PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos Tigra mit Überrollbügel gesucht!



marcel783
26.11.04, 13:59
Hat jemand fotos von Tigras mit Überrollbügel? Am liebsten mit Kreuzstrebe, aber ist egal wenn nicht :)

Will mir ja jetzt auch endlich mal einen bestellen, aber weiß nicht ob der mit meinem Kofferraumausbau passt, deswegen wollte ich ma sehn, wo man den Festmachen muss und wo genau der sitzt .

Wäre super wenn jemand mir helfen kann.

DANKE

Der_Bachelor
27.11.04, 12:51
e mail adresse und ich schick dir welche ;-)

marcel783
27.11.04, 14:10
Marcel783@yahoo.de


DANKE, habe gehofft das du welche hast :D

Thrilldriver
28.11.04, 16:24
Überrollkäfig mit Kreuzstrebe - Befestigungspunkt!?
Kein Problem, Bild kommt sofort! SORRY, HEIZI!!! :D

http://home.arcor.de/thrilldriver.de/corsat/b704_05g.jpg

MfG, Sascha 8)

marcel783
28.11.04, 16:26
Hübsch Hübsch :D 8) :shock: Natürlich meinte ich, Interessant jetzt weiß ich ja wies aussieht :D

Danke :P

Storchi
28.11.04, 18:28
Bekommt man immer zum überrollkäfsch nen mädl dazu?
www.storchis-tigra.de.vu
schaut mal rein!

marcel783
28.11.04, 18:33
Jo, das wäre doch mal was :) Vorallem wenn die alle so hübsch sind ::

AstraCarawahn
28.11.04, 18:41
Hi Storchi,

hab mir gerade deine Seite angeguckt weil ich erhoffte dort auch Bilder von nem Tigra zu sehen der nen Bügel oder so drin hat (für Angels Tigra wo auch mal einer reinsoll)....außer deinem "Übertigra" ist da aber ja nix, wofür ist denn der Link?

Björn

TeenTigra
28.11.04, 18:49
Hi Storchi,

hab mir gerade deine Seite angeguckt weil ich erhoffte dort auch Bilder von nem Tigra zu sehen der nen Bügel oder so drin hat (für Angels Tigra wo auch mal einer reinsoll)....außer deinem "Übertigra" ist da aber ja nix, wofür ist denn der Link?

Björn

Den posted er immer unter seinen Text ka wieso er das macht.

sasa
28.11.04, 18:59
wenn man sich nen neuen käfig kauft sollte man am besten nach wiechers ins werk fahren sonst kanns unter umständen schon mal richtig scheiße werden wegen der passgenauigkeit!!!! meiner passt 100% dafür bin ich aber auch ins werk gefahren......habe keine plastikteile einschneiden müssen etc. den kafig den ich als erste von denen per versand erhalten hatte passte vorne und hinten nicht!!! vorderteil war zu breit hinten die teile gingen nicht biss zu den radkästen!!! und und und....

marcel783
28.11.04, 19:03
Naja, wenn das so superkacke passt würde ich den zurückgeben, weil dafür zahle ich ja nicht über 300euro damits nicht passt.

Leider hat nicht jeder die Zeit um dahin zu fahren oder die Möglichkeit, da der Tigra z.B. keinen Motor mehr hat...


Wie sieht das mit Platz am Kopf aus? Bin 1,94m habe Schalensitze und auch so nicht wirklich viel Platz zum Dach.
Ein bekannter meinte nicht das ich dann garnicht mehr da drin sitzen kann!?


MfG

Storchi
28.11.04, 20:02
Warum?
Ka bissl werbung machn das mehr meine "Übertigra" sehn !
LOL

Tigra 1,6 16V
28.11.04, 21:06
also ich kenn des auto wo die heizi drin liegt! ist bluetigra seiner! er hat das teil auch nur mit gewallt rein bekommen! mit spanngurten zurecht gezurrt! also war auch nicht der hammer von der passgenuigkeit her!
aber machbar war es wie man sieht!

sasa
28.11.04, 22:28
wie gesagt am besten hinfahren und wenn kein motor drin ist auf die achse (hänger) die kiste.... ist eh besser da sitze und teile der verkleidung raus müssen!!! kostet jedoch um die 200 auf preis das ding dort zumachen......

Der_Bachelor
28.11.04, 23:26
also die heigo passen besser als die wichers. waren auch pics von denen dabei. hast ja um die 50 bekommen ;-).

mit der höhe das schon krass. also nen freund (kühlschrank) hat ja einen. und da komme ich schon mit meinen 1,75 mit dem kopp dran.- wenn der nen unfall hat schlag ich mit dem kopp an die metall strebe und bin matsch. also was die sicherheit da angeht würde ich nur nen bügel nehmen. ich pers. würde nie nen vollkäfig genau wegen dem prob nehmen. ich fands schei-ße so. ist nur optisch schön und das wars. seine sitze kamen aber auch recht hoch. aber auch das einsteigen über die streben würde mich nerven. wenn dann noch vollschalen sind spackt man ja voll ab beim ein und aussteigen. also ich pers. würde sagen nen bügel mit kreuz und den vollpoliert oder verchromt. das passt dann schon.

marcel783
29.11.04, 08:31
jo, will ja auch nur nen Bügel haben :) Käfig ist mir zu teuer und wird mir dann auch viel zu eng :D

Aber wenn die wirklich so müll passen :( Was kosten denn so Heigo Bügel?

MfG

TiCar
29.11.04, 09:49
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

marcel783
29.11.04, 09:52
Habe grade bei Heigo geguckt... sind mir zu teuer :D

Werde ja evtl. diese Woche hören was mich der Wiechers kostet und wie lange es dauert bis ich den kriegen würde.

Wollte zuerst in essen bestellen, aber extra dafür dahin... weiß ja nicht ob ich den da billiger bekomme.

MfG

borni
29.11.04, 19:46
wie gesagt am besten hinfahren und wenn kein motor drin ist auf die achse (hänger) die kiste.... ist eh besser da sitze und teile der verkleidung raus müssen!!! kostet jedoch um die 200 auf preis das ding dort zumachen......

korrekt, das haben die zu mir auch gesagt, damit wollen die wahrscheinlich vermeiden, das man denen das Sch****-Ding um die Ohren haut, wir mußten uns auch voll reinhängen und das Käfig korrekt zu befestigen....tja heute muss man anscheinend keine Qualität mehr liefen um gut zu sein... würde mal gerne in den Hürtgen-BMW gucken, ob die auch so ein unpassendes Teil drinne hat :cry:

ice tiger
30.11.04, 10:19
Den posted er immer unter seinen Text ka wieso er das macht.

@teen tigtra

wieso?du hast doch auch n'link unter deiner signatur stehen und der geht mal auf ein und dieselbe, auf der man sowieso gerade ist, bzw. war, wenn man in dieses forum will.
Wie lustig ist das denn bitte...

und wer hätt es gedacht? :shock: ich hab noch n'größeren link in meiner signatur stehen... :wink:

ist doch jedem sein ding, oder? :wink:

mfg

Tigra V6 X30XE
01.12.04, 16:40
Hab ja auch nen´ kompletten Käfig (nen´ modifizierten Heigo made by GTE) in meinem Tiggi, und ich muss schon sagen, dass er schon beim Ein- und Aussteigen etwas stört: Gegen den Flankenschutz komme ich eigentlich jedes Mal an. Aber son´ Käfig ist schon was Feines, da nimmt man den komplizierten Ein- und Ausstieg gern in Kauf. :wink:


@ marcel783:

Irgendwo hier im Forum gibt es schon nen Thread, da hat jemand Bilder von meinem Käfig reingestellt: Musst Mal in der Suche stöbern....

TeenTigra
01.12.04, 17:53
Den posted er immer unter seinen Text ka wieso er das macht.

@teen tigtra

wieso?du hast doch auch n'link unter deiner signatur stehen und der geht mal auf ein und dieselbe, auf der man sowieso gerade ist, bzw. war, wenn man in dieses forum will.
Wie lustig ist das denn bitte...

und wer hätt es gedacht? :shock: ich hab noch n'größeren link in meiner signatur stehen... :wink:

ist doch jedem sein ding, oder? :wink:

mfg

Klar.
Ich meine ja nur ich habe den Link in der Signatur aber er schreibt ihn jedesmal von Hand rein also nicht in der Signatur ist das nicht etwas seltsam ?

stevie
30.12.04, 18:57
ich bin gerade immer dabei einen käffig einzubauen (von wiechers) mit flankenschutz und kreuz wenn du noch bilder brauchst dan mail mir. die passgenauichkeit ist nicht gerade der hit aber mit ein bischen geschick bekommst du ihn schon rein :oops: bevor du anfängst einzubauen kannst du gleich mal die sitze und boxen hinten rechts und links ausbauen.

Roman483
30.12.04, 20:04
wenn du die zeit, für den ausbau von verkleidungen, sitzen, etc abziehst, dann is der käfig in ca. 2 stunden drin

Fummy
30.12.04, 20:07
ja zwei stunden brauchst! Ich hab auf jeden fall festgestellt das n Alu-Käfig einfacher zum einbauen ist als einer aus Stahl! 8)

Philip
30.12.04, 22:05
ich hätt auch gern nochma fotos von diesem oder vergleichbaren überrollbügeln mit strebe:

http://www.wiechers-sport.de/ueberroll/typen.html

TYP B

Fummy
30.12.04, 22:10
Schau mal bei mir in der Gallerie die anlage an, da siehst wie n bügel von hinten aussieht

Mädchenmanta
02.01.05, 00:43
Sooo... hab da noch nen paar Pics vom Mädchenmanta auf der Platte gehabt...



http://www.vauxhallz.de/e1.jpg
http://www.vauxhallz.de/e2.jpg
http://www.vauxhallz.de/e3.jpg
http://www.vauxhallz.de/b1.jpg
http://www.vauxhallz.de/b2.jpg
http://www.vauxhallz.de/b3.jpg


Naja ... ich sag mal man hat auf jeden Fall viel viel Spass beim Einbau. :D

Greetz
Gordon

Waldbrand
02.01.05, 01:54
Was brauch ich alles um nen Eigenbaukäfig (denke aber eher an Überrollbügel) legal eintragen zu lassen? Langt ein materialgutachten? Is ja ansich schon n tragendes Teil...

skite2001
09.01.05, 17:26
@Der_Bachelor:
Kannst du mir auch die Bilder von dem eingebauten Überrollbügel schicken?

skite2001@t-online.de

mfg
chris