PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon Birnen - bringen die was?



nullhorn
21.11.04, 18:46
Hi Leuz,

bin am überlegen, ob ich mir solche Birnen bei ebay hole....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28643&item=7935917955&rd=1

wollt nun mal wissen ob die schon jmd hat und ob die überhaupt was bringen??

THX
FLO

Christian8800
21.11.04, 19:00
ich war gestern auch am überlegen, weil mein eine Abblendlicht kaputt war mir die Dinger im Wal-mart (ca19euro) zu holen,

aber ich glaube ausser das die Dinger vielleicht blau schimmern werden die nicht sondelich mehr licht machen.

Es gibt zwar h4 Birnen die mehr Watt haben aber die darf man erstens nicht reimachen weil die den Gegenverkehr blenden
und zweitens weil dir der Scheinwerfer abbrennen könnte weil die Birnchen zu heiss werden.

bluecorsa
21.11.04, 19:42
Ich hatte normale Birnen mit mehr watt drin. Abgebrannt sind die nicht :wink: aber fand auch nicht das die viel heller waren als die normalen. Ist wohl ansichtssache, aber mit den xenon birnen das ist glaube ich nur Geldmacherei. Aber vielleicht meldet sich ja mal wer der das getestet hat und es genau weiß.

Theux
22.11.04, 13:20
Hi Leuz,

bin am überlegen, ob ich mir solche Birnen bei ebay hole....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28643&item=7935917955&rd=1

wollt nun mal wissen ob die schon jmd hat und ob die überhaupt was bringen??

THX
FLO


Vergess die Dinger, das ist Müll. Hab neulich einen Test über Glühlampen gelesen, da schnediet Philipps und Osram am besten ab. Besorg dir z.B. Philips Blue Vision, da hast du schönes weißes licht, welches auch noch die Straße besser ausleuchtet.

Corsario95
22.11.04, 13:31
Aus einem Mercedes-Forum (W124) habe ich einen guten Tipp! Man soll die Scheinwerfer über ein Relais schalten, weil über den Lichtschalter und die dünnen Kabel am Scheinwerfer weniger Volt ankommen als möglich.

Die Jungs da, pardon die älteren Herren dort im Forum, :-) sind davon alle ziemlich begeistert. Vielleicht hilft das ja auch beim Corsa.

nullhorn
22.11.04, 14:11
@Theux

wo bekomm ich die her? ws kosten die teile?

@C95

noch mal für blöde - für was eine Relaisschaltung?

THX
FLO

Theux
22.11.04, 14:18
@Theux

wo bekomm ich die her? ws kosten die teile?




Baumarkt, KFZ-Handel, E-bay :wink:

Kostenpunkt bei ca. 20-25 Euro pro Satz

raver baby
22.11.04, 14:37
ich hab die phillips vision plus drin! die schimmern bläulich und machen auch mehr licht! für 12 € bin ich damit zufrieden!

Der Pero
22.11.04, 14:46
Das thema hatten wir letzte woche,schau mal in der suche unter "philips"

Gummib@rchen
22.11.04, 14:53
Aus einem Mercedes-Forum (W124) habe ich einen guten Tipp! Man soll die Scheinwerfer über ein Relais schalten, weil über den Lichtschalter und die dünnen Kabel am Scheinwerfer weniger Volt ankommen als möglich.
Die Scheinwerfer sind doch über ein Extra-Relais geschaltet!?
Die dünnen Kabel in Verbindung mit "weniger Volt" in einem Satz zu nennen sollte einem zu denken geben, vielmehr reicht der niedrige Querschnitt nicht aus um die benötigte Stromstärke (??) zu fördern und wird heiss, wenn nicht vorher die Sicherung abfackelt (Ich hatt in meinem Fernlicht 2x 100W-Brenner drin, da hat's mir regelmäßig die Sicherungen gekillt) :roll: