PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Einbau - Probleme



Roadkillah
24.11.04, 03:05
Hi Leude...

ich schaff es einfach nicht, die Tachowelle vom Getriebe abzuschrauben. Komme einfach nicht ran! Hab schon alles mögliche was geht rausgebaut und bei Seite geschoben und trotzdem funzelt es net. Komm weder mit der Hand noch mit Werkzeug so ran, dass ich die Tachowelle abschrauben kann.

Will nun endlich mein LCD Tacho einbauen und dafür muss halt der blöde IMP-Geber rein.

Kann mir da jemand nen Trick sagen. Danke...

Philip
24.11.04, 09:12
das war bei mir genauso schwer..hab ca 5 std gebraucht :) also immer weiter versuchen..ich glaub im 1. und 5. gang geht das ganz gut :)

Mike Tigra
24.11.04, 11:10
Ja ein guter tip wäre super.

Da ich mein lcd tacho auch einbauen möchte am wochenende

LilaTiger
24.11.04, 11:14
Also Seku raus und dann sollte man mit der Hand drankommen, meine war aber so übelst festgeschraubt das man sie nicht mit der Hand abdrehen konnte.

Aja mach das am besten zu zweit, ne Tobi *g

Dann linkes Vorderrrad ab, einer hält nen Schraubenzieher oder sowas gegen diese Raffelung da von der Welle und der andere haut gekonnt mit ner Verlängerung dagegen, wenn die Welle einmal draußen war,dann geht das fix,
denn mein LCD ist abgeraucht habe Welle also wieder reingeschraubt, am gleichen Tag Welle gerissen, am nächsten Geber wieder reingeschraubt und elektrisches TAcho reingehauen

Roadkillah
24.11.04, 12:13
Naja, ich hab es immernoch nicht geschafft.

Hab schon alles mögliche weggebaut. Aber das mit dem Vorderrad hab ich net verstanden. Womit wogegen dagegen hauen?!? Muss man da net schrauben bzw drehen?!?

Krieg ich den auch mit Gewalt raus?!?

LilaTiger
24.11.04, 12:59
Also hau erstmal den Arm bis zum Ellenbogen in den Motorraum :D :D :D

Dann spürst du das die Welle da wo sie verschraubt ist so kleine Striche hat,
da einen Schraubenzieher gegendrücken und nun von der Seite irgendwas gegen den Schraubenzieher drücken und darauf mit dem Hammer schlagen das sich das löst.

Normalerweise :roll: sollte das nur handfest zugeschraubt sein aber bei mir war es niht der fall, da hilft einfach nur probieren bis du es raus hast oder fahr nach Opel :P

Roadkillah
24.11.04, 14:07
ok...danke.


werd das mal probieren.

hab jetzt echt schon fast alles probiert, aber ich komm mit keinem passenden werkzeug so ran, dass ich irgendwie kraft ausüben könnte.

mit der hand komm ich zwar mit ach und krach ganz ran, aber da bewegt sich der scheiß net mal nen mm.

also, weiter probieren.

auf jeden fall danke für deine tipps.

halte euch auf dem laufenden, denn ihr seid meine letzte rettung.

Roadkillah
24.11.04, 14:36
yeeeeeeessss...geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich könnt dich knutschen mein Freund!!!!!!! Phätt geil...

Von der Seite mit nem langen Schraubenzieher gegen die Ritzen halten und mit nem Hammer mit Gefühl drauf schlagen. Das Dauert zwar ewig, aber es geht. Tachowelle ist nun ausgebaut :-D

So, nun gehts ans Anschließen!

Hoffe, dass es jetzt um einiges schnelleer geht als zuvor!

Danke nochmal für eure Hilfe...

LilaTiger
24.11.04, 16:27
Hehhe, ja die Freunde kann ich mir vorstllen, ist echt ne sauarbeit aber danch füllt man sich gut.

Anschließen sind ja nur die 3 Kabel und dann das Ding reindrehen, das ist kein Ding, kleiner Tipp: Dreh das Ding nicht alzufest zu :D :D :D

Mike Tigra
24.11.04, 19:20
Mal eine frage.

Ich habe gesehen ich habe eine tacho kabel aus 2 teile ?????
Kann mann in die mitte aus einander drehen dass ich nicht ganz nachs
getriebe muss um der impulsgeber zu montieren oder geht dass net?

Iceman
24.11.04, 19:53
Nein, geht nicht, die Welle muß komplett raus..

Roadkillah
25.11.04, 03:45
Hi,

also, alles ist angeschlossen und eingebaut.

Alles schien auch zu funktionieren, aber leider nur ANSCHEINEND.

Hab gerade eben gleich ne Testfahrt gemacht und leider *schnief* funktioniert alles bis auf die Geschwindigkeitsanzeige. Die bleibt nur bei 0 stehen. Drehzahl funktioniert aber, auch alle anderen Anzeigen!

Woran könnte es liegen?

Ach ja, die KM Anzeige bewegt sich auch nicht, weder der Tages-KM-Zähler noch der Gesamt-KM-Zähler :-( Hängt bestimmt zusammen, da der Tacho ja denkt, er fährt nicht (Anzeige bleibt bei 0 stehen!)

Vorschläge?!?

Capuchino
25.11.04, 09:22
dann bekommt er wohl kein wegstreckensignal... überprüf nochmal die verkabelung zum impuls geber...