PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo Umrüstkits Z18XE DBilas



Mädchenmanta
22.11.04, 21:58
MOinsen,

beim Durchblättern in der Flash habe ich gesehen, dass es nun für die 14 16 und 18 hunderter nen Tubro-Umrüstsatz gibt. Den GSI kitzlet man so auf 230 PS *hehe* Auf der HP von DBilas sind aber noch keine Infos vorhanden... weiss jemand was über Preis etc? Ich weiss noch der Umbausatz von Lexmaul für den C20XE hat so kanpp 5000 € gekostet *würgh*

Also nicht das ich sowas vorhätte aber mich interessiert es nun mal.

Greetz
Gordon

Anonymous
22.11.04, 22:03
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=15453&

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=25045

Tuning World
24.11.04, 10:27
So,

der Thread in Corsa C ist ja gesperrt.

Bilas hat ihn Serienreif - Problem ist nur die passende Bremsanlage !

Wir haben selbst schon bei diversen Herstellern angefragt und keiner macht was fürn C !

Wer Vorschläge hat - die natürlich auch TÜV Technisch abgenommen werden müssen - sol einfach loslegen.

Vielleicht kann man ja was erreichen - dass der Umbau endlich auch für deutsche Strassen und TÜV`s legal wird !

corsigra
24.11.04, 10:44
hi ralf!!

bremsen an der VA oder an der HA des c's?
für die va kann ich mir gar nicht vorstellen das da nichts geben sollte für den c??
im let forum wird z.b. eine porschebremsanlage mit 4 loch angeboten die allerdings kein tüv prüfung hat!!
insofern könnte ich mir vorstellen das mov it die bremsanlage für den kadett am c auch verbauen kann!! für den den b wäre es möglich nach aussagen von einem techniker bei denen!!
für die hinterachse kann ich mir gut vorstellen das es noch nichts gibt!!

MFG JENS

Zero
24.11.04, 21:39
hatt der diesel mit 100ps nicht für vorn ne etwas größere bremsanlage? bzw hinten die scheibenbremse vom C gsi müsste doch reichen!

vorn passt bei dem wohl nix vom astra oder ähnlichen modellen?

Mädchenmanta
24.11.04, 23:21
ALso ich denk mal die hintere Bremse vom GSI langt, da die ja auch beim Corsa B bzw Tigra A auf Turbo zulässig ist.

Könnte man vorne nicht einfach die Calli-Turbo-Scheiben mit 4Loch reinschmeißen oder haut das mit der Aufnahme nicht hin??

Greetz
Gordon

corsigra
25.11.04, 08:46
ich denke mal das beim c evtl. die bremssattelhalter anders sein könnten wie beim b corsa!! anderen lochabstand oder ähnliches!
oder das die nabe nicht dafür geeignet ist für die turboscheibe!!
ich habs auf jeden fall noch nicht ausprobiert!!
wäre mal einen versuch wert!! einen c corsa und die turbo bremse hab ich ja daheim,nur was meine oma dazu dann meint ..........? :D

mfg jens

Zero
25.11.04, 09:06
,nur was meine oma dazu dann meint ..........? :D



sie wird sich wundern warum beim bremsen das gebiss rausfliegt ;)

corsigra
25.11.04, 09:26
so,also habs garde in einem anderen thread durchgelesen!!
die cali turbo anlage kann man also nicht an der VA des c's verbauen,weil der lochabstand für die sattelbesfestigung, wie ich befürchtet hatte, eine andre ist wie bei den alten modellen astra,calibra,corsa usw!!
aber was man machen könnte ist die grosse bremsánlage vom meriva zu verbauen!! die hat 280x2? und ist dann um 20mm grösser als die c gsi an der va!!

also ralf leg mal los mit den bremsen!! ich hoffe man konnte dir hier ein wenig weiterhelfen!!

mfg jens

Capuchino
25.11.04, 09:33
ich denke das die bremsen vom astra h auch passen...
da ständen dann u.a. die 308mm scheiben vom turbo zur verfügung... allerdings dürfte man da wieder das 5-loch problem haben...

Tuning World
25.11.04, 10:44
So,

das Problem ist ja, dass der 1,4er auf 200 PS kommt ( 110 PS mehr )

und der 1,8er auf 230 PS ( 105 PS mehr ).

Die Hinterachse dürfte nicht das Problem werden...ich habe mal von MOveIt einen Tigra mit Z20LET ausrechnen lassen - Da wäre die HA mit Trommeln geblieben, da hinten sonst überbremst ( dass wird wahrscheinlich beim C auch zutreffen, da er ja hinten auch sehr leicht ist )

Vorne wären 6 Kolben Sättel verbaut gewesen ( würde bis 260 PS langen ).

Aber 6 Kolben gibts net Serienmässig - also fallen die Opel teile aus !

Muss mal jemanden bei Brembo erreichen !

to be continued...

LilaTiger
25.11.04, 11:32
Wird es diesen Umbausatz auch für den X16XE geben?

UNd sind die Preise schon bekannt?

Lo_Tek
25.11.04, 15:25
Wird es diesen Umbausatz auch für den X16XE geben?

UNd sind die Preise schon bekannt?

Gute Frage. Sehr gute Frage. Könnte ja mal ne Mail an DBilas schreiben...
MfG

Compact850V
25.11.04, 18:42
So,

das Problem ist ja, dass der 1,4er auf 200 PS kommt ( 110 PS mehr )

und der 1,8er auf 230 PS ( 105 PS mehr ).

Die Hinterachse dürfte nicht das Problem werden...ich habe mal von MOveIt einen Tigra mit Z20LET ausrechnen lassen - Da wäre die HA mit Trommeln geblieben, da hinten sonst überbremst ( dass wird wahrscheinlich beim C auch zutreffen, da er ja hinten auch sehr leicht ist )

Vorne wären 6 Kolben Sättel verbaut gewesen ( würde bis 260 PS langen ).

Aber 6 Kolben gibts net Serienmässig - also fallen die Opel teile aus !

Muss mal jemanden bei Brembo erreichen !

to be continued...

fragt sich nur wie die angeblich bei moveit gerechnet haben......

Michi
25.11.04, 20:29
Mysteriös mysteriös, eine SECHS KOLBEN Anlage auf der Vorerachse eines Tigras soll bis 260 PS reichen? Mit unbelüfteten 220er Bremsscheiben oder womit?
Dann ist es ja ein Skandal dass 200 PS Serienopels mit den normalsten Bremssätteln der Welt unterwegs sind, oder?

Ich hab von den ganzen neueren Bremsen von Corsa C, Astra G etc. leider keine Ahnung, aber es würde mich doch bisschen wundern wenn das nicht aufeinander passen würde? Und wenn ein schweres Turbo-Coupe mit der Bremse zurecht kommt sollte das doch ein C Corsa mit ähnlicher LEistung auch - auch wenn er 30 PS mehr hat, kann mir keiner erzählen dass das den Bock dann fett macht.

Klingt für mich einfach nicht logisch diese Begründung, dass man keine Bremse findet.

TurboOmega
25.11.04, 20:37
so,also habs garde in einem anderen thread durchgelesen!!
die cali turbo anlage kann man also nicht an der VA des c's verbauen,weil der lochabstand für die sattelbesfestigung, wie ich befürchtet hatte, eine andre ist wie bei den alten modellen astra,calibra,corsa usw!!
aber was man machen könnte ist die grosse bremsánlage vom meriva zu verbauen!! die hat 280x2? und ist dann um 20mm grösser als die c gsi an der va!!

also ralf leg mal los mit den bremsen!! ich hoffe man konnte dir hier ein wenig weiterhelfen!!

mfg jens

Der mysteriöse Corsa-C-GSi-Diesel hat diese 280er Anlage vorne drauf und dafür nur die Trommeln, wie ich jetzt erfahren habe!

ABer ob die 308er Anlage passt glaube ich nicht, da die Sättel dieselben sind wie vom Cali-Turbo nur irgendwie mit anderen Sattelhaltern oder so, wenn ich das noch richtig auf die Reihe bekomme. Sprich Astra G und Vetra B basieren in der Sattelaufnahme noch an den "alten" Opelmodellen....

Wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr, bin mir aber zu 90% sicher...

TO

corsigra
25.11.04, 20:38
hm irgendwie hast du recht michi

Flo070584
28.11.04, 01:14
Nur um nochmal auf dass zurückzukommen was mich interessiert. Weiss jetzt schon einer mal über die Preis und angaben der angeblichen Haltbarkeit bescheid??? Was ist alles bei dem umbaukit dabei ???

Tuning World
28.11.04, 14:29
Hab mir das von MoveIt xtra ausrechnen lassen, ob das so gut ist oder nicht, überlass ich MoveIt - die sollten davon ne Ahnung haben - zumindest hätte ich Unterlagen für den TÜV mitbekommen und darum gehts mir !

Bei dem Turbo Bausatz ist dabei :

Turbo ( ja nee is klar :wink: )
Flowtec Saugrohr
LLK + Zubehör
Elektronic Angleichung
und noch etwa Kleinzeugs

Angabe ohne Gewähr !

Genauen Preis weiss ich auch noch nicht !

daniel90060K
28.11.04, 14:55
und der Krümmer??

daniel

Tuning World
29.11.04, 11:02
und der Krümmer??

daniel

Ist natürlich auch dabei - Kat wird weiter nach unten verlegt !

TiCar
29.11.04, 11:44
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tingeltangelbob
10.12.04, 19:38
ich denke das die bremsen vom astra h auch passen...
da ständen dann u.a. die 308mm scheiben vom turbo zur verfügung... allerdings dürfte man da wieder das 5-loch problem haben...


astra g und h opc passen nicht! weder die aufnahme am sattel, noch die topftiefe!
turboanlage vom calibra passt auch nicht!
3l 24v girling auch nicht!


ich kann eine bremsanlage anbieten mit wärmebehandelten gelochten scheiben in322x32 mit porsche 996 gt3 sätteln. in 4 loch! passend für den c corsa.
kleinste fahrbare felge wäre eine 5,5x17 et26 vom speedster. ohne spurplatten!

mfg ttb

corsigra
10.12.04, 19:43
danke marco (tingeltangelbob)

und das mit den 6 kolbensättel find ich auch mal absoluten unfug und reine geldmache von movit!!
die bremse von marco langt mal auf jeden fall!!

mfg jens

Rasta
11.12.04, 03:40
UNd sind die Preise schon bekannt?



Ja, hinsetzen und fest halten

4980 €

TeenTigra
11.12.04, 11:06
@turboOmega
ich denke rasta meinte den turboumbausatz mit 4980€ und nicht die bremse!!


mfg jens


Ja den meint er, nur die Frage ob da auch schon der Tüv mit dabei ist und der Umbau...

Aber da kommt ja nen 2.0 16v günstiger.

BuBuDjinn
18.12.04, 23:25
Gibbet denn jetzt schon was neues?

Will mir im Frühjahr nen neuen Wagen kaufen.
Und je nachdem ob es den Kit bis dahin gibt wird der meine Entscheidung sehr beeinflussen.

Mädchenmanta
19.12.04, 12:16
Also auf der HP von DBilas steht immer noch nichts... hmmm.... habt ihr wegen dem Preis da angerufen oder wie läuft das?... die haben`s wohl net so richtig nötig die Sachen an Mann zu bringen... naja...

Aber mal eben flockige 5.000 EURO ... ich weiss net so recht.

Greetz
Gordon

Vturbo
31.12.04, 09:58
Also an den Bremsen sollte so ein Umbau eigentlich nicht scheitern.
An alle die Interesse haben:
6Kolben anlage mit Tüv ab 292er Bremsscheibe ( minimal 16er Felgen).
Oder Upgradekit mit Seriensätteln aber geänderten Haltern für Bremsscheibe 292mm. Bei dieser Version passen Original 15er Opel
Felgen noch.

Bei Fragen bezüglich Preis und genauer Anwengungsliste bitte PM an
mich.


Mit Grüßen

Vturbo

Brigade S
09.01.05, 13:48
denke nicht das die leistung überzogen ist und dadurch die haltbarkeit des motors herabgesenkt wird. zum bleistift der Mitsubishi Lancer evo hat nen 2.0 16V Turbo mit 260PS und mehr und die Kiste hält ja auch wohl allgemein die japaner haben für ihre hubräume hohe PS zaheln finde ich und da geht au nix kaputt

TeenTigra
09.01.05, 13:58
denke nicht das die leistung überzogen ist und dadurch die haltbarkeit des motors herabgesenkt wird. zum bleistift der Mitsubishi Lancer evo hat nen 2.0 16V Turbo mit 260PS und mehr und die Kiste hält ja auch wohl allgemein die japaner haben für ihre hubräume hohe PS zaheln finde ich und da geht au nix kaputt

Du kannst nicht einen Turbomotor der für derartige Serienleistungen gebaut wurde mit einem umgerüsteten Sauger vergleichen der Sauger ist ja ursprünglich nicht für derartige belastungen ausgelegt gewesen.

Zion
09.01.05, 14:27
Da wünsch ich dem Innenleben viel Spass... Die meisten kapieren einfach nicht, dass das nicht mal eben nur der Turbo ist, der da drankommt. Das Ganze wird ja auch noch irgendwann mal mit Sprit gemischt und verbrannt :)

samariter22
09.01.05, 19:30
Wieso findet man auf der Homepage nichts über dieses Thema?
Lautet die richtige Homepage eh www.dbilas.de ?

Mädchenmanta
09.01.05, 22:30
Jo.. is die richtige Addi... is aber nischt druff...

Naja wer net will der hat schon *g*

Greetz
GOrdon

Brigade S
10.01.05, 11:32
auf der hp selbst hab ich auch noch nix gefunden von dbilas aber in verschiedenen flash ausgaben stehn ja immer so kleene werbebotschaften und dahab ich es gesehn für corsa c 230PS aber alles ohne Preisangaben oder ähnliches