PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra innen NASS!!



hui-buh
24.11.04, 12:48
hi..
bräuchte mal eure hilfe..die suche hat leider nix ausgespuckt was mir hilft.
also um diese jahreszeit ist feuchtigkeit im auto ja normal aba bei mir ist es wie in nem aquarium!!
meine scheiben sind innen richtig voller wasser und meine hintern fussmatten sind klatsch nass!!
jetzt frag ich mich woher das kommen kann?? vielleicht n loch im unterboden??an den dichtungen wird es ja wohl kaum liegen...
schonmal danke im voraus.

Green-Tigra-Baron
24.11.04, 12:50
Schon mal an die Abläufe von der Heckklappe gedacht ... :?: :?: :?:

Woschi
24.11.04, 12:52
Auch wenn ich gerade gesehen habe,das du nen Nord-Lüdenscheider bist(grins) :mrgreen:
Schau mal nach,ob die Ablaufschläuche an dem Gitter unter der Heckklappe evtl verstopft sind und das Wasser dort in den Innenraum läuft...

steuerchen
24.11.04, 13:04
Und wenns "normale" Kondensationsfeuchtigkeit ist, dann schmeiss mal nen paar Zeitungen auf den Fußboden, das zieht auch das Wasser aus der Luft :D

Franky1109
24.11.04, 13:12
Dann will ich auch mal nen Tip geben :wink:
Also Velourfussmatten übern Winter rauschmeissen, denn die Speichern zu viel Feuchtigkeit. Gummifussmatten stattdessen nehmen.

Und als Notlösung kann man diese Salzsteindinger mit Auffangbecken nehmen (keine Ahnung wie die jetzt genau heissen). Gibts von Uhu und anderen Marken, kost nur 2-5 EUR. Die zieht erstmal alle Feuchtigkeit aus jeder Ecke...

hui-buh
24.11.04, 13:13
so hab jetzt erstmal ablaufschläuche gereinigt die waren schon gut versifft...hoffe das da das problem lag.
kann es sonst nochwas sein??


das problem ist ja das ist keine feuchtigkeit sondern richtige nässe...

an9el
24.11.04, 13:20
weiss nicht, aber anscheinend ist das problem bei jedem tigra. zumindest bei meinen 2.tigras ist das so. im winter angelaufene scheiben und feuchtigkeit, ist halt kein winterauto :(

jedenfalls bei meinem 1.tigra hab ich echt alles versucht, zum schluss haben wir sogar nen spalt zwischen motorraum und innenraum beim radkasten vorne links entdeckt und den dicht gemacht...geholfen hats auch nichts. die karre ist einfach nicht trocken zu kriegen, oder ich hab wirklich 2mal einen feuchttraum erwischt... (naja inzwischen hab ich ne garage, das hilft etwas)

mini1
25.11.04, 11:45
Das Problem hab ich auch seit es draussen wieder kälter is. Meine Front- und Heckscheibe ist innen auch immer komplett nass, sodass ich eigentlich einen Scheibenwischer für innen bräuchte.
Wieso ist das so extrem, wie lös ich das Prob?
Den ganzen Winter mit eingeschalteter Klima fahren ist auch nicht das Gelbe vom Ei!

MfG Jürgen

LilaTiger
25.11.04, 12:21
Wann habt ihr das letzte Mal eure Scheiben von innen sauber gemacht, richitig mit warm Wasser und ordentlich Spüli?

Das hab ich letztens im Tv gesehen das das meistens der Grund ist

T-Mow-Beil
25.11.04, 12:35
Thema hatten wir bereits...bitte Suche benutzen. Entweder Pollenfilter zu, Dichtung im A*** ;) oder benutzt doch einfach mal diesen Raumentfeuchter bei Ebay für 11€ ...hab mir jetzt auch einen bestellt, weil der nicht nur feucht von innen wurde sondern ich durfte morgens von innen Kratzen!! :?

hui-buh
25.11.04, 16:08
also von mir aus können wa dat thema schliessen...mein fussraum ist ja wieder trocken :wink: ..nochma danke für die fixen tips.

Amok
25.11.04, 17:18
weiss nicht, aber anscheinend ist das problem bei jedem tigra. zumindest bei meinen 2.tigras ist das so. im winter angelaufene scheiben und feuchtigkeit, ist halt kein winterauto :(

ROFL .. Was ist der Tigra denn dann ? Nen Ultra-Sommer-Sportwagen ???

Tigra04
25.11.04, 22:19
Stellt ne schüssel Reis über nacht in die karre ... nach 1 - 2 nächten solte das kein problem mehr sein ...

T-Mow-Beil
26.11.04, 09:39
Aber der Tiggi is doch keine Reisschüssel ...*rofl* :lol: :lol:

Kons-Ti
27.11.04, 16:54
Hi,

Bevor das Thema geschlossen wird...

Hatte selbiges Problem, Teppich vorne im Fußraum teilweise richtig nass, bei mir lag es an diesen Plastikstopfen die im Unterboden stecken, da waren zwei scheinbar kaputt gegangen und so ist das von unten an den Boden spritzende Wasser eingedrungen... nach Taúsch und neuer Abdichtung hatte ich das Problem nicht mehr! :)

hui-buh
30.11.04, 13:14
wieviele gibt es vion diesen stopfen?? weil ich heute gemerkt habe das meine hinteren fussräume wieder nass sind!!! vielleicht ist das des rätsels lösung!!
sonst dreh ich echt am rad!!

sonic69
30.11.04, 14:45
da fällt mir nur ein....


windschutzscheibe undicht wobei hinten nass nicht logisch
ablaufschläuche vom schiebedach?
antennfuß die dichtung im sack?

HoLLe
30.11.04, 15:15
hoi marko!
blöde probs die du da hast. schon mal ausgebaut was geht?
ich denk "inaugenscheinnahme" is pflicht um das zu lösen.
meld dich - wir finden eine lösung!
...wo ich schon dabei bin...fahren am 5.12. zu motorshow!
ging nich anders.

hui-buh
30.11.04, 15:23
dichtungen sind es nicht! es tropft nicht..ganix!! alles ist trocken bis auf die hinteren fussräume!!
werde morgen mal die hinteren teppiche aufschneiden um zugucken wo das unheil herkommt!!


@holle...danke!wenn alle stricke reissen müssen wir beide ne not OP vornehmen bei meinem kleinen!!oder ich mach mir halt nen pool hinten rein :wink:

LilaTiger
30.11.04, 15:44
HAste noch den ersten Antennenfuß?
Meine Dichtung war es auch die dann die Nässe im Fußraum hinten rechts verursacht hat.
Mach mal Sichtprüfung ob die schpn so spröde ausschaut

Illnino
25.04.05, 16:00
Das Thema mal aus der versenkung holen! Also ich hab seit 2 Tagen auch so ein ähnliches Problem! bei mir ist es aber nur der Fußraum des Beifahrers! Beim ersten mal war es nachm waschen, da war der ganze Teppich im Fußraum nass! So jetzt ist es heute wieder aufgetreten ohne das es irgendwie geregnet hatte oder wasser an den Wagen gekommen ist! Das einzige was anders war, war das es diesmal ein ca 20cm langer und 10 cm breiter fleck mittem im Fußraum war! Was kann das den sein??

sonic69
25.04.05, 16:20
kontrollier mal kühlwasser

warscheinlich is dein wärmetauscher in der mittelkonsole kaputt

Illnino
25.04.05, 19:10
Ja wenns so wäre was würde mich das kosten den zu reparieren?? Dürfte dann kein Kühlwasser mehr im KW-Tank sein oder wie??Weil die LEuchte brennt nicht!

sonic69
25.04.05, 19:22
naja er würde halt kühlwasser verliehren also d.h. irgendwann is dein behälter leer.....

wenn du es nicht selber machst kostet es ein heiden geld weil scheiss fummel arbeit wo die MK raus muss

Illnino
25.04.05, 19:25
Na supi! aber ich habe absolut kein plan von sowas! Ich hoffe mal das es das nicht ist! Achso richt Kühlwasser irgendwie?? Die Flüssigkeit bei mir völlig geruchlos und ist miern meinung stinknormales Wasser, ich dachte immer nur im Kühlwasser wär auch Frostschuz oder ähnliches! Achso und müßtes es dann nicht die ganze zeit nass sein, weil es war zewischen durch wieder trocken!

Mike2004
26.04.05, 00:38
ich hatte genau dasselbe problem wie du! nur beifahrer klitsch naß! bei mir war die frontscheibe undicht, oben rechts war nich richtig geklebt, konnte man richtig durchgucken, hab ich jetzt mit scheibenkleber dicht gemacht, hat mich 3 versuche gekostet aber jetzt is wieder alles dicht!

Mike Tigra
26.04.05, 09:09
Ich habe seit heute auch dass problem aber dass sieht so aus ob ist
es in dass handshuhfach feucht und da unter auf dass brett ist es etwas
nass??

Wass kann dass den sein? :roll:

HoLLe
26.04.05, 10:54
hoi,
also hinter dem handschuhfach ist die durchführung für
einen kabelbaum. da wird dann wohl die abdichtung nicht mehr
ganz ok sein. musst du mal von der batterie her schauen. einfach
ausbauen und du siehst mehr :wink:

Mike Tigra
26.04.05, 11:53
ok danke werde mal sehen heute abend.

:wink:

Illnino
27.04.05, 15:47
So ich hatte ja eigentlich schon wirklich den wärmetauscher in Verdacht aber jetzt die Frage, wie kann ich das 100% sicher stellen! Mein Kühltank war zwar nicht mehr besonders voll und ich habe auch wieder aufgefühlt um zu gucken obs dann irgendwie wieder abläuft, aber das war vorgestern bin auch ein wenig damit wieder gefahren und ich kann da keinen großén verklust feststellen! Würde das nur durchlaufen wenn der wagen läuft oder allgemein auch wenn wie schnell würde das wohl durchlaufen??

sonic69
27.04.05, 15:50
wagen anmachen
und stehen lassen

dann entwickelste den größten druck im kühlkreislauf

Illnino
27.04.05, 16:44
Ha danke dann werde ich das nachher mal testen!

drgn
02.06.05, 16:55
so ich hol das thema mal aus der versenkung, da ich kein neues aufmachen will. ich habe bei mir hinten, hinter dem fahrer sitz den boden feucht/nass. bei mir ist das gitter vom regenablauf hinten auch rausgebrochen d.h. das wasser läuft nicht genau in dieses röhrchen rein. könnte es daran eventl. liegen? ich meine es ist ja komisch, dass es nur hinterm fahrersitz ist wo auch noch der ablauf im eimer ist.

mfg

drgn
07.06.05, 16:26
danke für die hilfe :cry:

MichiC
07.06.05, 18:47
Und sonst gehts noch?

Theoretisch kann das Wasser überall eintreten!

Sollen wir dir jetzt alle Möglichkeiten aufzählen? Schau mal am Dachhimmel nach Wasserspuren, schau dir die Heckklappen und Türdichtungen an, Taste den Teppich ab, von wo es kommen könnte. Nimm ein Glas Wasser und kipp es in den Regenablauf und schau, obs nasser wird, am besten vorher den Teppich rausnehmen oder hochklappen...

Selbst wenn man dir hier einen Tipp gegeben hätte, am Ende musste selber was dagegen tun, da hilfts auch net, wenn man ne halbe Woche nichts dagegen tut und uns dann Vorwürfe macht. Durch unsere Hilfe allein wird dein Auto net wasserdichter...

drgn
07.06.05, 22:00
war kein vorwurf... was ich nur wissen wollte. ich hatte mal in der suche nachgeschaut und hab gesehen, das viele das gitter rausgenommen haben und da hab ich es auch rausgemacht. bei mir ist aber der komplette einsatz rausgerissen also man sieht den schlauch und die karosse. hab ihn jetzt wieder eingeklebt und hoffe das es nun dicht bleibt.

-SteffenG-
25.06.05, 16:05
Dann muss man sich halt mal die arbeit machen und halt auch mal verkleidungen wegschrauben und die sache auf den grund gehen und vieleicht mal wie oben schon gesagt wurdemal ein glas wasser ind die verschieden abläufe zu schütten und warten ob sich was tut !

Viper_CC
01.07.05, 09:07
wie komplizeirt ist es die dichtung vom antennenfuß zu wechseln?

weil die is bei mir sehr porös

sonic69
01.07.05, 09:39
antennenfuß wechseln geht so....

himmel von hinten nach vorne etwas aufmachen
und eine schraube lösen 1 kabel und 1 wasserschlauch..

bekommste nen steifen hals bei :)

Apophis
07.11.05, 01:59
Also ich hab mal bissl was von dem hier, was ihr hier postet habt versucht, hilft nur nix.

Hab an allen scheiben beschlag dran, tür- bzw. fenster dichtungen sinds ned, die hamma (einer saß im auto und da andere hat in ner zug, bzw. winddichten garage mitm zigarettenrauch gegen die dichtungen geblasen) scho gschaut.

Was kann des sein? in meinem Toyota hatte ich des auch, aber da hatte ich klima, im Corsa hab ich kei Klima??

So ein mist und mei kiste is so tief, das ich ned in garage nei komm *fluchen anfang*