PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSW- Stecker



speeedyde
21.11.04, 14:44
Hallo,

kann mir jemand auf die schnelle sagen ob das hier der stecker für Nebelscheinwerfer ist? hab da so n verklebtes kabel im kabelbaum gefunden, was das sein könnte.. da ich nachrüsten will. in der suhce hatte ich mal was gefunden zu der kabelfarbe.. aber find ich nich mehr und hab ich vergessen..

danke. speeedy

http://www.speeedy.de/nsw_stecker.jpg

Rasta
21.11.04, 14:55
Wenn ich mich nicht sehr irre, hat der was mit der Klimaanlage zu tun.
Hatte vor zwei Jahren immer einen Kurzschluß, wenn ich die Klima anmachte. Da war dieser Stecker defekt. Damals hatte sich die Werkstatt einen Wolf gesucht, bis sie darauf kamen.

Sickboy
21.11.04, 15:12
... ja also bei mir sehen die Stecker irgendwie so aus (weiß nun net ob die auch blau da hinten sind). Wenn du davon 2 Stück hast und die so auf höhe der Scheinwerfer sind und du die auch noch bis in die Schürtze ziehen kannst, werden die das wohl sein... Bei manchen Tigras liegen die halt schon und bei anderen nicht.

little_tigi
21.11.04, 15:19
Das Problem ist, dass die Stecker an den Neblern, an den Blinkern und sonstigen 2-poligen Anschlüssen im Motorraum verbaut wurden. Die Frage is, wo hat en der normal gehongen und wieviel hast en davon über?

TIGRA 16V
21.11.04, 16:09
hej
habe bei mir auch die nebelscheinwerfer nachgeruestet,bei mir sind sie
stecker am kabelbaum von den hauptscheinwerfern,musste mir noch ein
schalter und ein rely einbauen,und 2 neue nebelscheiwerfer...fertig.. :lol:


viel spass

m.f.g
bernd

SPACE-X
21.11.04, 16:23
Also bei Bj 95 sind die Stecker komplett Schwarz.
Bei mir gehen die Kabel der NSW auch in den Kabelbaum der HSW!

Gruss Marco

killray
21.11.04, 17:50
Also Kabelfarben für die Nebler sind Schwarz und Braun laut Plan.

speeedyde
21.11.04, 19:26
hmm, ja.. also wenn die kabelfarben zu den nebelz gehören sollen, dann werden die das wohl sein.

vorher sah das ganze so aus:

http://www.speeedy.de/nsw_stecker2.jpg

waren wohl von original her zusammengeknüddelt und dann mit klebeband umwickelt.. bin schon seit ner weile neugierig was das sein könnte..

auf der anderen seite is auch noch mal so ein päckchen... bloss etwas schwerer zu erreichen! wird dann wohl die andere seite sein!

um bis zur schürze zu kommen, wo die nebelz hin sollen, reicht das kabel locker..

also danke erstmal für die antworten..

brauch ich jetz nur noch relais und schalter.. falls das einer hat.. ich suche noch :)

danke. speeedy

TIGRA 16V
21.11.04, 20:43
hej

ok so habe ich es auch gemacht,nu rely und schalter rein dann gehts :D
im sicherungskasten musst das rely auf platz nr:9 rein und die kurzschuss-brueke musst du raus nehmen :lol:

viel spass
Bernd

little_tigi
21.11.04, 21:52
Na dann, herzöichen Glühstrumpf. Sie haben die Stecker für die Nebler gefunden!

Wie erwähnt, einfach das Relais holen, nen Schalter und natürlich die Nebels -> rein damit und schon hast nen Tigi mit Neblern!