PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzingeruch und schlechte Gasannahme



Slava
20.11.04, 08:51
Hallo, ich habe Tigra 1,6 BJ 95, und habe das Problem dass es oft nach Benzin im innenraum riecht, und mein Tigra hat auch schlechte Gasannahme, im kalten und auch im warmen zustand, zB wenn ich im 3 gang bei 50 kmh gas gebe, zieht der wagen nicht, man merkt aber dass zwischendurch es zu durchbrüchen kommt, als ob da was verstopft wöhre, Zündkerzen und Luftfilter sind neu, woran kann es liegen ? :-(

corsaminator
20.11.04, 11:52
kommt das ruckeln auch beim anfahren vor? kommt qualm aus dem auspuff und riehct er so wie ein kleines moped nach benzin?

Rob
20.11.04, 12:37
Hallo.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war der Benzinschlauch über dem Ansaugbrücke undicht. Der Geruch kam daher, dass die Lüftung genau dort war und den Geruch nach innen gepustet hat.
Wenn es bei dir das Selbe ist, pass auf, denn von da oben tropft es direkt auf den heißen Motor runter...

Robert.

corsaminator
20.11.04, 14:30
geht die motorkontrolllampe an?

Slava
21.11.04, 09:31
hallo, nein die Motorkontrolleuche geht nicht an, das qualmen ist weg, nachdem ich den temperatursensor getauscht habe, der sensor hat immer falsche werte geliefert als ob das Auto immer kalt war, dadurch bekam der motor bei warmen zustand keien Luft und viel Benzin -> schlechte verbrennung -> schwarzer Rauch -> sehr schlecht angesprungen bei warmen Motor, jetzt ist aber alles OK außer : Benzingeruch, und schlechte gasannahme :-( Ah ja mein Deckel wo man Öl nachfüllt ist irgend wie nicht fest, wackelt also, kommt der geruch vielleicht dadurch? wie ist es bei euch ?