PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorafbau c20xe



Elli
24.11.04, 01:27
Hallo,
ich will meinen c20xe neu aufbauen und dazu benötige ich eine Skizze wie der motor aufgebaut ist. Das Problem ist nur, ich war bei Opel aber die geben die nicht raus. Also woher bekomme ich sowas???

Nori
24.11.04, 09:32
Meinst sowas?
http://www.calibra.org/4images/data/media/44/Schnitt-Grafik.jpg

little_tigi
25.11.04, 20:32
Ähm, für was brauch man sowas? Den zerlegst du doch selber, oder? Dann leg einfach alles schön in Reihe hin und merk dir wies aussah, Schrauben immer beim Bauteil lassen und dann alles wieder in verkehrter Reihenfolge rein. Wenn man das noch net an nem Übungsmotor gemacht hat, sollte man das vll. net gleich selber machen ohne Hilfe. Ich rau mich an mein XE Aufbau z.B. auch erst ran, seit dem ich auf Arbeit 3 Schrottmotoren zerlegt und zusammengebaut habe. Und bei dem C20XE is das alles garnet so ohne.

Schon allein, wenn man den Zahnriemen ein Zahn versetzt beim auflegen, hast de nachher mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch Kleine Brocken nach em Starten im Motor! So nen 16V Motor hats in sich!

Homer-Mix
26.11.04, 01:21
naja, wenn du dich schön am leitfaden hältst kann da ma gar net so viel passieren. und n mitm zahnriemen ist es auch kein hexenwerk...

Michi
26.11.04, 11:09
Würd auch mal sagen, haltet mal die Bälle Flach. Ein C20XE ist ein 20 Jahe alter Motor, so furchtbar kompliziert ist der nicht. Und den Zahnriemen kannste bei keinem Motor einfach mal versetzen, das mag niemand :)

Grundsätzliche Frage:
Wenn eine Skizze erforderlich ist (damit man sieht was wohin kommt?) - woher stammen dann die notwendigen Kenntnisse die Maßnahmen selbst durchzuführen?

Was ich damit sagen will, wenn man Ahnung von Motoren hat und weiß wie man da rangeht weiß man i.d.R. auch was wohin kommt.

Das ist kein Vorwurf, nur mal ne vorsichtige Nachfrage.

TiCar
26.11.04, 12:47
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team