PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Corsa GSI mehr



biggile
26.11.04, 09:54
hab heut morgen gedacht ich seh nicht richtig hab die neuen preislisten bekommen fürs neue modelljahr un was seh ich beim corsa die deppen ham den gsi aus dem programm genommen :(
wie findet ihr das??

Corsa-Heizer
26.11.04, 09:56
Wie die hamm den rausgenommen? :evil: Willste mich verkohlen? :shock: Der wird doch ziemlich oft verkauft oder? Hier im FOrum hat ebstimmt die hälfte en GSI.
Was gibts denn im neuen Modelljahr alles?

Greetz Michi

Guido
26.11.04, 10:27
In der offiziellen Preisliste vom 1.Oktober steht der GSI drin wie vorher auch.
Wo hast du denn deine Liste her?
Ab Werk gibt es jetzt auch für 325 Euro Aufpreis beim GSI
4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 13-Speichen-Design mit Reifen 205/40 R17

Corsa-Heizer
26.11.04, 11:03
Ich habe mal gerade nachgeguggt. Im Konfigurator isser drin.
Aber weil du sagst da gibts jetzt auch 7x17. Passen die so auf den Corsi drauf ohne das mal was machen muss oder haben die dann schon von werk aus die Plastikkanten gestutz?

Greetz Michi

biggile
26.11.04, 11:40
ich arbeit bei nem opelhänder deswegen hab ich die neuen preislisten schon
gibt jetzt nur noch nen edition cool sport un cosmo
sonst nix

Brigade S
26.11.04, 16:48
hab es auch gerade bei Opel.de gesehn is ja schrecklich das er nicht mehr gebaut wird vermute aber das der Sport ab jetzt für den GSi stehtweil der meiner meinung nach fast so teuer ist wie der GSi vorher

corsigra
26.11.04, 17:47
ich denke mir eher das die jetzt schon die käufer vom corsa auf die umstellung von gsi auf opc vorbereiten
was ich persönlich sehr schade finde
gsi hörte sich meines erachtens immer besser an als opc

mfg jens
ps: HAT MAL EINER SCHON BILDER VON DEM C MIT DEN 7x17 SPEICHENFELGEN??

Compact850V
26.11.04, 18:43
ich denke mir eher das die jetzt schon die käufer vom corsa auf die umstellung von gsi auf opc vorbereiten
was ich persönlich sehr schade finde
gsi hörte sich meines erachtens immer besser an als opc

mfg jens
ps: HAT MAL EINER SCHON BILDER VON DEM C MIT DEN 7x17 SPEICHENFELGEN??
ja denke daher fällt der gsi weg, ist ja auch der letzte gsi der noch gebaut wurde... jetzt ist ja alles OPC

Speedstar
26.11.04, 18:45
sicher das der opc auch kommt?da hört manja auch immer was anderes.

ich schätze der gsi wird komplett rausfallen,weil der sich wirklich nicht rentiert hat.

ganz ehrlich neuere gsi´s hab ich bis jetzt nur 2 gesehen und die "paar"hier im forum machen auch keinen verkaufsschlager :wink:

aber wenn der opc kommt geht mein gsi wech 8) *leistungmusssein* *G*


aber erstmal egal ich hab nen GSi :D

CorsaC-Freak.0815
26.11.04, 19:44
Der OPC kommt sicher nicht mehr, der Corsa D steht ja schon fast in den Startlöchern :shock: und nichtmal im Meriva gibt es den 1.6T :?

Das der GSi wegfällt, kann schon gut sein, denn jetzt, wo fast jedes Modell komplett gelackt ist, die schwarzen Rücklichter hat und man auf anderen Modellen auch die 7x17 bestellen kann, kaufen wohl nur noch wenige den GSi :shock:

die 7x17 passen ohne Nacharbeit, da sie recht weit nach innen stehen....sehen mit den vielen Speichen aber eher schlecht als recht auf dem C aus :? hatten neulich nen 1.4Twinport mit den Dingern auf der Arbeit.....war echt ein Witz mit den kleinen Bremssätteln drunter :( :lol:

TheWicked
26.11.04, 21:44
Tja, auf den GSi mit GSi-Schriftzug am Heck müssen wir wohl verzichten, aber ich war gerade mal im Konfigurator. Da gibt es ein Sport-Design-Paket, dass den Sport auf GSi trimmt. Der sieht dann genauso aus (Wabengrill, Spiegel, Platingurte etc.)
Hätte mich auch sehr gewundert, ohne die GSi Teile sieht der Corsa meiner Meinung nach ziemlich langweilig aus...

Und durch den GSi-Schriftzug auf dem Lenkrad sind unsere jetzigen GSi doch etwas ganz besonderes, den gibts nämlich nicht mal gegen Aufpreis beim Sport :D

Anonymous
26.11.04, 21:59
hallo,

war gestern auf der motorshow und beim astra stand gtc statt gsi dran. vielleicht geschieht das beim corsa auch???

gruß corsa 003

Der Pero
27.11.04, 11:08
Welchen astra meist du denn?
Den 3türer?
Der heißt immer gtc,bzw.die studie.Der kommt ja erst nächstes jahr.
Hat nix mit dem gegenstück zu gsi zu tun,dass ist der opc.

Brigade S
27.11.04, 12:07
aber haben auch viele recht also bis auf meinen 2004er GSi hab ich noch keinen anderen gesehn bisher auf der Straße meistens sind das alles nur 1.2er vom Modell 2004 die hier rumfahren und wenn ich ehrlich bin hab ich auf der straße erst 2 oder 3 GSi überhapt angetroffen. und wenn ich manche schreiben sehe die sagen aber hier im forum haben doch fast alle nen GSi dann kommen mir zweifel auf was möchte oma hildegard bitte hier im forum?wissen wie man auf ihren 60PS Corsa 18Zöller draufzieht wohl kaum :twisted:

PS verkaufe GSi schriftzug "neuwertig" erst 9000KM "gefahren" :lol:

Dragan
27.11.04, 15:53
also ich finde es auch schade das der gsi aus dem programm genommen wird aber dann kann ich wenigstens (bzw wir) das ich einen habe.

Also bei uns im Ort bin ich der einzige der einen Corsa GSI fährt und das bei 20000 einwohnern.

Garri
27.11.04, 16:25
Also bei uns im Ort bin ich der einzige der einen Corsa GSI fährt und das bei 20000 einwohnern.

Würd ich mir sofort einen drauf pellen. :twisted:

Garri
27.11.04, 16:40
Tja daran das es den GSI nicht mehr gibt sieht man das es nicht all zuviele Eltern gibt die Ihren Kindern nen GSI kaufen. Ne Mädels

Oder will einer etwa was Gegenteiliges behaupten ? :shock:

Brigade S
28.11.04, 01:00
wer will denn auch soviel geld bezahlen für den Wagen der kostet ja nen schweine Geld beim freundlichen bei uns steht einer mit der 1.4er Maschine für 15.500€ als Tageszulassung. für nen Corsa nen stolzer Preis und meiner hätte sogar stolze 19.600€ gekostet mit Anmeldung und überführung usw und sofort

Dragan
28.11.04, 10:11
@ Garri

das ich der einzige bin der bei uns im ort nen gsi fährt sollte kein angeben sein!!!!

Und wenn du dir einer drauf pellen wills dann mach das!!!!


sondern darauf hinweißen dass das ding so gut wie nie verkauft wurde bzw gekauft weil er einfach zu teuer ist in der anschafung als neuwagen und in der unterhaltung ist er auch nich der günstigste.

Für 19000€ bekomme ich z.b nen gebrauchten SLK Der in einem 1A zustand ist.

CorsaC-Freak.0815
28.11.04, 20:25
...und den GSi-Schriftzug auffem Lenkrad gabs schon ab MJ04 nur noch mit dem CoolPaket zusammen :shock:

zicothebest
28.11.04, 22:19
der corsa opc kommt. aber leider erst im corsa d. der meriva opc hat letzte woche die letzten testkilometer in dudenhofen abgespult. er wird en 1.6 er turbo bekommen. für den corsa opc ist eigentlich der 1.4 er turbo entwickelt worden. mal schauen was sie reinpacken.

mfg

Silvester
28.11.04, 22:52
der corsa opc kommt. aber leider erst im corsa d. der meriva opc hat letzte woche die letzten testkilometer in dudenhofen abgespult. er wird en 1.6 er turbo bekommen. für den corsa opc ist eigentlich der 1.4 er turbo entwickelt worden. mal schauen was sie reinpacken.

mfg

Wo hast du denn das her ?? mal wieder spioniert im Werk oder angefahren worden von einen Meriva

Brigade S
29.11.04, 00:08
was sagt uns das? Stolz sein ,das wir ein haben, der wenigen die hier rum rasen. also beim standard GSi ohne cool paket is der GSi schriftzug nicht aufm Lenkrad beim 2004er? dachte das hätte jeder

player83
29.11.04, 09:46
hmm... finde das schade wenn dieden GSi nicht mehr entwickeln. Naja...hab ja einen... :D ist es möglich das der im moment nur in deutschland nicht mehr verkauft wird? bei uns in der schweiz, ist er noch auf der homepage. auch in österreich kann man ihn noch kaufen. ist auch noch online. den normalen sport wird es nicht mit dem neuen GSi facelift geben, oder? (spiegel,...) ich finde opel sollte GSi beibehalten und nicht OPC. GSi hat tradition. VW hat auch schon von anfang an GTI gehabt und bis heute nicht geändert. ausser ein paar zusätzlichen modellen. wenn jemand GSi liesst, weiss er, dies ist der stärkste opel dieser modellreihe. gut OPC gibt's ja auch schon ein weilchen...
glaube auch nicht das der corsa OPC noch im C kommen wird. der war schon lange mal angekündigt...
PS: gibt's schon irgendwleche bilder, konzeptstudien zum Corsa D? hab beim kurzen suchen im netz nix gefunden.
greez

Guido
29.11.04, 09:57
Opel hat genau den gleichen Fehler wie VW gemacht und den GSI zur Ausstattungsvariante verkommen lassen. VW hat das mit dem neuen Golf GTI jetzt endlich geschnallt. Bei Opel dauert das wie immer etwas länger.
Die Misere kommt nicht von selbst, die Opel Spitze hat den Karren in den Dreck gefahren.

Anonymous
29.11.04, 11:44
hallo,

das die karre im dreck sitzt liegt nicht am gsi, schau dir mal die ganze opelpalette an was die für autos anbieten, da gefällt mir nur der neue corsa einigermassen den rest finde ich nicht schön. ich habe über 20 jahre neue opels gefahren das waren einige über c kadett bis hin zum corsa baujahr 2000 und war eigentlich immer sehr zu frieden mit den autos von der zuverlässigkeit und der optik. aber im moment können die mir kein neues auto verkaufen.

gruß corsa 003

Guido
29.11.04, 14:03
das die karre im dreck sitzt liegt nicht am gsi<<<==== Da bin ich der letzte, der das schreiben würde :mrgreen:

Da gibt es viele Punkte, die bei der Misere mitspielen, unter anderem auch die schlechte Stimmung auf dem deutschen Automobilmarkt. Wenn VW schon Klimaanlagen und sonstiges Zeug bei einem neuen Modell verschenkt, dann ist irgendwas nicht normal.
Ich werde meinen Astra G auch nicht durch das neue Modell ersetzen, gefällt mir einfach nicht.
Der Corsa bleibt aber :mrgreen:

player83
29.11.04, 14:59
das die karre im dreck sitzt liegt nicht am gsiDa gibt es viele Punkte, die bei der Misere mitspielen, unter anderem auch die schlechte Stimmung auf dem deutschen Automobilmarkt. Wenn VW schon Klimaanlagen und sonstiges Zeug bei einem neuen Modell verschenkt, dann ist irgendwas nicht normal.
vorallem wenn VW sowas macht, kann da was gar nicht stimmen. bei VW ist sonst eh alles auf Aufpreis...
Der neue Astra gefällt mir. vorallem der 2.0 l Turbo wäre geil... 8) auch der signum finde ich, ist ein schöner kombi...bis auf die lichter vorne, doch daran hab ich mich irgendwie gewöhnt. wobei mein fOh gesagt hat, das der ein facelift kriegt, da er sich schlecht verkauft. soll ähnliche lichter wie der astra oder corsa kriegen. also die 3D-Ellipsoid-Scheinwerfer... so schlecht find ich das sortiment gar nicht...

zicothebest
29.11.04, 16:53
war gestern in dudenhofen und hab mich ein wenig mit meinen kollegen dort unterhalten. der 1.6 er turbo für den meriva ist fix. was sie für den corsa opc nehmen ist scheinbar noch nicht sicher. entweder den 1.6 T mit ca.170 ps oder den 1.4er turbo mit ca.150 ps. man wird sehen

Andi-Corsa
29.11.04, 17:52
War heute wieder an der Arbeit.
Also:

Ausstattungsvarianten
GSi und Eco entfallen

Dafür gibts ne neue Variante
Corsa Edition mit Preisvorteilen. Ausstattung:
-Klimaanlage
-Radio CC20
-el. Aussenspiegel
-el. FH vo.
-ZV mit FB
-Lederlenkrad
-Mittelkonsole mattchrom
-15" Stahlräder
-3D Ellipsoid Scheinwerfer
-dunkel getönte Rückleuchten

Corsa Sport gibts dann mit
-Klimaanlage
-Radio CC20
-Nebelscheinwerfer
-Polsterstoff Duke, Anthrazit
-Sicherheitsgurte, Platinum
-dunkel getönte Rückleuchten

Corsa Cosmo mit
-Klimaanlage
-Radio CC20


Für den Corsa Sport gibts dann ein Sport Design Paket:
-Frontgrill im Wabendesign
-Dachspoiler, Rammschutzleisten und Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
-el. Sportspiegel


Eco entfällt nicht ganz, das wird zum Eco Paket beim Corsa 1.0


Da kann man wirklich nur sagen, zum Glück hab ich nen GSi MJ2004, der dürfte ziemlich selten sein. :roll:

Brigade S
29.11.04, 18:16
hießen nicht früher alle Opels GT/E soweit ich mich erinnern kann und nachschlagen konnte in büchern.Opel müsste mal wieder sowas rausbringen wie den Ascona/Manta i400 das waren richtige Granaten oder der Commodore :lol:. und heutzutage wo Sport drauf steht ist noch lange kein Sport drin freunde des Tunings. wenigstens ist Opel bester Deutscher Autohersteller im jaher 2004 laut Autobild (ok is zwar auch net dolle nen 7.Platz aber bester Deutscher hersteller vor Audi VW BMW und Mercedes)

BuBuDjinn
29.11.04, 21:40
Wann soll denn der neue "D" kommen?

Anonymous
29.11.04, 22:05
hallo,

ja da hat brigade s die richtigen autos genannt das waren noch hammerteile zur damaligen zeit, dagegen sind die heutigen autos zweite wahl wo gsi dran steht.

gruß corsa 003

Willi_Wuff
29.11.04, 22:06
Ich muss Guido recht geben , wenn man das Opel einen Fehler gemacht hat und daraus eine einfach Ausstattungsvariante gemacht hat.

Gabs die " Austattung " GSI am Ende nicht auch mit 1.2 l ???

Der Pero
30.11.04, 15:35
Nein,nur ab 1.4TP.

CorsaC-Freak.0815
30.11.04, 19:17
der Corsa D kommt 2006 :wink:

war gestern auf der Motorshow, selbst da steht nur ein Corsa Sport mit GSi-Kleid....nennt sich dann SportDesignPaket....wurde da alles schon fein säuberlich dokumentiert niedergeschrieben :shock:

samariter22
04.12.04, 14:17
Bei uns in Österreich gibts auch keinen GSi mehr, seit 01.12. Es gibt nun folgende Ausstattungen:
City-Flex, Corsa, Enjoy, Sport, Flexxline,

Flexline hat den Cosmo abgelöst, dafür gibts jetzt einen City-Flex, 3 türig mit 1.0 um 10.300 Euro. Das witzige ist, dem fehlen die Seitenleisten, Zigarettenanzünder, Seitenairbag und die SERVOLENKUNG!!!! Einen anderen Motor kann man sich nicht aussuchen!

CorsaC-Freak.0815
04.12.04, 19:19
:shock: :lol: bitte was????? nichtmal Servolenkung und Seitenairbags??? ist ja wie die spanischen Ausstattungen???? *kopfschüttel* das kanns ja echt langsam nicht mehr sein, oder!!??!!?? :evil:

Theux
04.12.04, 21:02
Das soll Entwicklung sein - das ist doch wieder ein Schritt zurück :roll:


Ich warte nur darauf, bis man wieder anstatt des Blinkers die Hand aus dem Fenster strecken muss :lol: :lol: :lol:

samariter22
04.12.04, 21:27
Früher gabs das Basis-Paket für den "Corsa" da wurden die Seitenairbags abgezogen. Aber keine Servo??
Dafür kostet er ja "nur" 10300 Euro.

daniel90060K
05.12.04, 10:09
Jungs u. das beste ist, ich will mir nen neuen Corsa holen u. die haben mir am 30.11. per Post noch die alten Prospekte geschickt mit Stand Juli.

Ich hab gedacht, ich spinne, wie ich dann auf die Opel HP geschaut hab....
Die wissen ja anscheinend selber nicht was sie tun.

Hat einer von euch nen Corsa mit Xenon u. Lederausstattung??

Wie ist die Lederausstattung im Sommer. Die hat ja extra so ne Perforierung (so kleine Löcher) in der Sitzfläche, damit man nicht so schwitzt. Hat da jemand Erfahrung damit??

Wie sieht die Reiningungsanlage vom Xenon aus?? ist die vorne starr auf der Stoßstange u. vielleicht auch noch unlackiert??

Wäre schön, wenn mir das wer beantworten könnte.

MfG,
Daniel

Speedstar
05.12.04, 12:47
leder kannste vergessen.ich habs wieder abbestellt.

SRA fährt raus wie beim E46.is nur ne kleine blende die aufgesetzt ist.

daniel90060K
05.12.04, 15:07
sehr gut, dann werd ich wohl Xenon nehmen.
Und statt der Komplettlederausstattung nehm ich halt dann die Teillederausstattung.
Falls sich jemand fragt, warum ich das hier u. nicht meinen Händler frage, dann hat das den Grund, dass ich mich schon 10x besser als mein Händler beim C-Corsa auskenn....

MfG,
Daniel

player83
06.12.04, 09:38
mensch...jetzt nehmen die den schon in österreich aus dem sortiment. das ist wirklich ein rückschritt... bei uns in der schweiz krigt man ihn noch. :D http://www.opel.ch/showroom/versions.cfm?mnu=00,01,01,08,01,06&lang=de
frage mich wann er bei uns auch nicht mehr verkauft wird...aber vielleicht verkauft er sich bei uns besser...wobei ich, seit ich meinen habe (etwa 3-4 monate) erst einen GSi gesehen habe und das noch mit dem alten facelift... schade... ich denke das war's mit dem GSi im allgemeinen. die zukunft wird OPC und GTC sein. :(

Q-le@Tigra
03.01.05, 18:08
Mh einerseits ist es schade um den GSi, andererseits vielleicht auch gut so!!! Sein wir mal ehrlich, der GSi war wirklich nur noch ne Ausstattungsvariante! Dann ist es auch schon wurst, ne "sportdesign"-Ausstattung tuts auch! Und GSI ist nicht wirklich Tradition bei Opel, wir hatten lediglich mit Kadett E und Corsa A vollständige GSI-Modelle Bei Corsa B und Astra F ist er schon nach der Halbzeit ausgestorben! Da war der C Corsa auch nur noch ein Tropfen auf dem "eingefrorenen" Stein. Davor gab es bekanntlich GT/E und GS/E, also Kadetten und Commodore!!!
Da find ich das was die jetzt mit OPC machen wollen schon viel besser! Zu jeder Modellreihe früher oder später ein Topmodell mit einem Topmotor! So muss sein. Höchstens noch zwei varianten , einen als Benziner und einen als Diesel (Wenn dann aber auch ein gescheiter Diesel)!!! Wenn das so durchgezogen wird und man nichts zur Ausstattungsvariante verkommen lässt, dann wird OPC eine weitaus bessere Geschichte schreiben als GSI, GT/E und GTI. Dann kann man diese auch eher mit M-GmbH oder AMG vergleichen, auch wenn die Modelle (noch lange) nicht solche Leistungen erreichen werden. Aber als Image-schub kann sowas durchaus dienen und das hat Opel dringend Nötig!!!
Abgesehen davon sieht das OPC-typische Ardenblau besser aus als das komische Rot ... is aber geschmackssache :wink:

Shaft
03.01.05, 19:39
Abgesehen sieht das OPC-typische Ardenblau besser aus als das komische Rot ... is aber geschmackssache :wink:

Das sehe ich genauso... Das blau ist einfach schicker... :wink:

Mal was anderes zum Thema OPC:

.... Da geht Visser [Opel-Marketingvorstand] lieber mit Vehemenz in die andere Richtung. So hat Haustuner Irmscher diei-Line verloren, OPC vermarktet ab sofort Anbauteile, Aluräder und ähnliches als "OPC-Line" selber.

CorsaC-Freak.0815
03.01.05, 20:59
mal ganz im Ernst, allein für das Kürzel GSI zahlt man bei der Versicherung gleich en Haufen mehr, und beim OPC wirds irgendwann genauso kommen.....und wer will dann die Modelle kaufen, wenn er die gleiche Optik ohne Mehrpreis der Versicherung mit nem kleineren Motor bekommet? :shock:

Q-le@Tigra
03.01.05, 22:18
Das ist eben der Fehler!!! Man darf halt einfach nicht die Optik bzw. die Ausstattungs details so verkaufen und schon gar nicht in anderen Motorisierungen!!! :idea:

CorsaC-Freak.0815
03.01.05, 22:26
aber ganau hier liegt das Broblem, die Entwicklung der Teile ist einfach zu teuer, um sie dann nur in dem einen Modell an zu bieten, darum gibt es dann Sport Designparkete und Co. :wink:

Q-le@Tigra
03.01.05, 22:41
Bisher hats mitm GSi ja offenbar noch geklappt, der hatte ja als einziger dieses Optik-paket. Der Sport hats ja nur als Option, und ich glaube so werden die noch weniger davon verkaufen!! Aber hoffen wir einfach mal trotzdem dass OPC weiter erfolgsgeschichte schreiben wird!

Brigade S
04.01.05, 13:32
finde nicht so das der GSi ne Ausstattungsvariante ist verglichen mit der Basis is der schon sportlich. da gehen ja die meinungen weit auseinander was sportlich ist und was nicht finde einen M3 (Proleten schleuder) auch nicht sportlich ausser von der Leistung her

Guido
04.01.05, 13:52
Der GSI ist ja erst mit dem Facelift im Mj2004 zur Ausstattungsvariante verkommen. Vorher gab es leistungsmässig in der Polo-Fiesta-Corsa Klasse nicht viel besseres als den 1,8er.

Brigade S
04.01.05, 15:25
:twisted: danke genau den fahr ich ja :lol: . finde ich nihct die stoßstage sieht aus wie die von Irmscher und ich sag ma wenn man sich ne RS Spoilerlippe holt sieht die Front aus wie die RS Schürze von Rieger. An Leistung wird wohl in kurzer der Fiesta ST am Corsi vorbei ziehen. und mit der des 1.8 bin ich noch zufrieden.

Guido
04.01.05, 16:21
An Leistung wird wohl in kurzer der Fiesta ST am Corsi vorbei ziehen. und mit der des 1.8 bin ich noch zufrieden.
Mittlerweile haben die meisten anderen den Corsa abgehängt, Polo mit 130PS, Fiesta mit 150, Ibiza mit 160 (Angaben ohne Gewähr). Das nenne ich Wettrüsten.

Q-le@Tigra
04.01.05, 19:10
Mag vielleicht sein, dass der GSi mit 125 PS relativ gut im Feld STAND, aber was ist da mit 90 PS und 100 Diesel-PS?!? Mit den Motoren gabs den ja auch, und wenn ich die GSi-Ausstattung mit mehreren Motoren ordern kann, dann isses wohl eine AUSSTATTUNGSVARIANTE! 8) Den GTI konnte man Zeitweise auch mit zwei bis drei normalen Motoren bestellen :shock: . Ich meine ja zu einem GSi, OPC oder was auch immer sollte ein eigener Motor gehören, den es nur in der GSi/OPC (...) Ausstattung geben sollte ... welches ja logischer Weise der TOP-motor sein sollte... :wink: 8)

CorsaC-Freak.0815
04.01.05, 20:27
der Punkt ist ja eben auch, das früher der GSi nicht nur eine komplett andere Optik hatte (andere Stoßfänger, Kadett/Astra sogar Lufthutsen in der Haube) sondern eben auch als einziges Modell mit dem größten Benzinmotor daher kam....und beim C wars seit anbeginn so, das man den 1.8er auch im Sport bekam und der Sport damals sogar fast gleich dem GSi aussah (Anfang des Cs meine ich, später nicht mehr so sehr) :roll:

Andi-Corsa
05.01.05, 10:35
Ich meine ja zu einem GSi, OPC oder was auch immer sollte ein eigener Motor gehören, den es nur in der GSi/OPC (...) Ausstattung geben sollte ... welches ja logischer Weise der TOP-motor sein sollte... :wink: 8)

Da geb ich dir absolut recht, da gehört ein eigener Motor hin. [Schwärm] Wenn ich da an den Punto 176 GT damals denke, exklusiver 1.4er Turbo mit 131 PS, der Sporting hatte entweder nen 1.6er mit 90 PS oder nen 1.2er 16V mit 85 PS (und den hat er sich noch mit der komfortablen Ausstattungsvariante geteilt). Das waren Welten![/Schwärm]

Die Ausstattungsvariante Sport ist aber jetzt noch viel exklusiver. :evil:


Corsa Sport mit dem Aussehen eines GSi,
dann nehmen wir noch die 17" LM-Räder mit 205/40 R17 Reifen
und











den 1.0 12V Motor :?
selbstverständlich auch als Easytronic.

(Das soll jetzt hier nicht gegen die Fahrer dieses Motors gehen, es soll nur zeigen wie Opel über Ausstattungsvarianten ?denkt?.)

Ich finde die sollten das "GSi Design Paket" nur für den 1.8er Motor zulassen.

daniel90060K
05.01.05, 10:44
leider geht's bei Opel im Moment nur noch um Verkaufszahlen, u. da is jedes Mittel recht.
So kann sich halt jetzt ein Jeder ein Auto zusammenstellen, das sportlich aussieht aber relativ günstig in der Ansschaffung ist u. wenig im Unterhalt kostet.

Daniel

Guido
05.01.05, 12:19
So kann sich halt jetzt ein Jeder ein Auto zusammenstellen
Ja, und genau damit verschreckt Opel die Käufer die bereit sind Geld für ein Topmodell auf den Tisch legen. Es ist nicht die Basisvariante, die Geld reinbringt sondern das Topmodell.
Irgendwann wird Opel es auch wieder lernen, kann man jedenfalls nur hoffen

samariter22
05.01.05, 16:17
Also bei uns in Ö hats den GSi sowieso nur als 1.8, 1.4TP, und 1.7CDTI gegeben. Vor dem Facelift nur als 1.8. Ab dem Facelift hat eh außerlich ein bißchen anders ausgesehen, gegenüber dem Sport. M3-Spiegeln, Waben-Gitter in der Stossstange, Hecksp. und Chrom-Auspuff. Im Innenraum Alu-Pedale und Sitze, die es nur im GSI gegeben hat, Alufelgen 16Zoll;
Den Sport hat man mit jedem Motor bekommen.

Q-le@Tigra
05.01.05, 16:34
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass man im C zwanghaft versuchte dem ein Sportmodell mit sport-image in die Modellreihe einzuquetschen! Denn der GSI war eigentlich schon TOT und dann wurde ein GSi draus ... vielleicht traute man sich schon gar nicht mehr drei Große Buschstaben zu nehmen. Aber hoffen wir einfach mal auf die neuen OPC Modelle auch wenns beim Corsa erst der D wird .... :cry:

player83
05.01.05, 22:43
Also bei uns in Ö hats den GSi sowieso nur als 1.8, 1.4TP, und 1.7CDTI gegeben.
bei uns in der schweiz gibt's ja den GSi immer noch. hab ich ja bereits erwähnt. aber als 1.4 liter gab's den bei uns nie. nur jeweils der "top-motor". d.h. als benziner gabs nur den 1.8er und als diesel den 1.7 CDTI.
@Guido: naja, opel stand in den letzten jahren nicht gut da. leider. die werden jetzt versuchen, erstmal zu zeigen dass die autos, die sie jetzt bauen, klasse sind. dann werden die top-modelle schon kommen. ich denke mal die herstellung von topmodellen, speziell der motor, dürfte teuer sein. und GM wird da sagen wo's lang geht. zuerst muss mal wieder genug geld reinkommen, wobei das in der jetzigen zeit schwierig ist... :roll:

Master_U
05.01.05, 23:26
Hey,

Ok, GSI war nur noch ne Austattungsvariante, aber der VW hatte es doch beim Golf IV auch nicht anders gemacht um es beim Golf V wieder zu ändern! Wenn du an der Ampel stehst mit nem 1.8er GSI oder mit nem 1.8er Sport (Modelle ohne Faclift, also wo man den GSI nur an den Rückleuchten, dem Schriftzug und an den lackierten Türgriffen erkannt hat) macht auf den ersten Blick keinen Unterschied, doch wenn dann der nebendirstehende den Schriftzug GSI liest, dann is die Reaktion doch oft anders als wie beim Schriftzug "Sprot"! Ich hoffe das es im Corsa D auch wieder nen GSI (am besten so um die 150-160 PS), aber auch nen OPC (so 200 PS oder noch mehr...ich sag nur Renault Clio V6) geben wird! GSI is irgendwie unter Opelfahrern einfach nur Kult, genau wie bei VW-Fahrern GTI oder bei Audi die S-Modelle! Nen Corsa nur noch als OPC, ich hoffe nicht, obwohl die OPC-Modelle auch richtig Spaß machen (ich hatte mal ne Woche nen Astra OPC vom FOH bekommen...als Werkstattersatz 8) ), doch irgendwie fehlt mir hier noch die "Historie"!

mfg Alex

Q-le@Tigra
05.01.05, 23:56
Kult?!? mh naja so viele modelle gabs ja net davon .... wie schon gesagt wurde!

Master_U
06.01.05, 00:21
Kult?!? mh naja so viele modelle gabs ja net davon .... wie schon gesagt wurde!

Muß es des viele Modelle eines Autos geben, um es zum Kult werden zu lassen? Da können die Meinungen weit auseinandergehen! Ausserdem ist es irgendwo logisch das sich das Topmodell einer Baureihe nicht so oft verkauft als ein "Brot und Butter Fahrzeug" wie z.B. den 1.2er als Comfort (Sorry an euch 1.2er Fahrer, ich bin selbst mal Corsa B 1.2 gefahren)! Meiner Meinung nach ist GSI aber irgendwo Kult (zumindest unter Opelfahrern)!

mfg Alex

Brigade S
06.01.05, 13:36
wenn ich mich recht insinne wurde nicht auch der B Manta am anfang als GSi gebaut und hinterher erst als GTE?

also ich bin schon ziemlich stolz drauf einen GSi zu besitzen dann noch einen der letzen (05/2004) einzigste was den wagen fehlt damit der etwas "rockiger" wirkt dafür werden mich hier wohl ein paar erschlagen wollen :lol: . es kommt wenn das Geld ausreicht eine leolook innenausstattung rein heisst sitze und türverkleidung in diesen stoff beziehen lassen kofferraumausbau ist bereits im raubkatzen stil

Viva96
08.01.05, 06:52
Wenn die GSI nicht mehr gebaut werden, sollten die, die einen besitzen ihn im Original-Zustand lassen. :) :shock:

Sonst heisst es nacher ist kein "Sammlerstück", sondern eine *sorry* eine "Bastelbude" :lol:

Brigade S
08.01.05, 14:22
das könnte ja in 10-20jahren der fall sein :D

MinolPirol
30.03.05, 21:14
das ist ne sauerei, dass opel den corsa gsi aus der produktion genommen hat. den 1.8er motor gibts zwar noch, aber unter anderem namen... :(
ich hoffe, dass opel bald merkt, dass viele den namen "gsi" wert schätzen. Dieser name muss einfach wieder eingeführt werden!

ich hab aber "nur" nen 1.2er :oops:

Migo
31.03.05, 18:27
Früh gemerkt, MinolPriol! Gibt es schon fast seit einem halben Jahr nicht mehr. Natürlich ist das Mist, aber Opel hat den GSI in den letzten zwei Jahren zu ner Ausstattungslinie verkommen lassen. Man konnte ja zuletzt auch andere Motoren haben. Und den 1.8er gab es schon länger auch im Cosmo und ich glaub sogar auch im Njoy. Also hatte der GSI eh an Bedeutung verloren. Es gibt ihn jetzt als Sport, nur steht halt nicht mehr GSI dran. Aber an alle GSI-typischen Ausstattungsdetails ist ja dranzukommen (Spiegel, Front, Bremssättel, Schriftzüge) und so läßt sich auch aus dem 1.8er Sport ein GSI stricken. Einen GSI wird es im C sicher nicht mehr geben, vielleicht wieder im Corsa D nächstes Jahr, vielleicht gibt es den dann aber auch nur als OPC.