PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Reifen auf Felgen aufziehen lassen



Ueriger20
26.11.04, 12:40
Hallo, ich hab ein Problem. Ein Bekannter von mir hat mir angeboten Winterreifen auf Stahlfelgen zu ziehen und zu wuchten. Daraufhin habe ich mir für meine alten Stahlfelgen einen Satz Winterreifen gekauft und ihn nochmal gefragt. Nun kann er aus beruflichen Gründen das Angebot nicht mehr aufrecht erhalten.
Daraufhin habe ich bei PitStop und ATU angerufen und gefragt ob man mir meine Reifen auf die Felgen aufziehen würde. PitStop hat gesagt sie würden es gar nicht machen und ATU hat inklusive entsorgung der alten Reifen satte 75€ verlangt.
Daher meine Frage, wer kennt im Umkreis Solingen/Leverkusen eine günstige Möglichkeit Reifen auf Felgen aufziehen zu lassen?
Danke schonmal im Voraus
MfG Ueriger

snoopy1202
26.11.04, 12:42
Weißt warum das so teuer ist?
Ganz einfach, weil du die Reifen irgendwo anders gekauft hast und ned bei ihnen.
Fahr in ne stinknormale Werkstatt und lass es dort aufziehen und gut is.

Zero
26.11.04, 12:45
so für 10€ in die kaffekasse geht bei den meisten kleinen werkstätten!

Ueriger20
26.11.04, 12:45
Das mit den Reifen woanders gekauft hab ich mir ja auch schon gedacht, allerdings sagten Sie wenn ich sie bei Ihnen erworben hätte, wäre das "nur" 12€ billiger (insgesamt). Es ging mir ja eigentlich auch nur darum ob jemand einen guten Tipp hat wo man Reifen auf Felgen aufziehen lassen kann.
MfG Ueriger

superbulle718
26.11.04, 13:50
Bei Autoverwertungen machen sie es eigentlich für 5 € mit auswuchten.
So war es bei mir.

Lennox016
26.11.04, 15:11
Als junger Autofahrer hat man da meist Vorteile. Da ziehen die einem nicht soviel Geld aus der Tasche. :) 160 € für 4 neue Reifen + Aufziehen, Wuchten + Entsorgung der Alten + Tausch Alus gegen die Stahlfelgen bezahlt.
Nur soviel.
Aber man bezahlt ca. 5-7 € für die Entsorgung von einem Reifen, deswegen kommts meistens schon zu so hohen Preisen. Also irgendwo in ne kleine Werkstatt fahren, die machen das meist echt am billigsten

Corsario95
26.11.04, 22:21
Die Montage bei Tyrex (www.reifen.com) kostet 40,- EUR. Die Entsorgug war bei mir kostenlos!

Dasselbe bei ATU, wenn man einen kleinen Trick anwendet. Man stecke seine Reifen in ATU-Reifentüten und fahre zu ATU und wenn einer fragt ob die Reifen da gekauft sind, heisst es, ja klar, aber schon letzen Winter. Und dann zahlst Du den normalen Preis!!! Geht bestimmt auch ohne Tüten.