PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen Quitschen!



Corsa RS
23.11.04, 00:20
Hi,

bei meinem Corsa Quitschen die Bremsen.Die Bremswirkung ist aber top der hält wie sau.Haben die in der Werkstatt vileicht die Kupferpaste vergessen bringt das was?

WDCdafbe
23.11.04, 07:54
sind die bremsen neu gemacht worden????

-meine bremsen haben gequitscht und ne mördermäßige bremswirkung gehabt aber die warem komplett runter

-als ich dann neue drauf hatte haben se auch gequitscht, sollten die neu sein fahr die bremsen ein bissel ein das quitschen gibt sich dann...

MFG andy

mc_huzz
23.11.04, 17:46
könnte viele möglichkeiten haben, z.b.

je nach zusammensetzungen von den einzelnen Materialien kann es sein das du Bremsbeläge erwischst die quietschen, andere jedoch wiederrum nicht.

Wie sehen denn die Bremsscheiben aus? wenn diese neu sind erübrigt sich die frage... wenn nicht, dann kann es auch sein das diese ungleichmäßig abgenuzt wurden. erkennst du daran wenn du mim finger über die bremsscheibe fühlst... wenn da erhebungen sind dann wirds der fall sein. abhilfe schafft so lange die bremsbeläge noch neu sin, neue bremsscheiben... wenn diese jedoch schon was länger im gebrauch sind haben die bereits die form von der bremsscheibe angenommen (erhebungen, etc.) dann kannste alles beide sachen austauschen...

p.s. versuch sie doch zu ölen :lol: :lol: :lol: nur ein gag... bevor ich dann noch schuldig bin, das sich einer totgefahren hat :cry:

so far...

8of15
24.11.04, 08:24
Moin,
also wenn du neue Beläge hast und alte Scheibe, dann müssen sich erst die Beläge auf die Scheibe einstellen.
Probier mal ne zeitlang Rückwärts zu fahren, mit gleichzeitig auf der Bremse stehen, das hilft gegen das quietschen :)

WDCdafbe
24.11.04, 11:25
Moin,
also wenn du neue Beläge hast und alte Scheibe, dann müssen sich erst die Beläge auf die Scheibe einstellen.
Probier mal ne zeitlang Rückwärts zu fahren, mit gleichzeitig auf der Bremse stehen, das hilft gegen das quietschen :)

jo genau und wenn de dabei bist versuch mit den händen die pedalerie zubedienen um so den hintern ausm fenster zu halten...


ne mal im ernst sollte irgendetwas an deiner bremsanlage neu sein ob nun bremsbeläge, scheibe oder gar beides müssen die teile eingefahren werden um sich aufeinander ein zu stellen...
also am besten leicht einbremsen aber keine vollbremsung...

MFG andy

balzmatthias
24.11.04, 11:30
also das problem hatte ich auch nac dem wechsel von scheiben und klötze.
dann einfach mal vier woche ca rum gefahren öfter mal wenn sie warm waren etwas härter gebremst und gut was.

raver baby
24.11.04, 12:47
joa ich hatte auch ne bremsklötze bekommen und dann ein quitschen und ruckeln in der bremse! dann wurden die scheiben ausgetauscht (wegen unwucht) und nach ca 200 km einbremsen war das quitschen und ruckeln weg! :D