PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C12NZ raucht ausm Auspuff wie sau



floker
25.11.04, 13:43
Hi!

So der Wintercorsa macht mal wieder leichte Probleme....

wenn er kalt ist qualmt er wie bekloppt weiß ausm Auspuff - er "frisst" aber kein Wasser und verbraucht auch kein Öl.

Woran kann das denn noch liegen?
Dazu läuft er im Leerlauf etwas "ruppig" - so als wenn er ganz kurz fast absäuft - dazu startet er morgens teilweise etwas schwer - sprich geht an udn säuft sofort wieder ab.

Ich hab mir sagen lassen das könnte noch an der Lambda liegen *zu Michi schiel*

Macht auch sinn irgendwie weil dann könnte er ja zu fett laufen. Kann ich das irgendwie testen? Ich hab hier noch nen C14nz - passt die Lambda von dem?

Danke,
Flo

Viva96
29.11.04, 19:04
Das mit der Lamdasonde könnte auf jeden Fall das Startverhalten und den unrunden Leerlauf versuchen.
Die Lamda vom c14nz passt :roll:

Fasemann
29.11.04, 20:14
oder der 2 polige Tempsensor hinten im "Vergaser" neben der Lima :idea:

Michi
29.11.04, 23:01
Da er mittlerweile Dampfwolken hinter sich herzieht und sowohl Öl als auch Wasser nich mehr so sind wie sie sollen könnte es auch einfach die Kopfdichtung sein. Schaun wir mal.

floker
29.11.04, 23:50
Da er mittlerweile Dampfwolken hinter sich herzieht und sowohl Öl als auch Wasser nich mehr so sind wie sie sollen könnte es auch einfach die Kopfdichtung sein. Schaun wir mal.
hoffen wa mal :/

wenn nich iss doof.
Leider wurde das ganze abrupt deutlich schlimmer... da war's dann eigentlich recht eindeutig danke öl und wasserverbrauch der letzten 3 Tage :/

floker
10.12.04, 01:43
Da er mittlerweile Dampfwolken hinter sich herzieht und sowohl Öl als auch Wasser nich mehr so sind wie sie sollen könnte es auch einfach die Kopfdichtung sein. Schaun wir mal.
hoffen wa mal :/

wenn nich iss doof.
Leider wurde das ganze abrupt deutlich schlimmer... da war's dann eigentlich recht eindeutig danke öl und wasserverbrauch der letzten 3 Tage :/
so nachdem die Kiste jetzt wieder so läuft wie sie soll *danke an die entsprechenden Leuts ;)* ist hier eigentlich erstmal fertig :)

Also gemacht haben wir jetzt:
ZKD - die war im sack.
Thermostat - war auch im Sack - hatte mit dem gequalme aber eher nix zu tunr

Gruß,
Flo