PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Türpin macht lärm



samariter22
22.11.04, 22:42
Hallo!

In meine Corsa C klappern die hinteren Türpins wenn man über ein Kopfsteinpflaster fährt. Halte ich sie fest ist das scheppern weg. Sie haben nämlich ein wenig "spiel".
Jetzt habe ich auf der Irmscher Homepage ein Bild gefunden mit Alu-Pins und da sieht man eine Kunststoff-Einfassung rundherum, wurd diese eingesparrt, oder ist dies ein anderes Auto?

Zu finden unter Corsa ab MJ04, Interieur, Türpin.

Garri
22.11.04, 22:52
Das Bild ist definitiv nicht von einem C Corsa.

Speedstar
22.11.04, 23:03
die umrandung is beim b corsa noch.hab die hier liegen und kommen dann mit dem leder rein.rahmen gibst einzek bei opel

biggile
23.11.04, 11:16
also ich hab die alutürpins von irmscher un die dinger klappern genau so
mir wurde aber gesagt das man da nix machen kann

samariter22
23.11.04, 22:35
Werd mir das einmal ansehen und vielleicht kann man da ja etwas passendes zusammenbauen. Wenn ja amch ich Bilder und stell sie dann rein.

Wie hats der Meriva eigentlich? Auch freileigend?

lg

biggile
23.11.04, 23:59
also ich hab mir was überlegt aber obs klappt weiß ich noch net
wir haben so matten wo hinter die kenzeichenverstärker kommen damit des net so klappert
is so ne art schaumgummi dadurch hat der pin nimmer soviel spielraum un kann auch nimmer so geräusche von sich geben weil der pin nimmer direkt auf des harte plastik da kommt
naja ma kucken

CorsaC-Freak.0815
24.11.04, 18:08
die Pins beim C haben normal auch ne Führung, allerdings innen an der Verkleidung und nicht mehr von außen sichtbar wie beim B. Wenn die Türverkleidung fehlerhaft mal demontiert wurde, kann das schon genügen, dass die Führung abreißt und wenn sie dann fehlt, klappern die Pins auch. Ansonsten kann ich höchstens empfehlen die Pins mit dünnem Filz zu bekleben, natürlich nur im Bereich der Türverkleidung im geöffneten Zustand, denn sonst siehts ja nicht so toll aus. :wink: