PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten



sLeepY
21.11.04, 15:40
habe mal eine frage zu der SWR
wollte die sache zwecks umbau auf xenon nachrüsten, sonst gibbet ja mit dem tüv probleme!
das sind die düsen die aus der stoßstange gefahren kommen und dann die linse sauber spritzen! hat einer ne idee wie ich die am besten befestigen könnte und wie ich das loch in die schürze kriege, soll ja auch sauber aussehen?
und noch eine frage zum schluss, habe die sw blenden von den lexmaul doppelscheinwerfern! darein kommt dann das xenon modul und das andere modul, in jedes loch ein modul*g* da die durchmesser aber nicht mehr passen, habe ich schon adapter aus kunststoff gedreht, die passen auch, alles wunderbar! nur die bekomm ich die dauerhaft an die blende? plastikschweissen vielleicht?!
schonmal danke im voraus

lg

Der_Bachelor
21.11.04, 16:34
lööööööl, ich erinnere mich da grade an diesen kommentar:



Du hast echte Xenon Brenner in deinem Wagen??? Ich meine das was BMW Audi VW ect auch haben??? Haste das Legal erworben??? Mit Tüv usw??? Ich glaube eher nicht :roll:

legal ist das definitiv nicht.....

sLeepY
21.11.04, 17:25
er hat aber auch keine LWR und SWR, da sieht die sache schon wieder anders aus! warum sollte hella die beiden sachen denn zum nachrüsten anbieten, wenn es eh nicht erlaubt ist! und es ist kein xenon brenner in einen h7 scheinwerfer reingefuckelt, sondern auch passende module, die zum nachrüsten sind! ich bin da positiv, das der tüv das genehmigt...

corsa2000
21.11.04, 19:25
Ich hab mich da mal schlau gemacht... Du weißt, dass es den Corsa B mit SWR gab?!?
Hab ne Liste von den Teilen mit Opel-Nummer, die gebraucht werden...
Kostenpunkt ca. 250EUR wobei die (starren, nicht ausfahrbaren)Düsen alleine mit 46EUR pro Stück zu buche schlagen. Die Düsen vom alten 5er BMW (E39?!?) kosten nur die hälft und sehen viel besser aus...) Und es geht meines Wissens nur bis Fahrgestellnummer W6999999...

sLeepY
21.11.04, 20:41
also die sachen habe ich schon alle, das ist kein problem! habe die starren und die ausfahrbaren, kann also nehmen welche ich will, daran soll es nicht scheitern ;)

hifiadriango
21.11.04, 22:51
Dies sind die teuersten Teile die du dazu benötigst !!!

1. Düsen = 40 e pro Seite
2. Behälter muss neu ( oder hast du vorne ein ? )
3. Ventil = 50 € oder du nimmst das vom Kadett, Astra, Cali oder Omega B
4. Verzögerungsrelai = 26 € = Astra, Cali, Vectra B

Ansonsten fallen nur Pile Pale Kosten an ..

sLeepY
22.11.04, 15:31
ok, das sind wirklich nicht die meisten kosten! weisst du auch wo die düsen befestigt werden? ob noch an der frontschürze oder an den verstrebungen aus metall dahinter? und falls an den verstrebungen dahinter, wovon ich mal ausgehe! sind die punkte dann an allen corsa`s schon vorgesehen?

lg

hifiadriango
22.11.04, 21:14
Sorry dies kann ich dir leider nicht beantworten !!!