PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrufanktion!!! wer darf noch zu opel??



crazygismo
24.11.04, 09:46
Hi leute!!!

hab gestern nen schönen brief vom opelcenter bekommen. in dem werde ich benachrichtigt dass es erhebliche mängel in meinem tigra gibt.
irgendwas an den vorderen sitzschienen dass da bei extrembelastung materialermüdung auftritt oder so.
hat noch wer das schreiben bekommen???
das lustigste ist ja dass meine opelwerkstatt nicht mal die teile dafür auf lager hat die sie dazu brauchen :).

cheeky_devil
24.11.04, 09:54
w... w... w... wienitte?
und das fällt denen jetz ein?
ahhhja
ähm wat hast denn genau fürn herstellungsdatum?..das man sich schonma druff einstelln kann

ice tiger
24.11.04, 09:58
Hä?
Und sie geht das dann, wenn ich theoretuscher Drittbesitzer bin und bei keiner Opelwerkstatt??

mfg

BastianKi
24.11.04, 10:08
Hi,

also rausfinden wer das Auto gerade hat, das machen die
über die Zulassungsstellen... da wird angefragt und die
Rücken dann eure Adresse raus.

Was die Schienen angeht, ist das schon sehr merkwürdig,
denn das war schon vor 3 oder gar 4 Jahren bekannt
das die nicht in Ordnung sind...


Gruß Basti

ice tiger
24.11.04, 11:02
...Das hör ich heut zum ersten mal...
Hätte nicht gedacht, dass manche Tigras so gravierende Mängel haben... :?
Mal sehen, ob ich auch Post kriege :wink:

mfg

Stephan111
24.11.04, 11:52
hab das schreiben auch bekommen!
lass das nächste woche bei meiner opelwerksatt machen.
Aber schon komisch das se erst jetzt damit ankommen.
meiner is 96er Baujahr! :?

Hoppelflitzer
24.11.04, 11:59
also werden die wohl alle Baujahre durchgehen.
Bj. 95 und habe auch diesen schönen Brief bekommen.

ice tiger
24.11.04, 12:02
Na toll... :evil:
Ich hab meinen am ersten November stillgelegt für'n Winter...
Das heißt ja jetzt wohl, dass ich das schreiben nicht bekommen würde?Oder?
mfg

cheeky_devil
24.11.04, 12:15
Na toll... :evil:
Ich hab meinen am ersten November stillgelegt für'n Winter...
Das heißt ja jetzt wohl, dass ich das schreiben nicht bekommen würde?Oder?
mfg

Nein! der steht doch noch für mindestens nen jahr mit inner kartei drin!
deshalb kannst zb. auch anhand der letzten zulassung im brief mit der Kennzeichnnummer nachfragen wem der vorher gehört hat!
als ich ma bei nem händler een hatte der inner engeren auswahl war aber seit nem dreiviertel jahr stillgelegt habsch och einfach daddy gebeten das seine grüne lebensgefährtin ma nachm vorbesitzer scheun solle... und siehe da, ich konnt da scheen anrufen...

also da brauchst dir keen kopp machn, wenne mit rinfällst dann bekommstn och...
meiner is och bj 95 bin och ma gespannt ob wat kommt ...
wie läuft des eigntli bei rückrufaktionen? bezahlt des opel? oder bezahlnses nur wenne immer scheen scheckheft geflegt hast oder muss man alles immer selber zahlen?

Tigrabub
24.11.04, 12:23
Hallo zusammen,

habe diesen Brief auch erhalten. werde aber nicht in die nächste werkstatt fahren.

Grund: Als schaden wir angegeben das beim gurtstraffer ein teil ausgetauscht werden soll. wenn man so wie ich keine mehr besitzt (sportgute oder für unsere theoretiker "4 punkt schrothgurte") ist das hinfällig.

allgemein finde ich oder denke ich mir suchen die nur gründe um,

wieder geld zu machen
sich den neuen tigra (wie hässlich) anzusehen
neue adressen um mehr werbung zu verschicken


so soviel dazu. :lol:

Grüße andy

Woschi
24.11.04, 12:49
Na da bin ich ja auch mal gespannt wie nen Flitzebogen... Also ich werde dann auf jedenfall hinfahren...ob Werbung oder nicht.
Meiner ist auch nen `95er...

Waldbrand
24.11.04, 13:13
Laut Opelfuzzi geht das an alle raus, die beim letzten Rückruf nich erschienen sind...

an9el
24.11.04, 13:16
also ich hab auch den brief bekommen, ist allerdings schon fast 2 (!) jahre her, war damals noch bei meinem 1.tigra :lol:

inzwischen habe ich vor wenigen tagen eine erneute rückrufaktion bekommen, die sonst anscheinend noch keiner bekommen hat. es geht um den austausch der GURTSCHLÖSSER vorne. hat den noch wer bekommen???

Proph
24.11.04, 13:18
Hey,
Also das würde mich jetzt auch interessieren. War eigentlich in den letzten Tagen etwas öfter bei Opel aber wieso hat er mir nichts gesagt?;-)
Komischkomisch.

Wenn man fragen darf..? Was steht den genau in dem Zettel drin?

BJ 95 zwar ka ob ich ein brief jemals bekommen habe aber ist schon ein ATM drin und läuft PERFEKT!...

->gleich zu opel fahren und nochmal nachfragen

Habe einmal schon mit meinen Opel "Freun" geredet. Wieso kommt bei mir nix?:-( *TRÄUM*

an9el
24.11.04, 13:26
also..rückrufaktion 1 die ich kenne (war bei mir vor ca. 2 jahren):
umbau bzw. austausch der beiden sitzschienen der vordersitze, grund soweit ich mich erinnern kann war dass die mit der zeit eventuell durch rost etc. brechen oder nachgeben können.

rückruf2 (vor wenigen tagen erhalten):
austausch der gurtschlösser der vordersitze, da die "federspannung im gurtschloss nachlassen kann"


also..ich hab hier auch noch ne telefonnummer, wo du evtl. anrufen kannst, kann aber sein, dass derjenige nur für rückruf 2 zuständig ist
telefon nummer ist die: 06142-775000 (service center opel)

TruNeo
24.11.04, 13:29
ich hab den auch bekommen ! hab mich schin gewundert... bei mir steht aber auch was wegen den sitzschiehnen ! und das es kostenlos is !
bin ja mal gespannt ... wenns wirklich die sitzschiehnen sind bekomm ich bestimmt neue sportsitze weil die bekommen die so schnell nich heile daraus :D

crazygismo
24.11.04, 13:38
also meiner ist baujahr 97.
hab den jetzt schon 4 jahre und des ist das erst mal dass ich so ne nbreif bekomme.
denk mal nicht dass das was mit werbung zu tun hat,da steht irgendwas mit erheblichen mängeln mit bezug auf §35 Abs. 2 Nr. 1 Straßenverkehrsgesetz drin.
irgendwas mit beiden vordersit schienen halt.

steuerchen
24.11.04, 13:40
also meiner ist baujahr 97.
hab den jetzt schon 4 jahre und des ist das erst mal dass ich so ne nbreif bekomme.
denk mal nicht dass das was mit werbung zu tun hat,da steht irgendwas mit erheblichen mängeln mit bezug auf §35 Abs. 2 Nr. 1 Straßenverkehrsgesetz drin.
irgendwas mit beiden vordersit schienen halt.

Na ja ehrlich gesagt wäre das auch mal ne verdammt SCHLECHTE Werbung.
Na ja meiner ist auch 97, mal schauen ob ich heute abend auch was im Birefkasten habe :D

Proph
24.11.04, 13:52
Ich fahre jetzt mal nach Opel das regt mich auf ... Meiner ist noch erster Hand. Finde das da was kommen muss.

Soweit ich weiss ist noch garnix gekommen.
1x 96/97? Zahnriemen gerissen .. ATM rein mehr is mir nich bekannt. :oops:

Werde mal heute wenn ich Zeit habe 1-2 Opel Werkstätten abklappern:-) mal schauen was alles gesagt wird. (NIX AHNUNG HAB)*G*

cheeky_devil
24.11.04, 13:57
ich hab meinem vor 2 std ne mail geschriebn welche genau betroffen sind, ma schaun was kommt

steuerchen
24.11.04, 13:59
Was macht ihr Euch denn so nen Kopp....WENN Euer betroffen ist, dann habt ihr Post im Kasten und wenn nicht, dann eben nicht....immer diese Hektiker *gg*

Proph
24.11.04, 14:00
bin in der letzten zeit ein paar mal umgezogen vielleicht kommt desshalb ja nix per post??? ...<---*HEULSUSE BIN :cry: ^^

steuerchen
24.11.04, 14:03
Wenn Du Dich immer brav umgemeldet hast sollte das ja kein Thema sein

*andieeigenenasefaßtundfehlerbemerkt* :D

AndiMH
24.11.04, 14:11
habe die tante von opel am tele und meiner ist nicht betroffen :D

thk0106
24.11.04, 14:32
Ist diese Aktion immernoch nicht beendet?

Ich war mit meinem EX-Corsa 2001 beim Händler wegen der Sache. Bekam sogar nen 25 Mark Gutschein und hab diesen gleich in ne neue Tachowelle umgesetzt :oops:

Ole
24.11.04, 15:01
meine freundin hat auch sonen wisch bekommen mit ihrem 95er corsa.
da stand bei ihr drinne dass das net unbedingt bei jedem sitzt zutreffend ist. evtl. hats mit der höhenverstellung zu tun?

ich habe keinen bekommen... 98er corsa, 96er ti ...

mfg sven

cheeky_devil
24.11.04, 16:52
alsooooohooo ich war nu grad da... es sind alle betroffen die keine sitzhöhenverstellung haben!!!
bei autos mit sitzhöhenverstellung liegt das problem nich vor wurde mich gesagt und ich somit wieder weggeschickt!
er versicherte auch das alle die betroffen sind auch auf jeden fall son wisch bekomm

Sickboy
24.11.04, 17:26
alsooooohooo ich war nu grad da... es sind alle betroffen die keine sitzhöhenverstellung haben!!!
bei autos mit sitzhöhenverstellung liegt das problem nich vor wurde mich gesagt und ich somit wieder weggeschickt!
er versicherte auch das alle die betroffen sind auch auf jeden fall son wisch bekomm

Jupp, das hat man mir vor 3 Jahren auch so gesagt. Betroffen sind nur die ohne Höhenverstellung !

crazygismo
24.11.04, 17:34
@cheeky_devil

dann will ich dich nochmal nen bisschen verwirren,hab ja den besagten brief bekommen und ich hab höhenverstellung also kann das nicht so ganz stimmen oder die haben sich bei mir geirrt[/quote]

Sickboy
24.11.04, 17:45
bin zwar net cheeky_devil...

kann aber doch stimmen, hatte damals auch nen brief bekommen, obwohl ich an beiden Sitzen ne Höhenverstellung hatte... Bin also zu Opel und der Opel-Typ so... hat sich dann erledigt !

R.Lewis
24.11.04, 18:07
Ich will ja ned dumm Fragen aber ich machs jetzt einfach :P
Ich bin in einer ganz normalen Werkstatt, die nichts mit Opel zu tun hat.
Hab mir den Tigra vor einem Jahr gekauft (Bj 99). Bin also der zweite Besitzer.
Wie bitte will Opel jetzt wissen, das ich den Tigra habe, geschweige denn meine Adresse herausbekommen?

Oder hab ich gerade ne falsche denkweisse?!?

Bitte ned wieder so en Kluggescheisse von wegen
Ähh bist du dumm, des weiß doch jedes Baby und bla bla bla.

Wäre für eine ordentliche Antwort sehr dankbar, da ich auch eine Ordentliche Frage gestellt habe :)

Lewis

killray
24.11.04, 18:14
Opel fragt einfach beim Kraftfahrtbundesamt nach der aktuellen Adresse für eine bestimmte Fahrgestellnummer.

R.Lewis
24.11.04, 18:15
Merci das ist einleuchtend :)

Tobias
24.11.04, 19:12
hm...ich hab mir gestern einen gekauft!
Bj. 96

denke mal da krieg ich kein schreiben?
also einfach zur opel-werkstatt?

crazygismo
24.11.04, 19:20
oh hab wohl mit meim beitrag das ganze forum verückt gemacht :).

macht euch mal keinen kopf ihr werdet schon benachrichtigt werden falls man den umbau bei euch auch machen muss.
oder wollt ihr alle mal ne opelwerkstatt von innen sehen weil ihr noch nie da wart weil unsere tirgas natürlich die zuverlässigsten autos sind die es gibt :)

Proph
25.11.04, 00:38
Genau das gleiche meinte mein Opel "Freund" auch ;-). Hat aber nix mit höhenverstellung etc. gesagt. Er meinte einfach nur meiner ist nicht betroffen und "wenn" wird sich Opel schon melden da sie die daten vom strassenverkehrsamt bekommen... Sowas meinte er;-)

Er hat aber komisch reagiert... Naja vielleicht bekomm ich ja doch noch was *HOFF*^^

AscoMania
25.11.04, 08:25
Ich hab den Brief auch die Woche bekommen, versteh aber nicht, obwohl ein Kumpel von mir, das bestimmt schon vor 2 - 2,5 hat machen lassen!

Kenn´s aber auch so, dass es nur Sitze ohne Höhenverstellung betrifft, denn er hat Fahrer mit Verstellung und Beifahrer ohne, und es wurde nur der Beifahrersitz gemacht!

Aber insgesamt schon toll, dass die sich so früh melden, meiner steht seit Mitte Oktober abgemeldet und mit Getriebeschaden in der Garage (kann also nichtmal mit roten Nummern in die Werkstatt fahren!)! :evil:

regu
25.11.04, 11:07
toll, son kack, ich wette ich bekomm keinen brief weil mein tigi nen privatkauf war... :evil:

wär natürlich geil wenn ich neue gurtschlösser bekommen würde, denn meine sind total im arsch!!!!!!

PS: hat nich noch wer nen fahrergurtschloss für mich?!?!?!? (hab keins mit elektro gurtstraffer sondern ein normales)

steuerchen
25.11.04, 11:09
toll, son kack, ich wette ich bekomm keinen brief weil mein tigi nen privatkauf war... :evil:



Man was hat das damit zu tun WO und von wem Du den gekauft hast ???
Hier wurde doch schon mehr als einmal gesagt das die Adressen NICHT vom Händler sondern von der Zulassungsstelle kommen. Und wenn Du richtig gemeldt bist bekommst auch nen Brief, sofern Deiner dabei ist.
Man man man :evil:

AscoMania
25.11.04, 12:41
Ich hab meinen auch Privat gekauft, ist also echt volkommen egal!!!!

Green-Tigra-Baron
25.11.04, 12:58
Ne ?! Echt `?! Jetzt sagt mal ist das echt egal ...?!?! :twisted: :twisted: :twisted:

regu
25.11.04, 13:52
sorry, hatte mir nicht den ganzen thread durch gelesen...

killray
25.11.04, 14:28
Lesen ist wohl von manchen schon zu viel verlangt, wenn man keinen Brief kriegt ist man halt nicht dabei! Freut euch doch, das ihr nicht zu Opel müsst, aber nein alle schreiben wieder hier hier hier nur weils scheinbar was umsonst gibt.

AscoMania
25.11.04, 14:28
Ne ?! Echt `?! Jetzt sagt mal ist das echt egal ...?!?! :twisted: :twisted: :twisted:

Hat man mir erzählt! :D

little_tigi
25.11.04, 20:28
Leute, Leute, die hälfte der Posts hier is schon wieder total überflüssig! :lol: Ich weiß, das auch, aber egal! :wink:

Also ich hab den Brief vor ca. 2 Jahren auch bekommen und damals wurd auch nur die Schiene ohne Höhenverstellung getauscht! Und das ganze hat auch nix mit rosten zu tun oder sonst wie. Das Prob is, dass die Schienen in Gebieten mit hohen Temperaturen einfach net gehalten haben. Die haben sich verzogen, oder sind unter Spannung einfach durchgebrochen. Hier werden solche Temperaturen zwar nie erreicht werden, aber egal! Die machen das halt aus Vorsicht und sonst nix.

Hätte ich gewusst, dass danach mein Sitz quietscht, hät ichs net machen lassen! Aber besser is dat!?

Nochma was kurzes zur Klarheit:

- is der Tigra betroffen, kommt nen Schreiben
- die Adresse bzw. den Halter machen die über die Zulassung ausfindig - is also total egal, wo der gekauft wurde
- hat man kein Schreiben, wurd das entweder schon gemacht oder das Fhz. is net betroffen
- hinfahren ohne Brief und tauschen lassen wollen, kostet Geld!

Hoffe das is soweit nu geklärt! :lol:

ch_wagner
01.12.04, 00:56
Hab mich grad durch den Thred gequält... puh..
Hab auch das Schreiben bekommen bzgl. !Gurtschlösser!

Mir kommt es so vor als Diskutiert ihr hier über 2 verschiedene Sachen.
1. Sitzschienen
2. Gurtschlösser

ich war bei Opel und hab nachgefragt:
Die Aktion mit den Gurtschlössern ist schon 2 jahre alt.
Die die sich bis dahin nicht bei Opel gemeldet haben werden
jetzt nochmals angeschrieben.

Hab H-Gurten drin und lass das bei der nächsten Inspektion im Frühjahr/Sommer machen. :D

Phoenix
02.12.04, 14:13
Hm, hab kein schreiben bekommen ! Welche Baujahre sind davon betroffen ?

Tigra V6 X30XE
15.12.04, 16:22
Werden auch die 98-er Tiggis zurückgerufen? Habe nämlich noch kein Anschreiben für meinen Tiggi mit eben diesem 98-er Baujahr bekommen? Dann stammen die Fehler bestimmt von der ersten Baureihe des Tigras.? :?:

TruNeo
15.12.04, 21:19
@mike
doch doch ich hab auchn schreiben bekommen zwecks der sitzschiene !
und meiner is auch BJ 98

Phoenix
16.12.04, 08:52
Hä, meiner ist auch BJ. 98 !!! Habe aber keinen Brief bekommen !
Ich glaub da muss ich mal Selbstinitiative ergreifen !

steuerchen
16.12.04, 09:01
Och ne oder....Jetzt geht das schon wieder los.
Man entweder ihr bekommt nen Brief und müsst hin, oder ihr bekommt keinen und müsst nicht hin weil Euer Baujahr eben nicht betroffen oder der Tigra schon bei der letzten dabei war.... :?

Green-Tigra-Baron
16.12.04, 09:46
Könnte das mal von nem Mod geschlossen werden ?! Wir brauchen doch nicht schon wieder 4 Seiten wo das gleiche drauf steht ... :roll:

crazygismo
16.12.04, 10:24
Da ich den treath eröffnet hab kann ich ihn ja jetzt mit diesen wotern auch beenden.

WER BETROFFEN IST BEKOMMT NEN SCHREIBEN VON OPEL. EGAL WO ER DAS AUTO GEKAUFT HAT, OB BEI OPEL ODER NICHT WIEL DAS AUTO BEI DER ZULASSUNGSTELLE REGISTRIERT IST UND OPEL DORT NACHFRÄGT.
WENN IHR KEINEN BRIEF BEKOMMT SEIT IHR NICHT BETROFFEN ODER WURDE ES SCHON BEIM VORBESITZER ERLEDIGT. SEIT DOCH FROH MÜSST IHR SCHON NICHT 2 STUNDEN IN DER OPELBUDE ABHÄNGEN UND WARTEN BIS DIE FERTIG SIND.

TREATH GESCHLOSSEN ;-)

Corsa-Tigra-Tommy
18.12.04, 01:40
Hallo

Zu dem Thema, Mängel an den Befestigungssitzen, wegen Materialschwäche.

als ich mir 1998 meinen Corsa B zulegte, musste ich schon 1999, zu meinem freundlichem Opelhändler fahren, um mir die Laufschienen an den Befesigungspunkten, erneuern zu lassen. Glaube, das Problem ist jetzt erst beim Tigra aufgefallen oder so.........

Zu diesem Satz kommt meine Anwort unten:

WER BETROFFEN IST BEKOMMT NEN SCHREIBEN VON OPEL. EGAL WO ER DAS AUTO GEKAUFT HAT, OB BEI OPEL ODER NICHT WIEL DAS AUTO BEI DER ZULASSUNGSTELLE REGISTRIERT IST UND OPEL DORT NACHFRÄGT.

alle Autos die nicht registriert sind (Ausland) hatten da Pesch. Trotdem sollte man bei seinem Opelhändler nachfragen, da es um die eigene Sicherheit geht

war nur eine algemeine Info

mfg
Tommy

SpX
18.12.04, 17:24
Hallo,

bei meinem 99'er wurden die Gurtschlösser wegen möglicher Materialermüdung an der Feder ersetzt. Der Opel Händler meinte dass die Rückrufaktion die gleiche wie vor 2 Jahren sei, aber jetzt wurden alle Fahrzeuge nochmal angeschrieben, bei denen dort die Umrüstung nicht erfolgte, egal ob Gurtschlösser oder Verstärkung an der Sitzschiene.

Kann damit also ch_wagner's Aussage bestätigen.

Gruß Steffen

VeNoM
18.12.04, 20:31
also bei allen die ich von meinen jungs kenne die nen Corsa fahren hatten damals auch dieses schreiben bekommen das war im Jahr 2000 da bin ich halt zu meinem Händler wo ichs Auto gekauft hatte und das wurde "UMSONST" gemacht meiner ist bj. 99 also sollte das prob bei den früheren wohl auch sein und da im Tigra ja das selbe verbaut ist nehme ich an gilt das selbe, nur frage ich mich warum es manche bekommen haben und manche nicht ?!

h4rdc0r3n00b
19.12.04, 19:56
hoi hoi

könnte vielleicht jemand der den brief bekommen hat den mal ins netz reinstellen? wäre wichtig...

mfg andi