PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Corsa hört sich an wie ne Kaffeemaschiene !!!



10Stimpy
22.11.04, 18:43
Hi, hab es schon mit der suche probiert allerdings nichts passendes gefunden :shock:

Vor 2 Tagen ist mir auf der Autobahn Kühlmittelschlauch geplatzt. Der zwischen Heizung und Zylinderkopf. ADAC gerufen geflickt. Wenn ich jetzt allerdings den Motor anmache wenn er kalt ist hört sich das ding an wie ne kaffeemaschiene wenn das wasser mit der luft irgendwie durchläuft. Ist allerdings nach ca 30 sec bis einer minute weg. Was kann das sein ???
Das Geräusch kommt von richtung Kühlmittelbehäter bzw mitte vom Motorraum...

Hab nen 1,4l mit 82 PS.

Schon mal danke im Vorraus an alle !!!

P.S.: Bin das erste mal hier im Forum und finde es ziemlich klasse. Weiter so !!!

AstraCarawahn
22.11.04, 19:00
Hast du nach dem Flicken wieder das Wasser komplett aufgefüllt, den Wagen heisslaufen lassen bis sich der Wasserpegel wieder setzt und wieder aufgefüllt? Also das Kühlsystem entlüftet? Wenn nicht wirst du wohl noch irgendwo Luft im Heizungskühler oder so haben.

Gruß
Björn

corsafahrer
22.11.04, 19:45
Höhrt sich so an, als hätte der ADAC Mann das Entlüften vergessen . Geht ganz einfach : Kühlmittelgeber am Ansaugrohr so weit rausschrauben bis Wasser austritt , wieder zuschrauben (anziehen mit sanfter Gewalt) , dann fehlendes Kühlmittel wieder auffüllen .

10Stimpy
22.11.04, 20:40
Danke werde ich gleich mal morgen früh machen. Vielen Dank