PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankstutzen Corsa B



Tigra_Corsa
26.11.04, 17:46
Hallo zusammen,

ein Geschäftskollege hat gemeint, dass an seinem Corsa der Tankstutzen ein Loch hätte. Also das "Rohr" wo man den Tankrüssel reinsteckt, bis zum Tank.

Weiss jemand, ob es das einzeln bei Opel als Ersatzteil gibt? Oder muss er einen ganzen Tank kaufen? Wie ist die Befestigung an der Karosse? Ist es angeschweisst?

Wenn jemand was weiß, bitte helft meinem Geschäftskollege, weil der Sprit isch net sooo billig grad :)

Danke im voraus.
Sascha

opawallace
26.11.04, 21:40
Also ich hab auch ein Loch im Tankstuzen aber soweit ich weiß ist das normal damit das wasser etc ablaufen kann ! ist aber nur ein paar mm klein !! Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist :D

Tigra_Corsa
28.11.04, 10:39
Hab mal nachgefragt, es pisst definitiv der Sprit raus beim Tanken. Müsste also was anderes als von dir beschriebenes sein.

Jemand noch ne Idee dazu?

EDIT: Es ist nicht das Loch am Stutzen unterhalb von der Tanköffnung. Es muss am Tankrohr selber ein Loch drin sein.

Weiß jemand, ob das Ganze am Stück ist?

Elastirion
28.11.04, 12:35
Also, mein Tankstutzen war auch kaputt. Es war zwar kein Loch drin, aber er hst immer, keine Ahnung wie, zur Abschaltung des Tankvorgangs geführt. Auf jeden Fall kann man den Stutzen sparat auswechseln.

misterY
25.01.11, 08:04
Da es hier auch um den Tankstutzen bzw. das Tankzulaufrohr geht, wollte ich mal fragen, ob mir jemand verraten kann, wie man das genau abmacht. Ich hatte mir das gestern mal kurz angeguckt und gerüttelt und auf Anhieb hat es sich mir nicht erschlossen wie das abgeht. Ist oben eine Trennstelle, bzw wie wird das Teil oben an der Karosse gehalten? Danke!

red corsa gsi
13.03.12, 15:38
So he he .Ick schreib hier mal weiter. Würde auch gerne wissen, wie der obere teil des Tankeinfüllstutzen ab geht.Da ich den Rost entfernen möchte und es dabei stört ,weiss zwar das ich die Seitenwand komplett tauschen muss ,aber ich wills erst mal so aufhalten .Nich das mir der Tankdeckel irgendwann rausfällt :D .Hat da jemand Ahnung wie es abgeht gruss chris

Raser16V
13.03.12, 20:17
Der Stutzen hat die erste Verbindungsstelle nach dem Knick unten, Auto aufbocken Rad ab und schau es dir an.

MFG Bernd