PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten undicht



Lennox016
21.11.04, 23:08
Moin Moin,

naja also ich hab mir jetzt meine Klarglasrückleuchten in Schwarz bei Ebay geholt. Wir kennen sie alle, die mit den 3 Kreisen und der 2-Fadenglühbirne. Naja 2 Tage mit rumgefahren und nu is Feuchtigkeit in der Lampe drin. Achso und innen ist wegen der Anzugsschraube was Lack abgeplatzt :cry:

Aber naja, wie krieg ich die Feuchtigkeit da raus?
Werde ja nicht der erste sein, der das Problem hat.
Also nochmal ganz genau, die Rückleuchten an sich sind Dicht, kommt also nix in die Karosse, allerdings zwischen Plexiglas und Rückleuchten is die Feuchtigkeit.
WAS NUN?

Ich hab mir gedacht:
1. Abbauen 2. Auf die Heizung leben zum Trocknen 3. nochmal gucken wo was reingekommen ist 4. Abdichten (mit Silikon)

Also was habt ihr gemachtt?
Vielen dank wie immer im Vorraus
Christian

Borsti
22.11.04, 08:57
Sofern in dem Auktionstext nichts angegeben war wie "Ohne Garantie bla bla bla..." dann würde ich dem Verkäufer doch mal ne Mail schreiben und auf die Sache hinweisen. Bei Ebay stehen da meistens auch immer Händler hinter, also im Idealfall schickt er Dir eine neue Leuchte, Du baust um und schickst ihm die undichte zurück.
Übrigens: Händler müssen nach EU-Recht immer eine Gewährleistung geben. Hiervon können sie sich durch den Disclaimer "Ohne Gewährleistung" auch nicht befreien!

Bei meinen Klarglas-Scheinwerfern war auch einer undicht, ich angerufen, er wollte sich rausreden mit "das kann nicht sein etc.", ich sollte das weiter beobachten. Nach 2 Tagen wieder angerufen, neuen geschickt bekommen, umgebaut und undichten wieder retour.

Sofern es ein Privat-Verkauf war, vergiss mein Posting einfach :twisted:

Kind
22.11.04, 09:00
ich hab das gleiche problem mit meine klarglas scheinwerfern.
Was von Privatauktion gekauft im Ebay :(

sanne
22.11.04, 16:36
ich hab mir vor 14 tagen auch andere rücklichter geholt. allerdings mal nicht von ebay. sonst schreit fast mein ganzes auto ebay. hab absolut keine probleme mit feuchtigkeit. dann hätten die tuningfuzzys auch eins auf die mütze bekommen. bei sowas ist es besser am ort zu kaufen. ich hab sogar weniger oder zumindest gleich viel bezahlt wie bei ebay.
http://www.fam-rueck.de/hinten3.jpg
(sieht einwenig mickrig aus mit den winterreifen)

trinity83
22.11.04, 18:19
Wende dich an den Ebayverkäufer.
Die meisten Händler schicken dir dann neue :)

Lennox016
22.11.04, 20:34
Hmm... der verweist mich auf den Vertreiber in Leipzig.
Naja werd den morgen mal anrufen.
Das einzige Problem ist, das da oben, wo die Schraube in die Abdeckung der Leuchte reinragt, der Lack abgeplatzt ist. Hmmm oke naja mal sehen.
Danke erstmal, auch wenn niemand was auf die eigentlich Frage zum Abdichten gesagt hat :)