PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEXT- Gut oder eher schlecht???



ViRuZ
23.11.04, 20:44
Was haltet ihr von dem Hersteller NEXT?

Mit was ist das zu vergleichen und wie Ernst darf man die Leistungsangaben nehmen?


Geht mir hauptsächlich um die Boxen NEXT NC6 und die NEXT Q 55


Besten Dank

ViRuZ
24.11.04, 05:51
Hat denn echt niemand Erfahrungen damit gesammelt?

MikeOCTW
24.11.04, 09:11
lass den leuten mal zeit, das sie deinen thread überhaupt erst mal lesen!

Tomo16v
24.11.04, 11:31
next hat aufgehört. sind nicht in konkurs, sondern haben einfach ihren vertrieb geschlossen. deswegen gibts die sehr hochwertigen produkte momentan bei ebay zum schleuderpreis. da heißt es mmn sofort zugreifen, denn qualitativ sind sie den preis mehr als wert, wenn man den offiziellen verkaufspreis von 250 euro betrachtet

mfg tom

Tiggidave
24.11.04, 11:40
lass den leuten mal zeit, das sie deinen thread überhaupt erst mal lesen!

Stimmt! zumahl ja nicht jeder mitten in der Nacht im Forum sitzt :wink:

Also zu next kann ich meinerseits derzeit nur positives berichten.

Sowohl die Endstufen als auch ein großteil der Lautsprecher ist gut verarbeitet. Wobei ich das nur auf die Endstufen Q22 und Q24 und auf die Lautsprecher ALS und ALC serie sagen kann.

Ich glaub die NC oder wie die heißen gehören zu einer sehr billigen serie.
Ansonsten sind die mit Seidenkalotten und in der Regel Aluminium-Membran ausgestattet. (ALS serien)

Die Endstufen sind keine Digitalen daher logo nur max 60 % Leistungsausbeute ansonsten aber recht stimmig die Daten (RMS) soweit das subjektiv und ohne Messequipment zu behaupten ist.

Mich hat immer gewundert, warum die nie in irgendwelchen Zeitschriften zu finden waren wobei die meiner Meinung nach quali mäßig definitv über so manchen Blaupunkt, Pyle oder anderen zu Finden sind.

Was evtl. ncoh wichtig ist, das unternehmen Next soweit ich weiß hat sein über 1,5Jahren keine neuen sachen mehr auf den Markt gebraucht und hat auch seinen aktiven Vertrieb oder so eingestellt. (zuletzt auch über MediaMarkt und co zu beziehen gewesen) Jetzt sieht man viele Angebote in Ebay und Co. da die Preise gefallen sind.

Tomo16v
24.11.04, 12:05
@tigidave: siehe mein posting ;)

hifiadriango
24.11.04, 21:27
Jep habe die Q-24 und Q-22 mir auch zu schleuder Preise geholt aber schon Monate her .. zusammen 180 € *lol*

Die Q-22 habe ich leider noch net angeschloßen aber mit der Q-24 bin ich zurzeit sehr zufrieden ..
Bei den Preisen kann man wirklich nichts falsch machen ..

Tiggidave
25.11.04, 02:44
@tigidave: siehe mein posting ;)

warst halt mal wieder schneller ! :roll: habe vergessen auf SENDEN zu klicken und die nachricht erst ne Stunde später verschickt. (Ich arbeite halt zu viel) :wink:

Hab ma die angebote bei Ebay zu Next angeguckt! War schon mal bessere und günstigere Auswahl drin. (vor ca. 2-3 Monaten bereits) Subjektiv bin ich der Meinung sind die Preise nochma etwas gekommen! :lol:

Schlecht ises auf alle fälle mal net - wobei mein örtlicher Händler den Vertrieb seiner next endstufen vor ca. 1 Jahr bereits eingestellt hatte aufgrund dessen, dass viele anscheinend oft zur reperatur mussten.

autobahnraser
07.12.04, 14:24
also NEXT war definitiv ne marke die was konnte. leider wie schon erwähnt wurde der vertrieb eingestellt.

habe selbst einige kollegen die NEXT verbaut haben und die gehen echt wie hölle. also wenn man da noch was findet kann mans auf jeden fall kaufen.