PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckspoiler zu schwer



devilish
21.11.04, 21:59
Ich hab folgendes Problem.
Habe einen Dachspoiler sowie einen Heckspoiler an meinem Tigra. Wenn ich den Kofferraum öffne, bleibt der aber nie lange oben. Das ist supernervig wenn ich meinen Einkauf da raus hole und ständig die Heckklappe mit einer Hand festhalten muss. Mir ist das Ding schon mal fast aufn Kopf geknallt :evil:
Ich hab mal gehört, dass man das irgendwie verstärken kann? Was muss ich denn da kaufen und wie teuer wird das? :roll:

Nori
21.11.04, 22:02
Bist dir sicher das die Dämpfer noch gut sind? Hab auch nen großen Heckspoiler und ich muss scho weng dran ziehen das der Deckel wieder runter kommt.

devilish
21.11.04, 22:04
Also mir scheinen das die Dämpfer überhaupt nicht mehr gut sind. Die Heckklappe bleibt ja keine 10 sek. oben. Brauch ich jetzt komplett neue Dämpfer oder wie?? :shock:

Yojinbo
21.11.04, 22:29
Brauch ich jetzt komplett neue Dämpfer oder wie?? :shock:

Naja ein halber bringt wohl nicht viel ;)
aber warum schock? so teuer sind die doch nicht.

NLORD
21.11.04, 22:30
Ja wird wohl an deinen Dämpfern liegen. Du hast ja einen kleinen Heckspoiler und ich einen DTM Flügel. Ich habe das Problem nicht.
Du brauchst dann also vielleicht doch neue!

MichiC
21.11.04, 22:34
Das könnte für dich interessant sein oder?


1 Paar Heckklappenlifter für


Opel Tigra

Die Heckklappenlifter sind aus poliertem Edelstahl von JOM

Extra starke Gasdruck-Lifter mit 20% mehr Power !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44175&item=7935208162&rd=1

Franky1109
21.11.04, 23:20
Ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Hab mir auch schon die Dämpfer von ebay gekauft, aber ich kann leider noch nix über diese sagen, weil ich momentan kein Nerv habe schon wieder meine Verkleidungen auszubauen.

Mein Dad hatte bei seinem Omega das gleiche Problem, der hatte die Heckklappe letztes Jahr als es gefroren war wohl öfters "aufgerissen" und die waren dann auch im Ar...

hifiadriango
21.11.04, 23:29
Mich würden auch mal die elektrischen vom z.b. Vectra C sehr interessieren .. Alles per Knopfdruck ...

TBX
21.11.04, 23:35
Mich würden auch mal die elektrischen vom z.b. Vectra C sehr interessieren .. Alles per Knopfdruck ...
nur fahren diese bis ca. 90°...sahe beim tigra etwas sehr seltsam aus :wink:

devilish
22.11.04, 05:59
@MichiC jepp :D danke

Ist Heckklappenlifter und Heckklappendämpfer eigentlich das gleiche?? :oops:

Phoenix
22.11.04, 07:31
Können eigentlich nur die Dämpfer schon etwas älter sein, hab auch ne Doppelkante und der bleibt einwandfrei oben !