PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Fahrzeug nach Einarmwischerumbau



corsa_italia
23.11.04, 23:58
Hi,

ich hab vor ein paar Wochen meinen Einarmwischer von Bonrath eingebaut und seit dem massig feuchtigkeit im Fahrzeug! Der Teppich im hinteren Bereich ist ganz nass!!

Ich habe schon zwischen Windschutzscheibe und Wasserschutz alles mit Silikon abgedichtet, auch das neue Loch für den Einarmwischer...! Die anderen beiden offenen Löcher habe ich auch dicht gemacht.

Kann es sein, dass die Feuchtigkeit unter der Windschutzscheibe hoch zieht? Muss die Dichtung für die Scheibe genau & fest drauf sitzen? Weil die ist ziemlich locker drauf bei mir...

Was auf dem Bild rot makiert ist, ist abgedichtet mit Silikon!

Danke für eure Hilfe!

http://mitglied.lycos.de/gabberxul/wischer.jpg

corsinho
24.11.04, 19:17
Hi,
wichtig ist das die schwarze Abdeckung für den Innenraumluftfilter optimal für den Einarmwischer angepasst ist. Das Loch das du bohren musst darf nicht größer sein als das es für den Wischer passt.
Hatte bei mir auch Wasser drin, neue Abdeckung gekauft, genau gebohrt, kein Wasser mehr :wink:

corsa_italia
24.11.04, 19:46
Ok, hast du zufällig die Teilenummer oder genaue Bezeichnung von der Abdeckung?

thx

Corsario95
24.11.04, 20:21
Also erstmal würde ich mir einen neuen Innenraumluftfilter kaufen, weil der sieht ja mal ziemlich versifft aus.

Und dann muss die schwarze dünne Plastikabdeckung darüber, weil sonst läuft dir das Wasser durch die Lüftung ins Auto. An der Scheibe kann es nicht liegen!!! Sonst hättest Du ja auch Windgeräusche ohne Ende....

corsa_italia
25.11.04, 00:33
Ja der Wasserablauf ist ja drüber. Nur nicht auf dem Bild... der Filter muss neu ja, aber deswegen steht das Wasser ja nicht so im Wagen...!

Ole
25.11.04, 09:34
dichte mal das loch was du in die abdeckung über dem innenraumfilter schneiden musstest richtig ab! silicon hilf da wunder :)
war bei mir am anfang auch nen problem! ....

mfg sven

corsa_italia
25.11.04, 14:40
Ich habe schon zwischen Windschutzscheibe und Wasserschutz alles mit Silikon abgedichtet, auch das neue Loch für den Einarmwischer...! Die anderen beiden offenen Löcher habe ich auch dicht gemacht.

Amok
25.11.04, 16:11
Kann mal jemand nen Bild machen, wie der Innenfilter MIT der Abdeckung aussieht ? Ich hab da garkeine Abdeckung drauf, fällt mir grad so auf ... Würde evtl auch mein Wasserprob bei starkem Regen erklären ...

corsa_italia
25.11.04, 23:06
Der Filter direkt hat keine Abdeckung! Bei mir zumindest... es ist nur diese Plastikabdeckung drüber wo das Wasser abläuft!