PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Lämpchen mit einem Motor und einem Blitz drin



Anonymous
24.11.04, 20:36
Hallo

wollte mal frage was die urache sein könnte das diese orangene lampe mit dem motor und dem blitz leuchtet??

das auto was jetzt inner werkstatt und es wurde ein riß zwischen Kürmmer und Kat festgestellt und auch gleich behoben.

und einen Tag später leuchtet dieses lampe wieder.


ich hoffe ihr könnt dazu was sagen

danke schon mal im Vorraus

Anonymous
24.11.04, 20:54
das ist der fehlerspeicher

einfach mal nach suchen

fahr in die werkstatt .. die sollen ihn auslesen .. und gefälligst die arbeit komplett machen

RydeOrDie
24.11.04, 20:58
haben wohl die lambdasonde nicht angesteckt??

da kommt der fehler erst nach paar Km
schau mal nach ob alle Stecker sind und keiner lose rumbaumelt

Anonymous
24.11.04, 21:41
wo finde ich diese sonde??

Viva96
24.11.04, 22:00
Die Lamdasonde sitzt wenn du die Haube aufmachst direkt vorne am Abgaskrümmer, sieht ein bisschen aus wie das obere Teil einer Zündkerze. Und da gehen 2 oder 3 Kabel dran, je nachdem was du für einen Motor hast. (Bei mir 1,2i) ist eins lila und eins weiß. :P

Wenn du dann von der Sonde das Kabel verfolgst, kommst du zum Steckverbinder, da schaust du ob alles fest zusammen sitzt.
Es kann sein, das die Sonde beim ausbauen einen "abbekommen hat, durch Erschütterung etc,dann bleibt leider nur der Austausch.

Wenn du alles kontrolliert hast, kannst du mal den Fehlerspeicher auslesen(Wenn du es dir zutraust, ansonsten beim Händler machen lassen)
Anleitung findest du auf der Haupseite im "Worshop"

Wenn es nicht die Lamdasonde ist,könnte es noch (wie so oft :wink: ) das AGR Ventil sein, (Fehlercode 47 wird dir beim Auslesen angezeigt.Näheres findest du in der Suche 8)

Anonymous
25.11.04, 21:39
danke für eure mühe aber habe raus gefunde das die typer nur halbe arbeit inner werkstatt geleistet habe und noch ein loch zwischen krümmer und kat ist

der stecker von der sonde ist auch richtig darn


danke noch mal cu