PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türen Cleanen



Roxx
21.11.04, 21:53
Hallo Leute wollte mal Fragen ob es hier Leute mit "ohne Türgriffen" gibt?
Und ob mir vieleicht jemand hier was dazum zum TÜV sagen kann!?
Wollte die auch wegmachen oder zumindest einen und wollte mal wissen ob ich damit noch übern TÜV komme?

Danke

sLeepY
21.11.04, 21:55
die vorderen dürfen nicht entfernt werden, zwecks rettung beim unfall.....

Viper_CC
21.11.04, 22:02
na ja ... einen musst du mindestens dran haben aber es gibt auch andere möglichkeiten


z.b. gizmo´s corsa in der aktuellen flash musst dir halt was eindallen lassen

Roxx
21.11.04, 22:04
Das ist nicht ganz korrekt!
Das nicht entfernd werden dürfen ist bei Fahrzeugen ab Baujahr 11.96!
Alles was davor gebaut worden ist darf jedoch muß es so gemacht werden das die PErsonen die hinten sitzen (klappt ja eh nicht wirklich beim Tigra) ohne Sitz umklappen und verschieben gerettet werden können!
Also das ist die offizielle Textzeite aus der Straßenverkehrsordnung!

Also ich dürfte nur die Frage wie ist es wirklich beim TÜV???

Viper_CC
21.11.04, 22:17
der tüv kenntdie ausnahme nicht ;o) wegen der rettung eben ... von daher reicht irgendwas mechanisches zur entrigelung

Roxx
21.11.04, 22:52
Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist es mit einem Türgriff möglich übern TÜV zu kommen??
Oder welche anderen Möglichkeiten gibt es den?

Kühlschrank
21.11.04, 22:56
also die feuerwehr kennt das gesetz nicht wegen rettung
und ich habe mich lange damit beschäftigt

sagen wir es so fährst du einem draauf verbiegt sich die türe und dann lalalal tür griff hin oder her geht sie auch so nicht mehr auf da hilft nur muttis brecheisen

je nach dem welcher tüv bekommst du das eingetragen aber vorsicht viele machen es überteuert vor alleme tuner

mfg

Roxx
21.11.04, 23:02
Ja Preis ist erst mal nebensachen hauptsache das ist nachher wieder ein Stempel in meinem Schein!

Der_Bachelor
22.11.04, 01:07
kann mit ner scheinkopie dienen wo es eingetragen ist, hatte es ja rundum clean ;-) hehe

cheeky_devil
22.11.04, 08:13
kannst auch de annina (opus) fragen... die hat keene griffe mehr am corsa seit kurzem, und wollts och keine ahnung wie eintragen lassen... musst halt ma nachfragen

ice tiger
22.11.04, 10:04
Hi.
Nur so zur Info.
Müsste ich jetzt sagen wir mal einen Mechanismus außen irgendwo am Auto anbringen, mit dem man die Tür öffnen kann, um durch n' Tüv zu kommen, oder würde ein Fernbedienung reichen?
Weil mir auch immer jeder gesagt hat, das man Türgriffe nich wegmachen darf...

mfg

Viper_CC
22.11.04, 19:37
KOmmt ganz auf den tüv an :wink:

Kons-Ti
22.11.04, 20:08
Hi,

Hab auch komplett cleane Türen, legal ist eine Eintragung nicht möglich, entweder du machst Schummel TÜV oder holst dir fürn TÜV ne Ersatzfahrertür... Aber solltest du irgendwann von der Rennleitung angehalten werden kann das zu ner Stilllegung führen...

Kühlschrank
22.11.04, 23:22
für nen 10 bekommt ihr den tüv ;)

Der_Bachelor
23.11.04, 00:33
für nen 10? soll das heißen 10ner? euro? löl, oder wat?

ice tiger
23.11.04, 09:48
Hat das jetz jemand legal oder nicht? (In der letzten(?) Opel-Tuning war auch ein blauer Tigra, der das hatte und der kam aus Deutschen Landen)
Legal machbar?Oder nicht legal? :?:

mfg

Viper_CC
23.11.04, 09:52
nein nicht legal ... ws gibt schöne möglichkeiten wie man es lösen kann

Der_Bachelor
23.11.04, 14:49
dann hab ich damals beim MHC eine illegale eintragung bekommen *juhuuuu* *löl*

Sico
23.11.04, 16:40
ach und noch ein kleiner hinweis bzgl des styles:

gab diese diskusion schon mal, und damals haben wir festgestellt, das man, wenn man keine türgriffe mehr hat, einen mechanismus braucht, mit welchem die türen von rettern zb auch OHNE fernbedienung geöffnet werde können.

des weiteren muss dieser mechanismus, da ja wohl versteckt, denn wer cleant will ja nix sichtbar haben, mit einem roten pfeil oä gekennzeichnet werden muss, damit ein retter den auch findet...

das ist zumindest, die damals als am legalsten hingestellte weise (wenn ich mich recht entsinne), welche beim tüv am besten ziehen müsste, aber mal ehrlich, sieht doch schei..schlecht aus, so´n pfeil...

Viper_CC
23.11.04, 20:39
so kenn ich das auch

Waldbrand
24.11.04, 01:45
Baut halt um auf Signum Griffe oder so... hat wenigstens noch keiner

Der_Bachelor
24.11.04, 17:21
guck mal auch nach den griffen vom fiat barcetta (dieses cabrio) die sind recht cool. weil die sind auch ,,clean". nur wenn man aufmachen will kommen die raus!

Viper_CC
24.11.04, 21:31
die von fiat haben aber nen knopf den rendrücken musst damit der griff rauskommt ... also da steht nen knubbel raus

Der_Bachelor
25.11.04, 02:17
jo, aber lieber nen kleinen knuobbel als nen riesen griff klinke ;-) . also ich finde die recht stylisch!

Viper_CC
25.11.04, 19:44
da haste recht ;o)

Tigra04
25.11.04, 22:16
Also man Muß bei einem 3 Türer muß einen Zugang von aussen zur passiven sicherheit vorhanden sein bei einem 5 türer ist es z.b. nicht erlaubt hinten clean und vore noch da ... da gilt das ganz pro rückbank ...

Und Tim hab dir doch gesagt du machst den scheiß weg und ich kümmer mich um den Tüv wenns den soweit ist ...

Mach dir da mal keinen Kop ...

zur not fährst nen jahr oder zwei ohne ;-) ....

Gruß Sandro

Apache
11.12.04, 01:33
Hi,

ich war auch immer der Meinung, dass der TÜV/DEKRA sowas net einträgt. Ich habe letztens allerdings ein Praktikum bei der DEKRA in Dessau gemacht und da hatten wir auch das Thema. Also es ist möglich, fragt euch doch einfach mal durch, es geht...

Fummy
11.12.04, 10:47
Also ich hab an meinem Tigra die Griffe un Schlößer alle weg! Und hab es auch Eingetragen!! un dzwar LEGAL!!!

Du bruchst bloß nen mechanischen öffnungsmechanismuß!
Ich hab den unter den Außenspiegeln mit nem Seilzug! :wink:

Der_Bachelor
11.12.04, 17:31
gut zu wissen, wo steht dein auto abends so? :-)

saarbtm
11.12.04, 18:05
schick ma bilder davon will ma sehen wie du das gemacht hast also wo du den verstackt hast

Fummy
11.12.04, 23:43
Ich mach morgen mal n Bild und schick dir dann eins!
Keine Angst, nachdem das wie n normaler Türgriff funktioniert, ist das Auto natürlich mit ner ZV abgeschlossen! :lol: