PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easytronic! Anfällig oder nicht



lew
26.11.04, 20:03
Hi! Ist die Easytronic anfällig? Gibts da Probleme?
mfg Lew

*fips2003
06.03.05, 16:12
Die Easytronic kann Probleme nach dem Fremdstarten des Motors machen. Bei mir hat sie eine Fehlermeldung angezeigt und ich habe keinen Gang mehr reinbekommen. Also musste ich zum nächsten Opelhändler angeschleppt werden.

michhi
07.03.05, 12:53
Hai,

habe jetzt 36.000 km (Bj. 2002) runter und bisher null Probleme.
Die Easytronic macht einfach nur Spaß. Läuft zwar nicht so flüssig wie eine Automatic, dafür kann man aber immer noch mal selbst schalten (sollte es einen überkommen-was aber bei mir relativ selten ist).

Würde ich jederzeit wieder nehmen.

Grüße
michhi

PhilStyle
07.03.05, 13:31
Mein Mutter fährt den Easytronic, bis jetzt war nix dran keine Probleme. (ca. 40000km)

blademage
14.07.07, 21:01
Also unser 2003er Easytronic geht am Montag zum Händler zurück und wird gegen einen 1.8er GSi eingetauscht.
Mit der Easytronic hatten wir jetzt 8 mal massive Probleme.
Der Tacho zeigt ca. die 14fache Geschwindigkeit an und zählt entsprechend Kilometer. Nach einem Abstellen springt der Wagen nicht mehr an. Die Ganganzeige zeigt F und Motorcheck + Service flackern und zucken.
Das Problem tritt sporadisch auf und hinterläßt keinen Fehler im Fehlerspeicher. Workaround ist, die eine 40Amp Sicherung im Sicherungskasten zu ziehen, die die Steuergeräte vorabsichert und den Wagen dann zu starten (springt nicht an). Sicherung wieder rein und Zündung an/aus/an, starten >läuft wie eh und je.

einmal hat sich die Easytronic auch während der Fahrt aufgehängt. Sie hat bis in den 4. Gang geschaltet und dann bei der Ampel "F" und selbes spiel, nur das diesmal natürlich der Wagen an der Kreuzung (Freitag Mittag, stark frequentierte Straße hinter dem wr. Rathaus) liegen geblieben ist.

Solange der Wagen nicht wieder läuft, sind auch die Steuergerät mit dem Tech2 nicht anzusprechen.

Uns konnte bis dato niemand weiterhelfen, jetzt hoffen wir mit dem GSi besser zu fahren...

_Daywalker_
14.07.07, 22:00
Mein Vatter hat 60.000 km und hatte noch keine Probleme:)
Dafür ist vor kurzem die Feder gebrochen :nene:

sacarasc
08.11.07, 12:15
BJ 01

51 TKM

0 Probleme bis jetzt, hoffen wir das es so bleibt :)

6.2 bis 6.5 L/100KM

Micha83
08.11.07, 16:13
Hy,

ich hatte bis vor einer Woche noch einen 1,2 mit Easytronic und hatte in den 3 Jahren ( 130000 Km ) die ich das Auto gefahren bin keinerlei Probleme.

Gruß

Micha

szobeszt
23.11.07, 12:31
Hatte auch nach inzwischen 118.000 km nie ein Problem mit der hervorragenden Easytronic. :)