PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe im Kofferraum verkabeln...



mgi
26.11.04, 18:23
Hey!

Hab mal ne Frage bezüglich der Verkabelung einer Endstufe im Corsa B.
Und zwar habe ich vor, mir ne Endstufe zuzulegen und die im Kofferraum einzubauen. Meine Frage ist jetzt wie ich das ganze verkabel. Wie mach ich es, wo schliess ich was an und was für Kabel brauch ich? Ich habe da selbst keine Ahnung daher wende ich mich an euch...

Schonmal Dnke für jede Hilfe ;)

TwoBeers
26.11.04, 19:22
Darf ich dir folgende Erläuterungen zum Thema Hifi, die Michi verfasst hat und welche auf der Mutterseite zu sehen sind, empfehlen ?

http://corsa-tigra.de/carhifi/stromversorgung.html

Und lies dir bitte auch alle anderen Erklärungen im Hifi Bereich durch, wenn du danach noch konkretere Verständniss Fragen hast, dann erläutere die doch bitte so genau wie Möglich in einem (neuen) Tread !

Ach ja in unserer Suche steht auch noch so einiges dazu...

mfg

Tobi

Ti-Racer
01.12.04, 20:44
also wie gesagt du brauchst ein Pluskabel 5m , dann ein Massekabel 0,30m und irgendein dünnes kabel das dann Remotekabel wird und ein Chinchkabel! Das pluskabel schliesst du an die batterie an da ist meistens schon eine sicherung dabei die sollte sich 30cm nach der batterie befinden ! dein massekabel schliesst du an einem punkt an deiner karosse an ! viele nehmen das rücklicht , da ist ne mutter wo dus ranheuen kannst ! so und dann ziehst du einfach ein kabel von dem radio an den remote anschluss an der endstufe (damit sie weis wann sie anspringen muss) und fertig ist der endstufenanschluss !! dann noch die lautsprecher !

so jetzt kommt aber der witz an der sache

was willst du ausgeben ???
was willst du erreichen ?? sound oder vibrieren
oder einfach nur hören aber etwas lauter ???

der nötige kabelquerschnitt kommt jenachdem zusammen was du vorhast ! wenn du was einfaches willst dann brauchst du einen kleinen , wenn du richtig aufrüsten willst musst du schon mehr investieren !

also für ein billigsystem was ein wenig lärm macht kostet dich 300 € die magnat classic und ein einfacher woofer im gehäuse mit helixblue frontsystem ! was für normalhörer völlig ok ist !

zu deiner kabel frage was du brauchst und woher ! es gibt fertige Anschlusssets für 40 € wo alles dabei ist

aber wenn du was gutes willst dann empfehl ich dir was ich hab

Alpine Radio
Helix Blue Frontsystem (bald Focal)
2 x JL Audio 12W3 Bassreflexgehäuse
Carpower Wanted 4/400
25 qmm kabel von Jl audio


also such dir einen fachändler und lass dich einfach mal beraten
einbau ist kein thema

mfg michi

MikeOCTW
02.12.04, 09:27
0,3 m massekabel? scho arg wenig. nimm 1-2m - abschneiden kann ma immer noch