PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standheizung für arme Corsa fahrer :)



RydeOrDie
24.11.04, 18:48
Ist es möglich diesen Heizungslüfter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9912&item=4506053587&rd=1&ssPageName=WDVW
an den Komfortausgang der Alarmanlage anzuschliessen, per funk zu starten und ihn sagen wir 10min laufen lassen...um mit Eisfreien und Warmen Inneren loszudüsen ???

Wichtig sind aufjeden fall dass die Scheiben frei sind...würden den Apparat dann aufs Tid setzten damit es vorne einigermaßen warm ist (10-20°)

meint ihr das geht??

asroc
24.11.04, 18:58
Sollte prinzipiell funktionieren :)
Du musst mit deiner Schaltung halt nur realisieren, dass dieses Heiz-Dingens nach dem Einschalten per Funk auch ständig Dauerplus bekommt, bis du es wieder ausstellst.

AstraCarawahn
24.11.04, 19:10
Hi,

mit den angegebenen 150 Watt wird da mit 10 Minuten laufen lassen nicht viel drin sein....da wirst im Winter sich nicht viel tun. Wenn es ein paar Stunden laufen würde, sähe es da schon besser aus, nur springt er dann halt nichtmehr an :wink: . Quickheat von Opel im neuen Astra z.B. hat ne Leistung von 1kW und es heizt nicht sehr schnell an....ich würde kein Geld für den Lüfter aus ebay ausgeben....

Björn

RydeOrDie
24.11.04, 19:11
ich weiß ne ob es irgendwas kleines gibt was 5 oder 10min durchschaltet und danach die leitung kappt.

an meiner Carguard hab ich 2 Komfortausgänge
einmal 13sek masse impuls(glaub ich)
und solange wie ich die taste drücke

cool wär 1mal drücken und das dingens fängt 10min anzublasen und hört danach auf

dann könnt ich morgens vor laufen, das ding anschalten und wieder rein gehn und erst mal en warmen Kaba trinken und noch ne Kippe rauchen bis ich wieder raus geh.


Ich kenn mich so speziell nicht mit elektrik aus und ich weiß halt net ob es Bauteile gibt die sowas ermöglichen, ist zwar keine elegante version einer Webasto Standheizung, aber eine kleine alternative zum günstigen Preis

AstraCarawahn
24.11.04, 21:28
Hi,

sag mal, hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Es wird nicht funktionieren, da wärs sinnvoller, dass du deinen warmen Kaba ins Auto trägst weil der mehr Wärme abgiebt als das Ding.....

Gruß
Björn

Viva96
24.11.04, 22:32
Also die Standheizung"wenn man das so nennen kann :lol:
gibts beim Ebay auch mit Zeitschaltuhr, also einstellen, und nichts mehr mit Fernbedienung.

Ist ja eigentlich auch besser, wenn der Wagen zb. mal etwas weiter wegsteht, und die Fernbedienung nicht reicht. :P

Hab mir die letztes Jahr geholt, und bei mir hats auf jeden Fall was gebracht. (Scheiben waren nach 15Min teilweise frei, aber es war drin schon angenehm warm, und das ist ja auch motorschonender wenn er die Wärme "für sich" behalten kann. Ist klar das er dann schneller warm wird. :wink:

Es hat mir auch schon gute Dienste geleistet, wenn ich irgendwo im Auto auf jemandem gewartet habe, und nicht die ganze Zeit den Motor laufen lassen wollte. :roll:
PS: Ihr könnt aber nicht erwarten, das euch das Teil eine 30cm Schnedecke vom Auto runterschmilzt :lol:

Jan294
24.11.04, 22:39
Die ZV kann doch bestimmt irgendwie n Relais schalten, das dann Dauerplus frei schaltet. Und Relais gibts doch bestimmt auch welche, die sich nach ner bestimmten Zeitspanne wieder ausschalten. Frag doch mal den Knibbels, is doch so n Elektro-Crack!

Knibbels
24.11.04, 23:20
Wie siehts denn Batterietechnisch aus ? Saugt das Ding nicht ziemlich viel ? Nicht das früh morgens die Karre nicht mehr anspringt, weil der Heizlüfter 15min. lief

Und ja klar kann man das auch mit Fernbedienung machen. Zeitrelais, dran nen Schaltrelais und an FFB, entweder Komfortausgang oder ZV Masse für "auf".
Jaaanz einfach.
Hätt nur keinen Bock zur Zeit zum basteln, Dann lieber Zeitschaltuhr :D

carterarch
24.11.04, 23:59
Hi,

mit den angegebenen 150 Watt wird da mit 10 Minuten laufen lassen nicht viel drin sein....da wirst im Winter sich nicht viel tun. Wenn es ein paar Stunden laufen würde, sähe es da schon besser aus, nur springt er dann halt nichtmehr an :wink: . Quickheat von Opel im neuen Astra z.B. hat ne Leistung von 1kW und es heizt nicht sehr schnell an....ich würde kein Geld für den Lüfter aus ebay ausgeben....

Björn

Hi,
Das kann ich nur bestätigen...Bringt so gut wie nichts,schon gar nicht,wenn es ordentlich kalt ist.
Bevor meine Webasto reinkam,habe ich auch mal so `nen 150W-Keramikheizer gekauft und mußte feststellen,das das nicht funktioniert.
Und wer wird so `n ding bei saukälte schon stundenlang laufenlassen,wenn die batterie bei kälte sowieso schon eine wesentlich verminderte kapazität hat?
Gruß
Carterarch