PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV nachrüsten



Andimateur
24.11.04, 16:50
Hallo!

Habe ja gerade schonmal ein bisschen gesucht nach dem Thema was wohl öfter zu lesen ist. Ich wollt mal konkret fragen was da an Kosten auf mich zukommt wenn ich ZV (evtl. auch mit FB) nachrüsten will. Bei Ebay bin ich über das hier gestolpert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4505302532&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ist natürlich ganz schön günstig aber ich denke mal da hab ich keine Blinkeransteuerung oder? Ich weiß auch nicht in wie weit Kabel liegen, da habe ich verschiedene Theorien gefunden wie und wo man das rausfinden kann. Muss ich dann eigentlich eine ZV-Pumpe im Kofferraum haben und von da aus zu den Türen oder wie läuft das?

Danke schonmal für eure Antworten, Andreas

Shaft
24.11.04, 16:57
Bei dem Angebot ist keine Blinkeransteuerung dabei, hast du schon richtig erkannt. Und eine Pumpe für die ZV brauchst du auch nicht. Bei dem Angebot ist alles dabei, was du brauchst.

Nur sehe ich dort keine Abbildung, wie es im Verkaufstext steht...

gewissen
24.11.04, 17:14
Is leider kein Bild dabei...
Aber es steht ja, es soll alles dabei sein... Is halt ebay.

Ne Pumpe brauch man imho nur für ne Luftdruck-ZV.

Heutzutage werden die meisten ZV aber mit Stellmotoren, die mit elektromagneten arbeiten geschlossen/geöffnen, deswegen brauchst du solche Pumpe nicht...
Es reicht ein Stellmotor in die Tür zu bauen.

Und geh mal zu 95% davon aus, das diekabel NICHT liegen. Und wenn würde dir das nicht alzuviel bringen, da die meisten Nachrüst ZVs meist Vorverkabelt sind (mit Kabelbaum) (wie das bei den angebot is, weiss ich nicht)

Theux
25.11.04, 10:39
Aus erfahrung kann ich dir dazu raten, nicht so ein billiges Zeugs von E-bay zu nehmen, da du dich daran nicht lange erfreuen wirst.

Ich kann nur die original ZV empfehlen. Die original Teile bekommt man auf dem Schrott oder bei E-bay recht günstig. Das steuergerät nimmt man vom Astra G, so hat man die ZV gleich mit FFB und der Sender ist im Schlüssel integriert :wink: