PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker an org.Radio



voelle01
21.11.04, 12:59
Hallo Leutz,ich hab jetzt schon eine halbe Stunde per Suchfunktion das Forum durchstöbert aber irgendwie nichts passendes gefunden,nu hab ich keinen Bock mehr :D Also hier meine Frage,ich habe noch meine Anlage vom alten Auto in der Garage liegen,also Magnatverstärker,Bassrolle und 3 Wegesystem und würde es gerne in meinen Corsa bauen!!Ich möchte aber das orginal Radio nicht tauschen weil es vom Design nunmal am besten zu der Klimaautomatic paßt und überhaupt die Optik gefällt mir halt!!Ich hab das 2005,also das normale CD Radio!!Und nun zum Punkt:Gibt es eine möglichkeit meine Entstufe an dieses Radio anzuschließen?? :?

Der Pero
21.11.04, 13:19
Jepp,geht über den hochpegelausgang(oder eingang?).
Da wird halt das signal von den lautsprechern abgegriffen und verstärkt.
Müsste auch passende adapter geben.

voelle01
21.11.04, 13:29
Ja hm,nu weiß ich ja schonmal das es evtl. geht,bin aber nich so die Leuchte was HIfi betrifft,also ich hab doch da die 4 Chinch-Kabel(Keine Ahnung wie die richtig heißen :oops: ) und das Remotekabel,wo soll des da alles ran??Oder kommt das dann alles an diesen besagten Adapter?Und wo gibt es diesen evtl.??

Der Pero
21.11.04, 13:36
Über hochpegel brauchst du kein cinch.
Musst die lautsprecherkabel abgreifen und zwischenklemmen.

voelle01
21.11.04, 13:39
Aso,na des höhrt sich doch schonmal gut an,also such ich mir das richtige Kabel am Radio und geh da mit dem Remotekabel ran??Also so stromdiebmäßig oder wie??

Bischt
21.11.04, 13:55
denke mal das er meint das da kein remote kabel baruchst wird alles gsteuert über die boxen kabel.

voelle01
21.11.04, 14:05
Na aber mit irgendwas muß ich doch an meinen Verstärker gehen??? :shock:

Viva96
21.11.04, 21:41
Wenn das Radio ein Kabel hat, um eine elektrische Radioantenne anzusteuern könntest du damit deinen Verstärker an-ausmachen.
Weiss aber leider nicht, ob er das hat. (bei meinem Sony-Radio ist das Kabel Blau-Weiß)

fate_md
21.11.04, 23:48
Hui...cool...irgendwie reden alle unbewusst aneinander vorbei glaub ich... :P

Also:

Remotekabel brauchste an der Endstufe in jedem Fall, das kannste entweder vom Zündplus nehmen (zB Zigi-Anzünder), dann geht Musik hören aber nur mit Zündung ODER ganz klassisch das schon beschriebene blau/weiße Kabel hinten am ISO Stecker am Radio. Wenn Radio an, dann automatisch auch Endstufe an -> Musik.

Dann haste 2 Möglichkeiten die Musiksignale in deine Endstufe zu kriegen:
ENTWEDER über Chinch, weiß aber nicht ob ein Serienradio nen Chinch Ausgang hat ODER über die erwähnten High Level Adapter, das sind (glaub ich) jeweils 4 Kabel, also für 2 Kanäle, an nem Kleinen Stecker, so etwa 2cm breit und 5mm dick. Das Ding hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14272&item=4505188580&rd=1) sieht zwar komisch aus, funktioniert aber so ähnlich (Lautsprecherkabel gehen rein, Chinch kommt raus [für Endstufen ohne Highlevel Eingang])

Dann musste nur noch Lautsprecherkabel legen und fertsch :D

edit:
@voelle
endlich mal jemand hier aus der gegend

CorsaC-Freak.0815
22.11.04, 21:35
lass es, bringt nichts. wenn der Bass richtig kommt, schaltet das Radio direkt die LS-Ausgänge wegen Überlastung ab und erst nach Aus- und wieder Einschalten vom Radio wieder ein. Hatte das damals bei mir auch versucht und nach nem Monat direkt das Radio rausgeschmissen, weils mir auf den Sack ging immer so leise hören zu müssen, damit das nicht passiert.

Remote der ES kannst du über das Schaltsignal des Radios steuern (liegt an Antenne, LFB und TID an) :shock:

voelle01
24.11.04, 16:04
Jub,danke Leutz,ich denk mal damit weiß ich jetzt alles was es da zu wissen gibt!!@Freak,die Sorge hatte ich auch schon,ich denk ich werds wenn ich langeweile habe trotzdem mal probieren-->lernen durch schmerzen*lach*,

@fate_md,auch schau ein Magdeburger,evtl. interessant für dich,guckst du hier---> http://ofm.oppware.de mfg :D