PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau des MID auf blau mit el. Folie



skite2001
02.07.03, 12:35
Hallo Leute. Mein MID vom Astra G wurde mit LED's auf Blau umgebaut. Abends sieht man alles perfekt, bloß wenn's hell ist sieht man fast garnix aufm MID. Will es deshalb mit el. Folie versuchen. Hat schonmal jemand das MID mit el. Folie umgebaut. Bilder? Bei anderen Tipps bitte melden! mfg Chris

Gummib@rchen
02.07.03, 12:46
Anderer Tip:
Bau neben den Blauen noch weiße LEDs ein und setz nen Umschalter dazwischen. Tagsüber auf weiß und Nachts auf blau umschalten :wink:

skite2001
03.07.03, 12:24
hey! iss garnet so ne dumme idee! Man müsste halt nur wissen, wie man sowas macht :cry:
mfg
Chris

Gummib@rchen
03.07.03, 13:24
Was meinst du, wie man das macht??
Neben jede blaue LED ne weisse, und dann nen Umschalter dazwischen. Könntest den kleinen Schalter ja in die TID-Front einarbeiten :wink:
Sonst schick mir das TID zu, und ich bau es für Dich um :P

Rob
03.07.03, 13:26
Da mußt du dir am besten ne kleine Schaltung basteln - evtl. gibts auch Relais dafür.
Idee: Wenn du das Abblendlicht einschaltest, gehen die blauen LEDs an (Abblendlicht = Nacht (oder Tunnel) = Blau). Ansonsten läßt du die weißen leuchten.
Du brauchst also ein Relais, welches einen Stromkreis (weiße LEDs) unterbricht, wenn es Strom bekommt (blau).

Robert.

Gummib@rchen
03.07.03, 13:37
Interessante Idee... nicht schlecht! Relais hab ich hier noch, da werd ich am WE mal Basteln

skite2001
03.07.03, 23:43
@ Gummib@rchen

Hey! Wäre doch mal ne gute Idee für nen Workshop!!! :D

Gummib@rchen
03.07.03, 23:54
Jo, könnte man mal in Bildern festhalten... werde am WE aber erstmal meine Alarmanlage und evtl. die UBB verbauen, wenn dann noch Zeit ist, dann geh ich das mal an... aber ich habe derzeit noch sooo viele offene Baustellen im Auto... :roll: :oops: