PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zum corsa b bj 95



BMW-JÄGER
20.11.04, 19:43
Hi Leute!!

hab n corsa b bj 95. 1,2 l 45 ps und wollte wissen was mir offener sportluftfilter bringt, also leistungsmäßig. vom sound ist des ding der oberhammer. und meine zweite frage hat jemand an einen corsa oder anderen opel FK Sportspiegel in trofenform dran. wenn ja sind die mit abe oder zum eintragen lassen.

danke euch

Corsa B82
20.11.04, 20:43
Hallo.. habe mal nen Sportluftfilter gehabt aber es hat sich so angefühlt als hätte er mir leisstung genommen. das war aber noch bei meinem alten Corsa der hatte 60 PS. Und die ganzen Sportspiegel ob von FK die ich dran habe aber die haben alle nen E-Prüfzeichen daher sind sie eintragungsfrei. Wenn sie kein E-Prüfzeichen haben musste mal beim TÜV nachfragen aber normalerweise haben alle Sportspiegel nen Prüfzeichen.

BMW-JÄGER
20.11.04, 20:49
nun des e-zeichen muss ja sichtbar sein? oder?? fin des nicht an den spiegeln. und zu dem offenen sportluftfilter, damit ich des ding eingetragen konnte musste ich meine motorhaube mit dämmmatten von innen bekleben*hässlich*. die kann ich ja jetzt wegmachen weil bei eintragung wurde nix in die papiere geschrieben dass man dämmmmatten braucht. wissen des die pulen?also raus oder drinlassen?

Corsa B82
20.11.04, 22:45
ja das mit dem seitenwänden beim Luftfilter kann ich dir nicht sagen aber das E-prüfzeichen muss zwischen spiegel und adapterplatten sein.

Anonymous
20.11.04, 22:54
tropfenspiegel haben weder E-Zeichen noch ein Gutachten weil das sichtfeld der spiegel viel zu klein ist

also entweder in die tonne damit (eBay) oder illegal rumfahren

MichiC
20.11.04, 22:59
Die Tropfenspiegel haben weder Gutachten noch ABE!

-> Nix Tüv, weil die Spiegelfläche so extrem klein ist!


Wenns net in der Eintragung steht, kannste se eigentlich rausnehmen. :wink:

Durch einen offenen Lufi minderst du die Motorleistung, da der Luftfilter Warmluft zieht!

Corsa B82
21.11.04, 00:36
ja mir wurde mal beim TÜV gesagt das die Spiegel eine Fläche von 10 cm2
haben müssen sonst kann man sie nicht eintragen aber das tropfenspiegel keine abe haben. ich glaube nen freund hat die dinger aufm Kadett E und da stand die TÜV nummer auf der verpackung von den Spiegeln. dann müsste das doch beim Corsa auch so sein..denke ich mal...