PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Baue ich ein Fahrwerk in den Corsa a ein????



Boster
24.11.04, 19:27
Hallo
Kann mir vieleicht jemand sagen ob ich zum einbau eines Sportfahrwerks bestimmtes Werkzeug benötige, und ist es möglich es selber zu machen???

Was muss ich beachten?
Vielen dank schonma
Mfg Ben

Vauxhall1983
24.11.04, 21:47
Jo! das ist möglich! Kannst du auch selber machen! Du brauchst aber für die Vorderen Federn einen Federspanner sonst wird das was schwer mit dem einbau!

Boster
25.11.04, 16:10
Wie muss ich denn die Domlager?? :roll: ausbauen brauche ich da kein besonderes Werkzeug? und kann ich die alten für´s neue Fahrwerk benutzen oder hat das nachteile?
Mfg Ben

Fasemann
25.11.04, 16:53
http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hauptteil_reparaturtips.html

da werde sie geholfen , aber am besten lokal speichern Site ist von zeit zu Zeit mal down

es klingt so wie " wenn du gar nix weist" , dann lass dir lieber von jemanden helfen deres schon mal praktisch gemacht hat :idea:

Nori
25.11.04, 16:57
Am besten gehst in ne Werkstatt wenn du sowas noch nie gemacht hast.So ne Feder kann ganz schön weit fliegen :lol:

Boster
25.11.04, 19:35
hab mich da wohl einmal verschrieben meinte die----> Federteller ob man die trotzdem wieder verwenden kann!?

"IRGENDWANN IST IMMER DAS ERSTE MAL" :lol:

wenn die Feder Fliegt NA??? dann fliegt se halt da bleib ich ganz 8)

fate_md
25.11.04, 19:55
wenn die Feder Fliegt NA??? dann fliegt se halt da bleib ich ganz 8)

Aber nich mitm Gesicht über den federspanner hängen, um zu gucken wann sie fliegt....könnte aua geben

Boster
25.11.04, 20:14
ja ne is klar!
so sehr am Flug der Feder bin ich nun auch nicht Interessiert.
Könnt warscheinlich böse wunden hinterlassen will ja nicht so aussehen als wenn ich aus dem krieg käme :? :lol:

Ps. werd mir wohl einen federspanner ausleihen!

corsa-tsi
26.11.04, 14:29
Beachte auch die Drehmomentangaben für die jeweiligen Schrauben. manche Fahrwerke sind da äußerst sensibel. Domlager kannste nehmen wenn se nicht kaputt sind(logisch).
Also Finger weg vom Pressluftschrauber, am Besten nen Drehmomentschlüssel besorgen. Und bitte Spureinstellung nicht vergessen, hab mir bei meinem ersten FW innerhalb von 7000KM zwei nagelneue Reifen versaut...

Boster
02.12.04, 21:38
Guten Abend!

naja hab mir jetzt ein 60/40 fahrwerk eingebaut und dies auch selber hinbekommen. ohne super spezial Werkzeug. Hat auch nicht lang gedauert. Fazit: der wille zählt :lol:

ist zwar nicht super tief aber für´n winter reicht es.

:o
mfg ben

Boster
06.12.04, 19:08
Also ich muss sagen Dekra ist ja wohl wirklich nicht so toll wie man oft hört, war wegen dem fahrwerk da und die haben 4mal einen neuen grund gefunden mir das fahrwerk nicht ein zu tragen.
Beim TÜV war ich einmal und bin ohne Mängel durchgekommen.
(vieleicht ja auch weil ich meine Freundin hingeschickt habe) :lol:

Fasemann
06.12.04, 19:57
vieleicht hat der nur 4 mal richtig geguckt ??

alle räder freigängig auch bei Diagonaltest?

alles abgedeckt ?

50 cm Unterkante ?

genügend Bodenfreiheit?

reifengrösse überhaupt eingetragen ,profil ausreichend ?

usw usw

Boster
06.12.04, 20:48
ey denkst de das ich behindert bin nur weil ich im rollstuhl sitze?
Er hat sich ja nur die federn angeschaut der spasenacken, die zahlen auf den Feden standen auf´n kopf und damit war er wohl unzufrieden, anders passten die nicht drauf hab ich ja in der Werkstatt ausprobiert.Aber Ich hab so meine quellen..... :roll:

Bodenfreiheit? also wenn ich über ein Meerschwein fahre nehm ich es mit!
Meine Freundin war zwar nicht begeistert aber einer muss mal herhalten.

genau das gegenteil von meinem Jeep da passt en wildschwein drunter. :lol:

Fasemann
06.12.04, 21:52
hmm , also das ne konkrete Antwort :lol: , habe selber 3 jahre Tuningtüv gemacht und genug tolle autos gesehen 8) , eh trag mal FW ein ..aber aus den Decken guckt die Karkasse raus , oder mal schnell anderen motor eintragen und zur AU nen Atrappe drunter >Trompete !! daher wollte ich nur wisse nwarum er dir nix eintragen wollte , aber wenn die federn fest sitzen und auch in die aufnahmen passen >sollte es egal sein ob die Schrift auf demn Kopf steht :wink:

Boster
06.12.04, 22:45
sollte nur en bissle spass sein! Ne der typi von der dekra war eh nicht so tuning begeistert. als er fragte ob ich noch breiter Felgen drauf machen würde und ich sagte JA Borbet T sollen drauf hat er schon so komisch reagiert. (naja ein normalo wohl)
Aber trotzdem versteh ich das nicht wieso die sich so anstellen wenn doch alles inordung und sachgerecht eingebaut ist, ich mein da haben die doch keine nachteile bei.