PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder summen der anlage!!!



Kind
22.11.04, 09:06
Hi,

meine summen der anlage hat sich verändert nachdem ich die sachen fest gemacht habe. (ich meine damit verschraubt, etc!!!

Nochmal das Problem:
sobald ein signal vom radio an die endstufe kommt (in anderen worten nur wenn ein lied gespielt wird) summt es richtig stark. Bei laufendem motor schlimmer, bei zündung nur bisschen!

Was ich beachtet habe:

- Strom und chinch sind getrennt gelegt!!
- neue batterie (alte hat im winter versagt)
- bei anderer endstufe ist es auch so!
- bei anderen boxen ist es auch so!
- neues radio (wollte eins mit mp3) trotzdem summts
- hab das chinch auch schon freiverlegt und es summt trotzdem!
- entstörfilter bringt auch nix!!!
- Masse fehler von Endstufe oder radio kanns auch nciht sein!

Noch vorschläge??


Meine anlage:
- jvc radio
- jachson Endstufe
- Pioneer boxen
- 5mm stromkabel
- standard chinch!

Kind
22.11.04, 09:56
Ach ja,

Mein massepunkt ist am gurtschloss der rückbank.

und das radio ist an einer holzplatte verschraubt nicht wie jetzt vielleicht manche denken an der karosse!

Tomo16v
22.11.04, 11:44
potentialunterschied der verschiedenen massepunkte. steht aber alles in der suche. :roll:

Kind
22.11.04, 11:59
es sind doch nur 2 massepunkte, oder?
endstufe und radio?!?! oder verplan ich da was ?

Tomo16v
22.11.04, 13:07
endstufe, radio und batterie zur karosse
mfg tom

Kind
22.11.04, 13:59
ist es wenn ich zwischen gurtschloss und karosse "einklemm" ok??? den masse für die endstufe!?!?!

Tomo16v
22.11.04, 14:35
oh man! also eingeklemmt wird mal gar nix :roll:
und dein problem liegt nicht an der endstufenmasse (es sei denn du hast es wirklich nur geklemmt) sondern von der batterie zur karosse.
allerdings: wenn du das andere nicht gescheit verkabelt hast ist heir jedes weitere wort überflüssig. an der verkabelung steht und fällt die anlage!!!!!!

MikeOCTW
22.11.04, 16:08
hast schon ein andrers chinchkabel probiert? net das du dort a schwache lötstelle hast am stecker oder gar an kabelriss

was heist 5mm stromkabel? 5 quadratmillimeter? wär scho arg wenig.

WDCdafbe
23.11.04, 14:54
Ach ja,

Mein massepunkt ist am gurtschloss der rückbank.

und das radio ist an einer holzplatte verschraubt nicht wie jetzt vielleicht manche denken an der karosse!

...ähm wie jetzt :?: :?: :?:

MFG andy