PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Benz Klappschlüssel



mc_huzz
22.11.04, 12:49
kann mir einer sagen ob der umbau vom mercedes benz klappschlüssel (2 tasten) genauso funzt wie der von vw?
ist es überhaupt möglich?
habe in der suche noch im internet was darüber gefunden :(

peace

mc_huzz

Theux
22.11.04, 13:13
Bei denen von Mercedes gab es am Anfang aber welche mit Infrarot, da musst du aufpassen, dass du nicht so einen erwischt.

Aber ansonsten dürfte das kein Problem sein, da du das Innenleben ja eh gegen das von Opel tauschen musst.

mc_huzz
22.11.04, 18:38
also dieser schlüssel hat nur eine rote led-anzeige (soll wohl leuchten wenn auf bzw zu gedrückt wird)
die mim infarot hat mein vater und die sieht dieser garnicht ähnlich... wirds ma versuchen und mein erfolg bzw. misserfolg posten :lol:

Suemmeraner
22.11.04, 20:45
Das würd mich auch mal interresieren,hast du vor den kompletten Schlüssel auseinander zunehmen? Ich hab auch ein Auge auf den Benzschlüssel geworfen weil die Tasten da nebeneinander liegen und nicht wie bei VW usw untereinander. Das Innenleben von dem Sender meiner Alarmanlage würde da besser reinpassen,weil die Tasten da auch nebeneinander liegen. Hast du ne Ahnung was so ein Schlüssel kostet?

corsa2000
22.11.04, 20:58
Also hier leigen sie untereinander:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=4506275926&rd=1&ssPageName=WDVW

Welchen meinst dann Du?

Suemmeraner
22.11.04, 21:22
Ich meine denn von M-Klasse den hatte ich heute noch in der Hand,da waren die Tasten untereinander. hab jetzt leider kein Bild.

WDCdafbe
23.11.04, 07:57
ich hab ne zv-waeco ffb lassen sich die vw, audi und benz schnappschlüssel umcodieren das ich nicht extra ne komplette neue ffb mit steuergerät brauch???

MFG andy

Theux
23.11.04, 12:30
ich hab ne zv-waeco ffb lassen sich die vw, audi und benz schnappschlüssel umcodieren das ich nicht extra ne komplette neue ffb mit steuergerät brauch???

MFG andy

Nein, das klappt nicht. Entweder du baust die Innereien aus der Waeco-FFB in den Klappschlüssel oder du nimmst das passende STG für den Klappschlüssel

WDCdafbe
23.11.04, 13:41
ich hab leider nur eine ffb also könnt ich mir bei waeco ne ffb nachbestellen und dann versuchen die in solch einen schlüssel zu bauen...

MFG andy

WDCdafbe
23.11.04, 15:22
also ich hab ne magic touch Funk-Fernbedienung RC-100 und hab jetzt bei ebay das (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53915&item=4505530580&rd=1) gefunden einen VW klappschlüssel


VW klappschlüssel Fernbedienung RC-100
434 Mhz 433,29 Mhz (laut waeco anfrage)

macht des solch einen großen unterschied das ich den VW -schlüssel net auf meine waeco codiert bekomm???

MFG andy

Speedstar
23.11.04, 16:23
jo macht es.

mir kommt aber gerade die idee,wenn man den widerstand für die hertzzahl umlötet,sollte das eigentlich gehen.

wobei dann noch das problem mit dem codieren auf das stg is.

mein lieber inselzwerg :wink:

WDCdafbe
23.11.04, 18:56
also bleibt mir quasi nur die möglichkeit für meine waeco noch zusatzsender zu kaufen und versuchen die in den schlüssel einzupassen??? ich find die vw und audi schlüssel todschick naja des emblem kann man ja entfernen aber sonst sind se geil!!!

MFG inselzwerg

Suemmeraner
25.11.04, 01:23
Genau,das werde ich jetzt auch mal in Angriff nehmen,die Schlüssel bekommt man js recht günstig bei ebay und die passenden Rohlinge auch,dann bleibt nur noch das einpassen der Fernbedienung in den Klappschlüssel.

Kind
25.11.04, 07:47
also ich will ja nicth meckern, aber bei dem a klasse schlüssel den ich hier vor mir habe leigen die tasten auch untereinander!

Sehe ich das richtig ihr wollte für euren corsa einen klappschlüssel bauen??? Ist ja geil ;) Wäre cool wenn man uns auch dem laufenden halten würde in bezug auf den schlüssel!

Theux
25.11.04, 10:34
also ich will ja nicth meckern, aber bei dem a klasse schlüssel den ich hier vor mir habe leigen die tasten auch untereinander!

Sehe ich das richtig ihr wollte für euren corsa einen klappschlüssel bauen??? Ist ja geil ;) Wäre cool wenn man uns auch dem laufenden halten würde in bezug auf den schlüssel!


Man bekommt so einen Klappschlüssel auch mit STG zu kaufen. Der Schlüssel wird als Rohling geliefert, so dass man damit zum Schlüsseldienst gehen kann, sich dort einen Bart in den Rohling machen lässt und schon ist der Klappschlüssel fertig :wink: 8)

WDCdafbe
25.11.04, 10:45
hab ma n bissel gesucht...

umbauanleitung klappschlüssel mit in.pro FFB
HIER (http://www.a4-freunde.de/faq/faq_klappschluessel.shtml)

umbauanleitung klappschlüssel mit waeco FFB
HIER (http://formtapez.net/klappschluessel/)

umbau klappschlüssel mit votex FFB
Anleitung (http://www.markus-merk.com/index.php?name=Content&pa=showpage&pid=2)
Bilder (http://www.markus-merk.com/index.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=40)

gefunden mit serach.msn.de

MFG andy

WDCdafbe
25.11.04, 10:51
Man bekommt so einen Klappschlüssel auch mit STG zu kaufen. Der Schlüssel wird als Rohling geliefert, so dass man damit zum Schlüsseldienst gehen kann, sich dort einen Bart in den Rohling machen lässt und schon ist der Klappschlüssel fertig :wink: 8)

und wie sieht des aus bekomm ich des auch fürn vw oder audi schlüssel???

hab bei ebay gesucht klappschlüssel mit FFB steuergerät bekommt man wie sand am meer nur sind die nett so schick, ich hatte mein auge irgendwie auf den a6, a8 oder passat schlüssel geworfen nur gibt es da ne möglichkeit den ohne umbau des handsenders an meine zv anzuschliessen, bekommt man die irgendwo auch mit steuergerät???

MFG andy

gewissen
25.11.04, 11:00
@Andi... bevor du die waeco wegschmeist, nehm ich die auch gerne wieder....

Ich denk ma vom aufwand einfacher isses, wenn du gleich nen Schlüssel mit ffb/stg bekommst...

Ne frage: wenn man nen Schlüsselrohling hat, wie geht das denn mit der Wegfahrsperre, kann man die da wieder reinproggen? geht das überhaupt (audi-opel?)

WDCdafbe
25.11.04, 11:15
@Andi... bevor du die waeco wegschmeist, nehm ich die auch gerne wieder....

Ich denk ma vom aufwand einfacher isses, wenn du gleich nen Schlüssel mit ffb/stg bekommst...

Ne frage: wenn man nen Schlüsselrohling hat, wie geht das denn mit der Wegfahrsperre, kann man die da wieder reinproggen? geht das überhaupt (audi-opel?)

@marian ich wollt mich nur mal umschauen was es noch gibt welche möglichkeiten in verbindung mit einem klappschlüssel vorhanden sind...

@all kann man ein waeco steuergerät für die zv auch mit jeder x beliebigen FFB kombinieren zum beispiel mit klappschlüssel+FFB-steuergerät aus dem hause VW???



MFG andy

AstraCarawahn
25.11.04, 18:09
Hi,

warum muss es denn eigentlich ein VW, Audi oder Benz Klappschlüssel sein? schaut doch mal die aktuellen von Opel an...die sind sogar noch schöner als die Audi Schlüssel....Hab beide zum Vergleich da, der H-Astra Schlüssel ist schlanker als der Audi Schlüssel vom aktuellen A4 z.B. und die Symbole sind beim A4 Schlüssel schon nach nicht ganz zwei Jahren abgegriffen, beim Astra Schlüssel sind die Symbole im Gummi drin, also nix mit abnutzen....

Björn

Suemmeraner
25.11.04, 18:14
wäre auch ne Möglichkeit,hast du Bilder von dem Schlüssel ?

Suemmeraner
25.11.04, 18:18
Sorry,hab selber ein Bild gefunden.

http://www.opel.de/res/img/conf/2005A/0T_48/options/ECB.jpg

AstraCarawahn
25.11.04, 18:26
genau, und hinten hat er auch diese Kante und ein eingelassenes Chrom Opelzeichen...fände das halt irgendwie besser weils halt auch ein Opelschlüssel ist. Hier mal die Rückseite:

http://www.roadrunnersnuernberg.de/Bildtemp/sch.JPG

Gruß
Björn

Suemmeraner
25.11.04, 23:23
Da hast du wohl recht,das das besser passen würde,bloß speziell jetzt für meinen Fall ( ich will den Sender von meiner Alarmanlage und ZV in den Schlüssel basteln ) weiß ich nicht wie der Umbau klappt,obs einfacher oder schwerer ist als mit dem Audischlüssel. Dazu kommt noch das mein Autoschlüssel recht breit und zackig ist, da kann ich mir nicht sorecht vorstellen ob das mit dem zuklappen so klappen wird,weil der Schlüssel vom Astra und wahrscheinlich auch vom Audi recht schmall ist. HILFE noch so viel Fragezeichen in meiner Planung :oops:

AstraCarawahn
25.11.04, 23:27
Hi,

müsste mal sehen, wie deine Tasten angeordnet sind, dann sieht man ja welcher Schlüssel besser passen könnte. Von der Breite her ist der Astra H Schlüssel kein Problem, der ist mindestens so breit wie die herkömmlichen "alten" Opelschlüssel....

Björn

Suemmeraner
26.11.04, 00:02
Hab leider keine Bilder davon,die Tasten von meiner Fernbedienung sind so angeordnet wie beim Astraschlüssel,hab allerdings grad in nem anderem thread gelesen das das ne ziemlich Arbeit sein soll den aufzubekommen und das da nur sehr wenig platz drin ist.Beim Audischlüssel sollen richtige Taster drin sein die man dann mit der Sendeeinheit von meiner bisherigen FB verbinden könnte,das wäre schon schön.hmm... mal sehen,ich werde mal morgen zu einem Kollegen fahren der arbeitet im Teileverkauf in einem grossen Autohaus in der Nähe von mir,die haben da Audi VW Benz usw,vielleicht hat der ja mal nen alten Schlüssel da rum fliegen,für kleines Geld.

WDCdafbe
26.11.04, 09:04
stimmt der opelklappschlüssel is um einiges schöner naja ich hatte nur bei ebay geschaut und nen opelklappschlüssel gibts da nicht!!!

wenn ich mir also ein astra G zv steuergerät hole is funk ja eigentlich mit drin oder??? da sollte man den opelklappschlüssel doch eigentlich codieren können oder weiß jemand wie des mit dem waeco funk is???

MFG andy