besser :shock: und ungenau isses dazu auch noch....wenn das Medion genauso toll ist, da dann gute Nacht :(

....aber mal davon abgesehen, was hat denn die Wahl von Opel mit der Ausgabequalität zu tun? die Vorverstärkerleistung und der Klang sind bei Blaupunkt und VDO sicherlich annährend vergleichbar :shock:

Speedstar
25.11.04, 20:34
Warum wird nun VDO mit Blaupunkt verglichen? Ich was nur ganz sicher, dass der speedstar ein blaupunkt drinnen hat!


Opel Speedster nicht der SPEEDSTAR , und warum VDO mit Blaupunkt ? weil die Opel eigentlich nur einbaut :wink:



wie geil :D aber ich hatte bis dienstag nen blaupunkt drin und nun nen alpine*feinfeindasding*

zu dem sehr viele hersteller blaupunkt oder VDO verbauen,dazug gehört auch bmw bzw.nur noch teilweise.




@marcel:

mess doch bittemal den abstand zwischend den tigrabügeln danke
aber unsere wechsler sind von alpine. :wink:

CorsaC-Freak.0815
26.11.04, 19:27
:shock: wie jetzt? willste da en Radio verbauen!?!? :roll: wie ich dich kenne, schon :lol:

muss ich die Tage mal machen, erinnere mich mitte nächster Woche mal dran, da isses dann nicht so weit zum Auto :D