PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B Front am C



MüSe
26.11.04, 09:09
Hallo,

ist es machbar, da ja doch einige cm fehlen. Und wenn wie? (mit GFK-Matten evtl?)

corsigra
26.11.04, 10:38
also mal abegsehen davon das es wahrscheinlich eine heidenarbeit sein wird,würde ich mir erstmal ein fake erstellen um zu sehen,ob das deiner meinung nach,für dich gut aussehen könnte!!
was die anderen dazu meinen würde ich hinten anstellen, denn dir muss es gefallen!!
dann müsste man wissen was du alles tauschen willst?
nur die stoßstange oder die komplette front?
bei der kompletten front kommt da ne mege arbeit auf dich zu weil schon die kotflügel nicht annähernd so aussehen wie die vom B!!
die haube hat von der länge her bestimmt ne andere position und der schlossträger vom b ist auch ganz anders aufgebaut(wird geschweisst beim B).
also überleg dir mal was du genau machen willst!!!
aber ich sag dir jetzt schon das es aus meiner sicht her nicht oder wenn dann nur sehr schwer realisierbar sein wird!!

mfg jens

MüSe
26.11.04, 11:32
Nur die Schürze. Mir würde die von Tox Design gut gefallen.

corsigra
26.11.04, 11:47
da musst du dann wohl oder übel basteln ,denn:

1. ist die von tox design aus gfk und hat am radlauf andere konturen als beim B
2. musst du 2 stangen zu einer machen denn die haltepunkte sind auch nicht identisch
3. ist meiner meinung nach der aufwand zu gross und vor allem zu teuer

sieh dich lieber nach einer schon existierenden schürze um für den c
es gibt doch schon massig für den c!!
da wird dann auch eine dabei sein die dir gefällt

mfg jens

Waldbrand
26.11.04, 12:07
Jo, das ganze is ne Scheissarbeit, und isses nich wirklich wert.
Ich hab fetten Respekt vor Corsigra - seine Front is ja perfekt geworden :shock: (also die Schürze)

Willst du auf Vectra GTS Schürze umbauen? Dann kannst meine haben :D -> Ich hab das Projekt aufgegeben :D

corsigra
26.11.04, 12:23
@waldbrand

meinst du mich mit der gts schürze??

ich habe mein neue schürze schon in der garage liegen die muss nur noch gespachtelt und gelackt werden!!
aber bilder würden mich trotzdem mal interessieren!!
stell mal rein!!

mfg jens

Waldbrand
26.11.04, 13:33
Ich meine wen auch immer der das Teil haben möchte - im Moment hab ich es noch nicht zersäbelt, und es sieht in etwa so aus:

http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/corsa-gts.jpg







Ich hätte wohl das Teil in der mitte gekürzt, damit es dann so aussieht (fakebild):
http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/corsa-gts.jpg

Brigade S
26.11.04, 17:08
wie es schon beim B Corsa und Tigra A gab warum versucht keiner ne Tigra B Front an den C anzupassen? so groß dürfeten die unterschiede doch nicht sein da der Tigra ja auf Corsa Basis entstanden ist wen ich alle richtig mitbekommen habe

CorsaC-Freak.0815
26.11.04, 19:50
GFK auf dem bieglichen ABS-Plastik gibt sicherlich schnell risse. Die Konturen am Scheinwerfer innen passen auch nicht und die Aufnahmepunkte sind anders. Also der Aufwand ist sicherlich viel zu groß für das zu erwartende Ergebnis.....somal nie B-Front ja nicht wirklich besser aussieht als die vom C :shock:

dann doch lieber die GTS-Front von Waldbrand sicherlich besser aus und es ist der gleiche Aufwand :wink:

Brigade S
28.11.04, 00:48
wes wirklich keiner ob die TTT Front an den C passt??? von den Proportionen würdeich sagen passen Front scheinwerfer und die Kotflügel würde behaupten das die Motorhaube die selbe sogar ist. andere frage was würde der spaß den kosten in etwa das umzurüsten???

CorsaC-Freak.0815
28.11.04, 20:06
das wird sicherlich so sein wie beim Corsa B und Tigra A (siehe Corsigra)
da passt alles nicht 100%ig und man muss ne menge anpassen, bis man gescheite Übergänge zustande bekommt.

1500-2000 Tacken kannste da sicherlich rechnen, wenn viel Umarbeiten nötig sind, eventuell sogar noch mehr. Da würd ich lieber noch bissel warten, bis man heckcrash-Tigras bekommt und dann loslegen :wink:

Brigade S
29.11.04, 00:04
bis man nen TTT mit heckschaden findet kann das noch dauern. habe mal gehört das es die front vom Kadett E auf Astra F sprich Kadett mit astra front bei einem Tuner passend zu kaufen gab/gibt sollten die tuner auch mal für Corsa/Tigra machen oder auf der Motorshow mal bei Tunern ansprechen ob sowas machbar wäre