PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +12v dauersignal wenn blinker an?



sLeepY
23.11.04, 19:33
ich suche ein signal das +12v ist, wenn der rechte oder linke blinker angeht! gibts das irgendwo? könnte ja das blinkerkabel nehmen, aber das wechselt ja immer zwischen +12v und 0v, bräuchte aber ein +12v dauersignal! wär cool, wenn das einer wüsste....

lg

gewissen
23.11.04, 20:03
Hab jetzt die Kabellage nich vor Augen, aber am Relais müsste sowas doch auch anliegen....

sLeepY
23.11.04, 20:08
Hab jetzt die Kabellage nich vor Augen, aber am Relais müsste sowas doch auch anliegen....`

:shock:

das ich da nicht selber drauf gekommen bin, am blickrelais müsste das ja anliegen!
aber krieg ich da dann auch ein signal für den rechten und eins für den linken blinker?

lg

servicemensch
23.11.04, 21:16
entweder direkt am blinkerhbel holen oder eben an dne entsprechenden anschlüssen am relais

recht ud links sind getrennt.. sonst könnte man ja immer nur beide seiten gleichzeitig an machen....

sLeepY
23.11.04, 21:33
danke, ja im nachhinein isses klar, geht ja auch nicht anders! dann kann ich das kurvenlicht ja mal einbauen 8)

lg

noam
23.11.04, 22:06
wenn beides an den selben schluss geht die sperrdioden nicht vergessen sonst hast du nen warnblinker

Pontacko
24.11.04, 00:01
Ich will ja nicht den Buhmann spielen, aber 12V-Dauersignal ist da nicht zu holen. Die Spannung tickert beim Blinken vor und hinter den Blinkerkontakten zw. 0V und 12V. Das Blinkrelai prüft nach abgeschlossenem Blinkintervall (Blinker an<->Kontollleuchte an) stets aufs neue, ob am Kontakt 8 Masse anliegt, wenn ja blinkt es weiter. Wärend eines halben Intervalls sind auf Kontakt 8 aber immer 12V. Ist echt "dumm" verschalten... :(

sLeepY
24.11.04, 16:46
Ich will ja nicht den Buhmann spielen, aber 12V-Dauersignal ist da nicht zu holen. Die Spannung tickert beim Blinken vor und hinter den Blinkerkontakten zw. 0V und 12V. Das Blinkrelai prüft nach abgeschlossenem Blinkintervall (Blinker an<->Kontollleuchte an) stets aufs neue, ob am Kontakt 8 Masse anliegt, wenn ja blinkt es weiter. Wärend eines halben Intervalls sind auf Kontakt 8 aber immer 12V. Ist echt "dumm" verschalten... :(

das ist ja uncool! hat opel sich ja mal wieder ganz was dolles einfallen lassen! naja muss ich mir halt ne kleine schaltung basteln, die mir das realisiert....

lg