PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tür geht nicht immer auf "waeco"



kalliber44
23.11.04, 16:46
hallo. hab mir mal eine zv. nachgerüstet. aber manchmal gehen die Türen auf manchmal nicht. es liegt an den Stangen. ich muss dann immer die türpappen weg bauen und wieder dran. dann geht es komischerweise wieder... beim auf und zu machen biegt sich das loch wo der Türknopf ist, immer nach oben.
war das bei euch auch so? was ist falsch?

Danke

Theux
23.11.04, 18:15
Das liegt an einer falschen Einstellung der der Stäbe. Die Stellmotoren von Waeco reagieren da sehr sensibel.

Du musst die Verbindung zwischen dem Stab vom Waeco-Stellmotor und dem Türpin nochmal neu einstellen, dann Türpappe daruf, mehrmals testen und notfalls korregieren.

kalliber44
23.11.04, 19:05
ja aber das kann ich doch ned 100mal machen
hab das schon öfters gemacht.
kann man den kleben? "industriekleber"

Onkel Hotte
23.11.04, 20:55
hatte das in meinem Tigra auch... Kann dir da nur sagen, mach das ordentlich, und egal wie oft. Aber hauptsache einmal is das vernünftig!

Mir hats in der Beifahrertür den Stellmotor kaputt gemacht, und die von Waeco sagen ohne Kassenzettel is nix mit umtausch (obwohl der jetzt 4 monate alt is... :-( )
Ma schaun was das wird.... Aber du hast recht, das die Türen manchmal nicht entriegeln is schon scheiße-.-- oder se einfach wieder zuschließen...

kalliber44
23.11.04, 23:13
ich hab des schon vernünftig gemacht! aber anscheinent ist da irgendwo der wurm drin. kann doch ned sein, dass es alle 2 monate ned funkt. vielleicht rutscht der stab immer bissle durch? aber das kann ja auch ned sein, den wenn ich die beifahrertür von hand zu mache "also knopf runter drücken" dann geht es ja auch auf der anderen seite ohne probs runter

Onkel Hotte
23.11.04, 23:25
Sollte keine Kritik sein, aber bei mir wars halt genauso...
Ne Zeit lang hat das Funktioniert, und dann wollte halt die BF-Tür nicht mehr so richtig... und das ewige Richten is halt nich das wahre (wenn mansned macht, geht leider der Motor kaputt) denn jetzt sieht es bei mir so aus, das nichtmal der motor im "abgebauten" zustand vernünftig funktioniert.

:cry: :evil: :evil: :evil: :evil:

Theux
24.11.04, 10:41
Ja, das ist wirklich eine "Krankheit" bei den Waeco-Stellmotoren.

Ich hatte das bei mir im Corsa auch. Und das war unter anderem auch der Grund, warum ich dann irgendwann auf original ZV umgebaut habe 8)

floker
24.11.04, 11:38
Ja, das ist wirklich eine "Krankheit" bei den Waeco-Stellmotoren.

Ich hatte das bei mir im Corsa auch. Und das war unter anderem auch der Grund, warum ich dann irgendwann auf original ZV umgebaut habe 8)

bei mri genauso... irgendwann hats dann alles zerlegt :)

Das WAECO Zeug hat bei mir erst 2 Monate relativ störungsfrei funktioniert um dann im wochen-rhytmus kaputt zu gehen.... mit der Original-ZV (die im endeffekt nicht wirklich viel teurer kommt) hab ich jetzt NULL Probleme. Und dazu noch nen abgeschlossenen Tankdeckel :)

Corsario95
24.11.04, 14:02
Also wenn man das ordentlich verlegt und verschraubt und geht das Problemlos! Meine ist jetzt 4 Jahre drin und hatte nie einen Fehler!!!

Ich würde mal darauf tippen, das der Stellmotor mit der Stange nicht richtig verbunden ist und sich das dann verstellt.

Nimm einfach eine Pfeile und pfeile einfach die Stange an der Verschraubstelle eckig oder mache eine Kerbe hinein. Danach dürftest DU Ruhe haben!

stefannsv
24.11.04, 15:49
Nimm einfach eine Pfeile und pfeile einfach die Stange an der Verschraubstelle eckig oder mache eine Kerbe hinein. Danach dürftest DU Ruhe haben!

Du meinst sicher eine Feile!! ...oder kann man das mit Pfeilen auch machen?? lol
Die Idee eine Kerbe für die Schraube reinzufeilen ist aber sehr gut!

Evtl. könnte man auch bei der Befestigung oben und unten das innere eine Lüsterklemme hinschrauben, dann müsste es aber schon verdammt gut halten!!

Voraussetzung ist natürlich, daß das Gestänge optimal eingestellt ist!

cu
stefannsv

nullhorn
25.11.04, 16:40
also bei mir is es auch so auf der beifahrerseite - habe einen corsa udn auch ne weace-zv mit ir, naja auf alle fälle wenn die verkleidung herrunten ist gehts und wenn ich die verkleidung wieder rauf maceh dann kann ichs net mal von außen aufschließen sondern nur "per hand" hochziehen!

da kauft man sich 1x was gescheites weil man überall hört, das weaco soooooo gut ist und dann is es doch wieder nix!

nex81
25.11.04, 18:16
Im Tigra meiner Freundin funktioniert die Waeco einwanfrei.
Ich habe sie nach dem einbau eingestellt und sie hatten bis jetzt, 1,5 Jahre, keine einzige Fehlfunktion!

Ich schätze ihr habt die Motoren in einem schlechten Winkel eingebaut so das sich das Gestänge verzieht!

So habe ich sie eingebaut:
http://www.jan-kuepper.de/tuning/opel_tigra_pics/zentralverriegelung_stellmotor.JPG


Gruß
Jan

Onkel Hotte
25.11.04, 18:27
du, sieht bei mir nicht anders aus. Und auf der Fahrerseite funktioniert sie ja auch einwandfrei. nur halt auf der beifahrerseite nicht!

mfg Alex

nullhorn
25.11.04, 20:18
komisch is nur dass es wirklich immer bei der beifahrer seite ist, meine fahrerseite geht auch einwanfrei!

[obwohl, manchmal drück ich auf den sender und dann gehts runter und gleich wieder rauf - dann muss ich noch mal drücken, dann gehts!]

Onkel Hotte
25.11.04, 22:37
die motoren sind doch 100% baugleich?! oder? ich hab beide (nur spiegelverkehrt) gleich eingebaut und trotzdem...
das geile is ja, das die mir den motor trotz kennummer drau nicht ersetzten wollen,w eil ich ja keine quittung mehr hab :-(

villeicht liegt das am steuergerät, das da irgenwie für die beifahrerseite zu viel strom kommt... weil es ist ja soweit ich das sehe nur bei der ML22 oder??

nex81
25.11.04, 23:51
Wenn der Motor zumacht und sofort wieder auf dann ist definitiv die Einstellung oder der Winkel falsch!
Genau so war das nämlich BEVOR ich die Stangen eingestellt habe.

Die Motor sind wirklich sehr empfindlich, dh. wenn die Stange nur ein klein wenig widerstand in der oberen position bietet ziehen die Motoren sofort wieder runter.

Soviel ich mich erinnern kann habe ich die Gestänge leicht auf Spannung herauf gesetzt.

Gruß
Jan

nullhorn
26.11.04, 06:14
@ onkel hotto -
ich hab damals die ML-44 anstatt die ML-22 bekommen obwohl ich nur 2 Türen zu versorgen haben, d.h. ich habe noch 2 motoren übrig - wenn du einen willst kannst du ihn haben!

@nex81 -
komisch is nur dass des halt nur alle 50mal passiert und dann beim 2. Versuch gleich wieder funktioniert!

VeNoM
26.11.04, 07:58
hatte ich auch am anfang wenns nach 50 mal 1 mal passiert sollte doch net soo schlimm sein schliesslich sieht mans oder hört man es wenns wieder aufgeht ich schau auf jedenfall immer dabei hin ;)

hatte bei mir einfach das gestänge abissl anders hin seit dem kein einziges problem mehr (bis jetzt) ;)

BadTig84
27.11.04, 18:14
ich hatte mega große probleme mit meiner, fpr einmal und nie wieder...

Onkel Hotte
27.11.04, 22:28
hatte bei mir einfach das gestänge abissl anders hin seit dem kein einziges problem mehr (bis jetzt) ;)

Was willst du uns damit sagen? Sorry, vielleicht bin ich zu blöde, aber ich versteh den Satz ned ;-) Ausserdem währs hilfreich, wenn du zwischendurch ma nen Punkt ( . ) oder nen Kommata ( , ) setzt ;-)
Is ned bös gemeint, ich bin auch ned perfekt, aber dann isses einfacher zu lesen.